Sie sind nicht angemeldet.

Zoom problem bei der weltkarte :(

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (4. Juli 2015, 01:34) ist von Schlemil.

Bastiilange

Sprinter-Fahrer

  • »Bastiilange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:01

Zoom problem bei der weltkarte :(

Hallo liebes forum, ich habe seit ich eine große map nutze, ein kleines bzw großes zoomproblem mit der weltkarte.
ich hab iwo gelesen, dass man den wert des zooms im profil iwo selbst festlegen kann aber ich weis echt nicht wo das gehen soll...
kommt bitte nicht mit antworten wie zb: jo dafür gibts doch mods...
denn diese habe ich bereits ausprobiert und sie gehen beide nicht und da bin ich langsam ratlos ?(

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:36

Ich wüsste nicht,wo und wie man den zoom im Profil ändern könnte.
Es geht nur über einen mod.
Entweder runterladen,aber das willst ja nicht hören,oder selbst einen erstellen,
mit der game_data.sii aus der entpackten def des games.
Darin befinden sich nämlich alle Werte im zweiten textblock für den Map-Zoom.

Wäre eventuell noch interessant zu wissen,um welche Map es sich handelt.
TSM erstellt für ihre eigentlich immer einen eigenen oder baut ihn schon in die Dateien ein.
Die ROS ( Russian open spaces ) bringt auch eigenen zoom mit.

Ach,und es gibt mehr als nur zwei zoom-mods.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:41

ebenso die promods. da erstellst dir sogar die def selber mit teilweise vorgaben nach deinen wünschen. wobei die einzelnen Optionen dort nicht wirklich sonderlich gut erklärt sind. sollte man schon etwas Ahnung haben um was für werte es sich da handelt, bevor man von den standard-werten abweicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlemil, thunderhawk

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:46

Noch ne Anmerkung:
Die gehen nicht ist schnell daher gesagt. Die müssen vom Game aber auch nach der Map geladen sein / werden. ( aktivierung im Profil vorausgesetzt )
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay, thunderhawk

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:56

trotzdem würde mich die map mal interessieren. ich hatte bislang noch keine, bei der der zoom nicht hingehauen hätte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

Bastiilange

Sprinter-Fahrer

  • »Bastiilange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juli 2015, 00:55

ets2 map zoom

also es handelt sich um die mha 1.9 kombiniert mit der eaa v 2.00 , der Rusmap 1.4.8 und der RoS v 2.1;)
klar gibt es mehrere zoommods aber auch für die v. 1.16.x das ist dann gleich wieder so eine geschichte... :hmm:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juli 2015, 01:15

wie werden die karten denn miteinander kombiniert?

unter umständen zerschiesst dir eine karte den mapzoom einer anderen. versuche mal die ladereihenfolge der einzelnen karten zu vertauschen.

edit:

warum nutzt du nicht den aktuellen patch 1.18.x und aktuelle map Versionen?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juli 2015, 01:34

Also bei den maps sind wir schon einiges weiter.
EAA 2.5
Rus 1.5 ( ich bevorzuge die 1.4.9 weil in 1.5 ne stadt entfernt wurde und mit altem savegame dann ne fehlende Stadt gemeldet wird ).

Und wenn alles nicht passt,wie oben geschrieben,nen eigenen mod erstellen mit der game_data.sii

Edit:
Meine Reihenfolge der maps war:
TSM
RoS
Rus
RoS ( verbindungsstrassen ) map18
Baltic
EAA
Eigener TSM / Brasil fix für Gas Price / Gas Big Price und Country-Flags

RoS habe ich wieder entfernt,die ist mir noch zu Beta mit zu vielen Prefab und Model-Fehlern

Und da hatte ich kein Problem mit dem Zoom. Wie sich das mit der MHA verhält kann ich nicht beurteilen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Verwendete Tags

ETS2, Map, weltkarte, zoom

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 45 061 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 423 331 | Hits pro Tag: 46 792,14

Klicks heute: 72 651 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 590 294 | Klicks pro Tag: 155 448,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods