Sie sind nicht angemeldet.

Truckshop schrift probleme

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (8. Juli 2015, 17:57) ist von trucker diddi.

trucker diddi

Sprinter-Fahrer

  • »trucker diddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 19:42

Truckshop schrift probleme

hallo

ich habe seit ca. 2tagen das problem das die frachten (preis,fracht,km etc.) nur noch in kästchen dagestellt sind
ETS2 unter windows 8.1

kann mir jemand sagen woran es liegt ?

grüsse diddi

EDIT by vanDongen: Ich habe es mal in den ETS2-Bereich verschoben.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 19:53

liegt an einem mod.
Welcher das jetzt ist weiss ich nicht. Ist schon ne weile her,dass dieses Problem behandelt wurde.

Aktuelle Gamelog.txt ( im Spoiler ) wäre bei Hilferufen immer sinnvoll und eigentlich PFLICHT.

Mögliche ursachen:
Scalierung zu gering
Gibt nen Lichtmod,der dies verursacht
Spielst in Open GL
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (7. Juli 2015, 21:05)


Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:52

:D Du kannst auch von direct x auf Open gl stellen.
Falls du die mit nicht findest. auf Dauer solltest du aber doch die mod suchen

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:46

Was Given da geschrieben hat ist unqualifiziertes Halbwissen und stimmt defakto nicht.

ETS 2 Mod Problem!

da fragt ein user nach genau diesem Problem, wird aber sofort abgewürgt, da es sich um einen fremdmod handelt. da ist zumindest schonmal ne modquelle angegeben. könnte unter umständen hilfreich sein um den mod ausfindig zu machen.

Gelöst!!

einen tag später stellt der user dach gleiche Problem mit anders formulierter Fragestellung nochmals. Der verursachende mod wird zwar dort auch nicht ausfindig gemacht, aber das Problem mit den kästchen konnte durch umstellen von open-gl auf direct-x behoben werden. in dem beitrag wird auch erklärt wie das geht.

wenn wir jetzt noch ne gamelog bekommen würden, könnten wir daraus erkennen, welcher grafikmodus genutzt wird, welche spielversion, welche mods, oder ob sonstige fehler ausgegeben werden. Dann könnte man auch genauer erklären wie bestimmte lösungen anzugehen sind.

trucker diddi

Sprinter-Fahrer

  • »trucker diddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:57

gelöst :)

danke das problem ist gelöst hängt mit direct x zusammen habe auf direct x umgestellt jetzt geht alles danke nochmal für eure hilfe .

grüsse

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 99 205 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 729 002 | Hits pro Tag: 46 831,88

Klicks heute: 146 474 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 020 972 | Klicks pro Tag: 155 456,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods