Sie sind nicht angemeldet.

Innen Türgriffe vom RJL Scania

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (13. Juli 2015, 13:36) ist von Ex-Deejay.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seidelon

Sprinter-Fahrer

  • »Seidelon« ist männlich
  • »Seidelon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 13:39

Innen Türgriffe vom RJL Scania

Hallo!

Ich mache gerade ein Interior für den Scania by RJL aber ich find die Datei für die Türgriffe von innen nicht>.< mir platzt schon fast der Kopf vom Datein durchschauen. Kann mir jemand helfen?
http://www.directupload.net/file/d/4039/sqtxzrsq_jpg.htm das Bild ist von nem Kumpel der das geskinnt hat aber nicht mehr weiß wie :pinch:

LG Seidelon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seidelon« (5. Juli 2015, 13:50)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2015, 14:28

Bei version 1.2 ist es plastic_dark.dds und im v8 inti ist es plast.dds
Da es sich um eine einfache textur handelt,die überall im innenraum verwendung findet,müsstest du das Teil detachen und mit neuer Textur mappen.

Spoiler Spoiler

gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (5. Juli 2015, 21:46)


Seidelon

Sprinter-Fahrer

  • »Seidelon« ist männlich
  • »Seidelon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2015, 14:40

Die Dateien habe ich alle schon ausprobiert aber danke für deine Antwort :)

Seidelon

Sprinter-Fahrer

  • »Seidelon« ist männlich
  • »Seidelon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2015, 14:35

OK Schlemil wie geht das mit detachen und mappen? ?(
Achso und das Amaturenbrett und die Lenksäule sind auch in dem Muster.

LG Seidelon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seidelon« (6. Juli 2015, 14:56)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2015, 17:39

Ja,auf der dds liegt alles drauf,was halt plastic_dark im Interior ist.
Die plastc_dark ist eine Mipmap textur. Bedeutet,die dds ist sehr klein und Pixel werden auf grösseren Flächen nur aneinandergereiht ( im Game nicht erkennbar ) wiederholt. ( normal bei uni-farben )
Willst alles verändern,reicht das verändern der dds.
Sollen nur die Türgriffe bearbeitet werden,müssen diese von dem Teile-Set separiert / getrennt,also detached werden.
Das geht in den Bereich modding und erfordert entsprechende Programme wie Zmod3 oder Blender und einiges an Grundwissen.
Zum detachen gibts ein sehr gutes Video bei YT.
Und zum skinnen/ neu mappen findest hier auch einige Anleitungen.
Das in nem Posting mal eben schnell erklären iss nicht.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Seidelon

Sprinter-Fahrer

  • »Seidelon« ist männlich
  • »Seidelon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2015, 18:03

OK also müssten die Türgriffe auch schon anders sein wenn ich nur die dds verändere (hab ich schon aber keine veränderung)? mit dem zmod3 und blender zeug kenn ich mich gar nicht aus deswegen reicht es mir wenn alles in einer farbe ist :)

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2015, 19:30

Ich habs gerade bei meinem Scania getestet und von dark auf blau eingefärbt. Es funktioniert.
Hast du eventuell noch irgend einen Scania oder interiormod drin der nach deiner Arbeit geladen wird? Dann kann es sein,dass dort auch eine Plastic_dark drin ist und deine Arbeit überschreibt.
Und bedenke,dass du das richtige interior verwendest.
Änderst beim v8,iss klar,das es beim r keine anwendung findet.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Seidelon

Sprinter-Fahrer

  • »Seidelon« ist männlich
  • »Seidelon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2015, 19:44

Jetzt habe ich alles was plastic_dark oder irgendwas mit plastic zutun hat geändert und als letztest geladen und auch einzeln aber es ist das gleiche problem wieder. komisch ist das ich beim Scania 4 auch die Türgriffe nicht hinbekommen hab :(

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2015, 14:42

Dann machst irgendwas falsch.
Auch wenn im modordner dein mod ganz unten steht,heisst es nicht,dass er auch vom Game als letztes geladen wird.
das erkennst nur in der Gamelog.txt.
Und auch muss im Game das richtige interior gewählt sein. Änderungen die meinetwegen für look2 ( exclusive ) machst,werden dir bei standart eventuell nicht angezeigt.
Je nachdem,wie die dds zugewiesen sind.

Hier hab ich mir jetzt die Türgriffe mal getrennt und mit der leather_beige-textur belegt. Das funktioniert genauso beim RJL ( v1.2 ).
Ich habe vom RJL nur die v1.2. Aber ich denke,dass es im Interior zu v1.3 keinen Unterschied macht.
Das Bild zeigt den r700

Spoiler Spoiler

gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:12

Unter umständen redet ihr da aneinader vorbei. Vielleicht sucht er den hebl zum öffnen der tür?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 38 750 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 417 020 | Hits pro Tag: 46 791,17

Klicks heute: 63 743 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 581 386 | Klicks pro Tag: 155 447,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods