Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Skin bzw falscher Skin

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (8. Juli 2015, 23:26) ist von Ex-Deejay.

Eving1975

Sprinter-Fahrer

  • »Eving1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2015, 19:40

Problem mit Skin bzw falscher Skin

Ich suche den roten Jan Deckers Skin,gibt zwar eine grüne Ausführung aber ich kann die benötigte dds.Datei nicht öffnen.

Weder mit Pain noch Photoshop

Vielleicht hat den gesuchten Skin ja jemand auf der Platte^^

Ich hab da mal ein Foto von dem gesuchten Skin,es geht um den Trailer.


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:36

Und du meinst im ETS2 Bereich hat eher jemand nen Skin für ETS?

Kann dann wohl gelöscht werden hier, da doppelpost.

Eving1975

Sprinter-Fahrer

  • »Eving1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:52

Ich habe den falschen Bereich beim ersten Posting ausgewählt,habe dies auch gemeldet und Thema im anderen Bereich wurde gelöscht.


Gruß Mike

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 23:03

Für den fall, dass du meine antwort in deinem ersten beitrag nicht gelesen haben solltest, wiederhole ich mich gerne nochmals

mit paint lassen sich dds files generell nicht öffnen

bei photoshop kenne ich mich nicht aus, aber womöglich musst da auch erst ein dds plugin downloaden und installieren.

alternative Programme wären dann noch paint.net oder dxtbmp, damit lassen sich auch ohne zusätzliche plugins dds files öffnen. Oder aber gimp, wofür du aber ein dds plugin downloaden und in den plugin-ordner legen musst

Eving1975

Sprinter-Fahrer

  • »Eving1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 23:12

Die Antwort im anderen Posting habe ich leider nicht gelesen.

Ich schreib es mal etwas deutlicher,

also natürlich nutze ich Paint.net :-)

Ich kann die dds Datei die den Trailer-Skin erhält nicht öffnen.Wenn ich das alles entpacke ist die betreffende Datei ca. 22 mb groß.

Ich kann mir diese Datei nur per Nero Photo Snap Viewer anschauen bzw öffnen.

Ich habe diesen Skin mal in einem Mod-Pack gesehen aber leider nicht mehr zu finden :-(

Es dreht sich hauptsächlich um den Bereich der beiden Kofferseiten

Edit

Das Thema kann geschlossen werden^^

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht,Bild über Nero von jpg zu png umgewandelt und Bild lässt sich bearbeiten.

Sorry für die Probleme

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2015, 23:26

Wenn sich die Datei aber doch mit einem Programm öffnen lässt, dann ist sie auch nicht defekt und müsste sich auch mit entsprechenden anderen Programmen öffnen lassen.

sieht denn der Skin mit nero soweit intakt aus?

lässt sich der Skin mit nero an einen externen Editor wie paint oder photoshop schicken?

alternativ mal versuchen mit dxtbmp zu öffnen und von da aus zum bearbeiten an paint.net senden. ist zwar dann nur ne bmp Datei, aber wenns klappt ne verwertbare vorlage.

edit:

oder so ...

ich verstehe nur nicht warum von jpg zu png? ein jpg file als Skin kann nicht funktionieren. das musste nen knallroten oder pinken auflieger geben. Skins funktionieren nur im dds Format. ich habe keine Ahnung was du dir da aus dem mod geholt hast, wenn es sich um eine jpg Datei handelt. vielleicht nur ein bild vom auflieger, aber auf keinen fall den Skin den du bearbeiten möchtest.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 230 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 660 027 | Hits pro Tag: 46 824,16

Klicks heute: 39 176 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 913 674 | Klicks pro Tag: 155 456,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods