Sie sind nicht angemeldet.

1.19.0.10s Beta - Probleme

Antworten im Thema: 59 » Der letzte Beitrag (26. Juli 2015, 17:43) ist von kingsgard.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:11

Mit den Änderungen in 1.19 wird nicht ein einziger traffic-mod oder Trailer pack mehr kompatibel sein.

wer die Dokumentation zum patch liest, der kann die meisten Änderungen und deren grund nachvollziehen.

mit den mods: die können sowohl als .scs als auch als .zip file in den mod ordner. Und wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du auch Verzeichnisse im modordner anlegen. ist in der tat etwas schwammig formuliert.

hab ich doch schonwieder ne aufgabe für heute. kann ja nicht mehr als in die hosen gehen.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:16

Ich habe mir den " Painted Truck-Traffic by Jazzycat" angepasst und läuft. :thumbsup:
Das ist version 1.4 aus älteren zeiten und wurde mit jedem Patch von mir gefixt. Also ein leichtes und man kann somit relativ schnell ersatz der modder erwarten.
( Wenn die noch bock haben,ihr kram anzupassen )
Trailer schreib ich mir eh eigens für den Traffic,da das meiste was man bekommt fehlerhaft und nur "getestet statt gefixt" ist.

Edit:
Löscht eure dateien von Spiel 1.18.1.3 nicht. Die benötigt ihr noch. Also vor dem patchen die base und so aus 1.18.xx sichern.
Warum ?
Es fehlen in 1.19.0.11 wieder automats und tobj´s,die in 1.18.xxx drin sind aber in 1.19.xxx noch anwendung finden.
Kennt man ja inzwischen aus der Vergangenheit.
Wenn ihr euch den ordner:
material/special in den entpackten bases anseht und diese vergleicht,werdet ihr sehen,in 1.18.xx steht einiges mehr drin und wird in 1.19.xx gebraucht. ( Bereich Dänemark )
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (15. Juli 2015, 12:06)


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich
  • »Ex-Deejay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:07

scs schreibt ja nicht ohne grund, dass man beim Export seiner trucks und Trailer sämtliches material was dazugehört mit exportieren soll. speziell den Content, der im Automat Bereich ist, da dieser Bereich dinge enthält, die durch scs von zeit zu zeit durch neue dinge ersetzt werden und die dinge, die nicht mehr benötigt werden, eben gelöscht werden.

Würden die modder sich mal an die dinge halten, die scs schreibt, wären manche Probleme überhaupt nicht existent.

zu den mods:

für die modder ist das äusserst praktisch. man benötigt nämlich kein zip file mehr, oder ein in .scs umbenanntes zip file. es reicht einen ordner im modordner anzulegen, in dem wie gehabt die verzeichnisstruktur der base angelegt wird.

wenn ich also was ändern möchte, mache ich das direkt im entsprechenden ordner des mods im mod ordner und muss den krempel nicht erst als zip packen und ihn dan womöglich noch als .scs umbenennen.

wer dann einen mod veröffentlicht, der packt ihn natürlich nach wie vor als .scs oder eben als .zip um den download zu vereinfachen. auch der spieler, der keine Ahnung vom modden hat, tut sich einfacher, nur ein .scs file in den modordner zu schieben.

egal ob jetzt ein ordner im mod-ordner, ein in .scs umbenanntes zip-file oder direkt ein .zip Archiv, alle drei varianten führen zu einem mod, der im spiel aktiviert werden kann. Und selbst ein vorher als .scs im mod-ordner vorhandener und aktivierter mod, wird unverändert erkannt, wenn man ihn in einen ordner im mod-ordner entpackt und die .scs im mod-ordner löscht.

edit @Schlemil:

es wurden aber auch einige dinge von der base in die dlcs und umgekehrt verschoben. hast die dlcs auch mal entpackt und reingeschaut?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dolli, Papa77, Schlemil, thunderhawk

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:09

hierbei gehts aber um SCS material selbst,welches im Norden verbaut wurde.
Sollen die sich doch erstmal dran halten,was die uns vorgeben....
Ich rede nicht von roten Spiegel,wie man es aus der Vergangenheit kennt,weil automats in den mods fehlten.

Edit:
ich habe alles entpackt.
Bei dem fehlenden zeugs gehts um Ori-Gebäude,die in meinen maps in dem Bereich DLC North nicht angerührt wurden.
Also ein fehler von scs,die Pfade in einigen pmd nicht angepasst zu haben,wenn da was von deren Seite verschoben wurde.
Welches Gebäude das nun genau betrifft,keine Ahnung. Ich fahre Autobahn und irgendwo wird dieses halt geladen in einer Stadt in der Gegend.
Sehe nur an der log,dass eben was fehlt und tobj´s zu Türen oder Toren nicht gefunden wurden.
Deshalb mein Hinweis,behaltet eure ori 1.18.xx dateien.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (15. Juli 2015, 12:36)


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:53

Und wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du auch Verzeichnisse im modordner anlegen. ist in der tat etwas schwammig formuliert.



jo ich tu mich nicht leicht mit Neuerungen, mag sein.
Hier sehe ich derzeit nur Nachteile

öhm, "ordner im Modordner" örks

wie ?
wo ?
wie geht das ?
was soll man da machen :(

bitte ein Toturial.

ich brauche so was IMMER so:

1. - tu dies
2. - starte das spiel
3. - hier siehst du x y z
4. - klicke auf
5. - mache das

denn: wenn ich mein System 1x habe, bin ich froh drüber und habe durchblick das ist dann organisiert

mit schubladendenken komm ich hier nicht weiter ^^

abgesehen davon, momentan denke ich üebr zurückpatchen nach.

-> das der Traffic nach "Gruppen" sortiert ist: ich habe mir das weder durchgelesen noch mich bisher näher damit befasst.
Fakt, wenn Du 4:00 uhr morgens, mal eben schnell noch in den neuen Patch gucken willst.

und Schlemi:
meine Städte sind nicht da, ich brauche die 2 auch nicht ich habe genug ^^
das ist weniger der punkt.

aber für s Mapping wäre es wichtig.

hinweis: zahlreiche Objekte des Mapeditors wurdne gelöscht
und 2. - auch die Hitnergrundkarte ist zur zeit nicht aktivierbar.

hm

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:28

hallo...das klingt in erster linie alles ganz schlimm und kompliziert...aber wenn man sich daran gewohnt hat, ist es eine riesen erleichterung...gut....kommt wieder mal eine riesen menge arbeit auf uns zu...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76, Schlemil, thunderhawk

T_O_M

Gliederzug-Fahrer

  • »T_O_M« ist männlich

Beiträge: 111

Wohnort: Plattling

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.6S

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:31

Mal ne Frage meiner Seits.

Sind jetz ALLE Mods aus 1.18.xx wertlos oder nur Trailer und Traffics? ?(

truckeraks

Gliederzug-Fahrer

  • »truckeraks« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: odenwald

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:37

Ne T.O.M. bei mir laufen die alle noch auser die map mods das andere zeugs passe ich gerade an wie bilder und beschreibung

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. Juli 2015, 14:41

Ich habe alles an Trailer aus 1.18.xx drin und läuft.
Nur die,die im Traffic mitlaufen,sollten angepasst werden.
Auch maps funktionieren.
Zwar mit meldungen über road_lanes und ai-speed definitionen aber sie laufen. Teilweise convertiert sich das spiel einiges selbst. Aber da müssen die mapper trotzdem noch dran.
Zumindest diese ( bis jetzt ) :
TSM 6.0.1
Rus 1.4.9
Baltic ( hat schon immer schilder mit irgendeiner falschen mass angabe gemeldet )
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. Juli 2015, 14:58

Zitat

für die modder ist das äusserst praktisch. man benötigt nämlich kein zip file mehr, oder ein in .scs umbenanntes zip file. es reicht einen ordner im modordner anzulegen, in dem wie gehabt die verzeichnisstruktur der base angelegt wird.

wenn ich also was ändern möchte, mache ich das direkt im entsprechenden ordner des mods im mod ordner und muss den krempel nicht erst als zip packen und ihn dan womöglich noch als .scs umbenennen.

wer dann einen mod veröffentlicht, der packt ihn natürlich nach wie vor als .scs oder eben als .zip um den download zu vereinfachen. auch der spieler, der keine Ahnung vom modden hat, tut sich einfacher, nur ein .scs file in den modordner zu schieben.


... genau das kapiere ich nämlich NICHT

also kurz:
meine Map teilt sich in:
map
Model
Def

muss ich da nun 3 Schubladen machen
oder nur eine
oder wie oder was ?

und wenn ich 2 mods editiere (als beispiel) und 2x Def habe
habe ich 2 schubladen def

das erschließt sich mir nicht, das ist vollkommen unlogisch

genau so: wenn ich die Map veränder
wird die nun in "mod\schublade der Map
oder ets2\map

gespeichert ?

ich habe - 0 durchblick - keine ahnung, ehrlihc, früher war das easy :(
da hatt ich meinen modordner, den hab ich gepackt / scs benannt und wusste was ich tue

jetzt kommt ein Schubladensystem wo ich nur noch sagen kann

-> KONFUS
0 PEILUNG
0 DUCHBLICK
keine richtige Erklärung dazu
englische Stichpunkt Dokumentationen mit Randnotizen, die mir nicht weiterhelfen

ehrlich gesagt, macht das 0 Bock an IRGEND EINEM mod zu arbeiten
weil ich gar net mehr weiss, wohin welche datei nun in welchem format gehört oder als schublade oder nicht oder wie oder was

das ist echt boring :(

dann weiss ich auch nicht
müssen am Ende nun
def model und map
in einem ordner gepackt werden oder in 3 ?
also

ProRussia\
\Def
\Map
\Model

oder nach wie vor als
Prorussia-model
prorussia-def
prorussia-map
`??

liest er tiefere pfade in 2. Pfad ein ? ( also msus pro russia drüberstehen oder nicht =

... das ist echt verrwirrend :( bin total confus, das ist einfach nur :cursing:

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 78 483 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 819 791 | Hits pro Tag: 46 840,09

Klicks heute: 126 239 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 169 145 | Klicks pro Tag: 155 451,55 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods