Sie sind nicht angemeldet.

Skin-Template für den "New Actros" gesucht

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (7. Juli 2015, 16:59) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2015, 22:46

Skin-Template für den "New Actros" gesucht

Hat jemand ein brauchbares Skin-template für den neuen mp4 von scs?

Oder ne quelle wo man sowas herbekommt?

Alles was ich bislang im netzt gefunden habe ist für die "alten" mp4 und passt nicht auf den new Actros von scs, da bei allen die Kabinen verkehrt herum sind. Auch die restlichen teile sitzen nicht da wo sie hingehören.

die ungefähre Position der einzelnen Bauteile ausfindig zu machen ist nicht unbedingt das Problem, nur ist zwischen Kabine und den Windabweisern ne lücke im template.

da ich nun ein grösseres Motiv auf die seite skinnen möchte wären die exakten verläufe der Kabine und der Windabweiser von nöten, damit das Motiv an der passenden stelle durchtrennt werden kann.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2015, 23:15

Der MP IV Final von Fra-Modding bei den Litauern bringt glaube ich ein Template für den aktuellen 2014er mit.
Allerdings hast bei allen diese Lücke zu den Windabweisern.

Ich mache es immer mit zwei template-ansichten / ebenen übereinander beim skinnen. Und kann so eine verschieben und transparent machen um zu sehen,obs mit der Kabine passt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2015, 00:36

Danke schlemil

der tip mit den zwei templates übereinander ist super.

werd mir dann mal den genannten mod besorgen

ich fummel schon seit tagen mit numerierter Tabelle als Skin rum.

bekomme damit aber nur hin jedes bauteil in ner anderen farbe einzufärben. Nen Motiv am kabinenende abschneiden und am Windabweiser wieder ansetzen ist damit aber kaum machbar. bzw. wäre ich noch Wochen beschäftigt Pixel für Pixel die kanten sauber abzuzeichnen

Edit:

Kabine und Windabweiser dürften passen.

was definitiv nicht stimmt sind die dachbereiche der kleineren Kabinen, die das linke sideskirt (sitzt eigentlich links unten neben dem Kühlergrill) die verkleinerten sideskirts (sind in den großen) und die spiegel (sind in den seitenscheiben)

werde es morgen mal austesten und berichten. solange die Kabine und die Windabweiser stimmen ist für meine zwecke alles top

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (4. Juli 2015, 01:08)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2015, 01:26

Ich habs selber nicht beim MPIV getestet,wo was liegt und ob es passt.
Dachte jetzt nur,weil Fra-Modding ne ziemlich gute Schmiede ist und die den 2014er ziemlich gut und Zeitnah hinbekommen haben und das Template halt dabei liegt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2015, 08:47

ich hatte mich halt schonmal dran gesetzt und rausgefunden, welches bauteil an welcher stelle sitzt. Deszhalb ist mir gleich aufgefallen, dass manche teile nicht da sitzen, wo sie beim new Actros von scs tatsächlich sind.

ich setz mich später mal dran und teste. Vielleicht hab ich glück und Kabine und Windabweiser passen. sitzen so zumindest schonmal an den richtigen stellen.

edit:

habe jetzt auf einer seite mein Motiv drauf. passt einwandfrei. Nochmals vielen dank für tollen tip, schlemil, hat mir stunden an arbeit gespart.

wenn ich die andere seite dann auch fertig hab und der rest vom Skin, gibt's wieder was schickes im zentis-bereich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (4. Juli 2015, 11:45)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76

T_O_M

Gliederzug-Fahrer

  • »T_O_M« ist männlich

Beiträge: 111

Wohnort: Plattling

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.6S

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juli 2015, 17:13

Im SCS Forum unter Mods/Skins/Trucks ist doch das Template für den New Actros drin oder passt das nicht?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay, Schlemil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juli 2015, 17:19

Jop,das sollte es sein.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juli 2015, 17:21

danke für den hinweis T_O_M

hatte zwar ein template-pack und diverse andere im scs Forum probiert, aber ich schau mich da nochmal um.

edit:

genau das isses :thumbsup: hab ich doch glatt übersehen. :dash: oder im falschen unterforum nach den tamplates gesucht gehabt. ?(

Dann hab ich ja jetzt was ich brauche für künftige Projekte. :thumbup:

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Juli 2015, 21:22

Falls du noch eins brauchst, hab eins aufm Rechner..... ;) könnt ich dir bei Bedarf schicken :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Juli 2015, 21:47

Danke, Micha76, nu hab ich das richtige, wo ich den skin dann mit fast richtigen fertig bekommen habe :rofl:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 962 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 156 493 | Hits pro Tag: 46 847,77

Klicks heute: 65 026 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 810 999 | Klicks pro Tag: 155 376,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods