Sie sind nicht angemeldet.

Mod Manager und Mod Zip Zeug

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (20. Juli 2015, 05:05) ist von Suchtender.

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Juli 2015, 12:46

... macht die Mods doch erstmal selbst fehlerfrei. Kein Mod ist Fehlerfrei selbst dann nicht wenn es heist der Mod ist für die Aktule version 1.18xxx....
Dominik bevor Du solche überheblichen Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich erstmal gründlich informieren. :rolleyes:

Z.B. nutze ich schon sehr lange die trailers_and_cargo_pack_by_Jazzycat, natürlich immer in der aktuellen Version. Bisher noch nie Probleme gehabt und schon gar keine Fehler. ;)

Soviel zum Thema alle Mods sind fehlerhaft. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus den Fenster lehnen. :thumbdown:

Dazu mal eine Frage, an die, die verstehen. Es wird immer wieder davon berichtet, die Mods anzupassen (manifest.sii). Heißt das jetzt, das ich alle meine Mods umschreiben muss? So ganz verstehe ich das noch nicht.

Und wie ist das mit dem oben erwähnten Trailer Pack. Das sind über 100 Trailer. Muß da jeder umgeschrieben werden? Oder wie, oder was? ?(

Diese komischen Mod-Manager verstehe ich eh nicht so richtig. Finde ihn wesendlich unübersichtlicher. :S

Bin nach einem Versuch mit 1.19 wieder zurück auf 1.18.

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Juli 2015, 13:39

es ist schon eigenartig, das meine mods Fehler haben hat sich nie jemand beschwert ...., und getestet werden diese auch vorher ausgiebig, tauchten Fehler auf wurden diese behoben ...
genau dasselbe galt für " Roadhunters " mods .....

ich stimme in dem Punkt " Joberan " zu wenn er schreibt ...
Dominik bevor Du solche überheblichen Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich erstmal gründlich informieren ....

ich setze noch einen drauf, und sage mal machs besser ....., solche Äußerungen kannst du dir für die Zukunft verkneifen .....
durch solche Leute wie dich ist auch diese Szene jetzt so geworden wie sie ist ......, aufregen aber selbst nichts besser können ......
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, Heinz S, joberam, King Gokkel, Micha76, Roadhunter, Scania_Topline, Transit

Dominik12

unregistriert

33

Sonntag, 19. Juli 2015, 15:31

Achso, sorry hab nicht gewusst das Warnings in der Log nicht als Fehler gewertet werden, ich sage nicht das diese fehler zu Abstürtzen etc. führen aber Fehlerfrei bedeutet für mich auch das keine Warnings oder Erros in der Log auftauchen.
Für ETS mache ich keine Mods dazu fehlt mir schlicht weg die zeit da ich genug Mods erstelle für LS.
Ich habe ja nicht gesagt dass die Mods schlecht sind und ich weis ja sehr wohl was da arbeit hinter steckt und weis das auch zu schätzen.
Wenn ein modder aber ständig meckert über Fehler die im spiel sind und er kein bock mehr habe Mods für jedes Update anzupassen, dann soll ers doch lassen. Dann macht sein Mod halt fehler aber dann ist er auch nicht besser als SCS und hat kein recht über fehler seitens SCS zu mosern. Die Mods werden an das Spiel angepasst und nicht umgedreht.
Ich Nutze hauptsächlich Trailer mods aus diesem Forum und diese haben alle Warnings und Errors in der log das ist fakt. Ich finde aber trotzdem das diese Mods gut sind und so ziemlich die Qualtitativ hochwertigsten im netz sind.
Sicherlich ist das viel Arbeit jeden Mod an neuerungen des Spiels anzupassen, ich kenn das aus LS nur zu gut. Aber wenn ich als Modder wert auf Qualtität und Fehlerfreiheit lege muss ich diese Anpassungen nunmal vornehmen.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:53

Ja, ja... es ist schwer den richtigen Grat zwischen Freude und Abneigung zu finden.
Was meine Map betrifft, die funktioniert ohne jegliche Einträge perfekt.
Nur muß ich sagen, mit jedem Update welches von SCS erschien, wurden zum Teil ganz massive Änderungen notwendig um dieses zu erreichen.
Micha erwähnte es bereits, an einigen vergingen Tage oder Wochen um dieses und jenes wieder zu richten. Egal ob es Wasser, Modelle oder Prefabs waren. Jene, welche vom Bau einer Map bzw. von der Erstellung von Fahrzeugen und Trailern keine Ahnung haben, diese Leute können den enormen Zeitaufwand einer solchen Anpassung überhaupt nicht nachvollziehen. Nicht im geringsten!

Was mich aber sehr stört, ist dieses absolute Chaos was hier Einzug gehalten hat!
Mittlerweile kann man kein System mehr erkennen. Es werden, wie schon angesprochen, Dinge neu angefangen, ohne alte Fehler erst einmal zu bereinigen.
Ich könnte mindestens 50 Sachen aufzählen, wo in der originalen Map nach mittlerweile gefühlten 8 größeren Updates immer noch dieselben Fehler zu finden sind. Das letzte DLC hat bereits zwei Updates hinter sich und beherbergt unzählige Bugs. Ein Beispiel ist das Prefab an der Fähre in Gedser. Befährt man die Fähre, kommen eine Anzahl nur roter Einträge. Speichert man das Spiel in der Nähe von Kopenhagen ab, wird das Spiel mit einer Fehlermeldung beendet. Ursache dafür ist eine Mautstelle. Von den anderen unzähligen Dingen einmal abgesehen.
Nun frage ich mich besorgt, was wird da mittlerweile getrieben? Hat man für derartige Dinge keine Zeit, oder keine Lust mehr?! Selbst wenn einige denken SCS stellt hier nur ein Grundgerüst.... Aber ein solches sollte schon so funktionieren, das diese Sachen keine Relevanz spielen dürfen. Man kann nach dem Verkauf eines solchen nicht erwarten, das es ein paar Idioten gibt, welche sich derer Geschichte annehmen und mit eigenen Map’s dessen Fehler korrigieren. Denn das mache ich hier bereits seit 2 Jahren.
Ich hatte bis heute keine Berührungsängste, im Gegenteil. Nur was viele überhaupt nicht wissen, einige Sachen trieb man nicht voran, sondern man ging wieder Schritte zurück. Dinge welche bis zum Patch 1.16 ohne Probleme funktionierten, gingen danach nicht mehr. Nehmt Euch ein Mover Modell, verseht es mit Licht, oder Rundumleuchte und stellt es einfach mal an einen Ort. In einem Umkreis von 50 km rund um das Modell werdet ihr dieses Licht permanent in Eurem Interior oder in der Außenansicht des LkW sehen können. Leute.... Solche Fehler kann man einfach nicht akzeptieren. Und das ist leider nicht das einzigste Mango. Grob gesagt wirft SCS den Moddern mit jedem Patch immer wieder Steine in den Weg. Man möchte die eigenen Dinge vermarkten und nicht zuschauen, wie einige Leute bessere Arbeiten abliefern und somit SCS untergraben wird.
Was brachte z.B. das neue Licht- und Wettersystem? Für mich und viele andere eine absolut überflüssige Änderung. Und das dieses etwas mit der Performance zu tun haben soll...???
Ich habe auf Grund meiner hohen Anzahl an Objekten, sowie derer Dichte, oft und ausgiebige Vergleiche durchgeführt. Die Frame Rate blieb nahezu über alle Updates hinweg konstant. Egal ob mit der originalen oder mit meiner Map. Ich konnte zu keiner Zeit wirklich richtige Geschwindigkeitsvorteile erkennen. Die Ladezeit war das einzigste was wirklich verbessert wurde und nach meinem Kenntnisstand mit dem 1.19 wieder hinfällig ist. SCS will alle Leute bedienen, auch User mit langsamen Rechnern. Und da liegt der Hund begraben. Dieses geht bei dem Aufwand und der geforderten Rechenleistung leider nicht mehr! Sie sollten einen Schnitt machen und erkennen, das XP und Co. mit 32Bit und wenig RAM keine Unterstützung mehr bekommen kann. Denn darunter leiden alle, weil immer und immer wieder nach neuen Wegen gesucht wird, um dieses zu gewährleisten. Andere Softwarehersteller, welche hier ebenfalls erwähnt wurden, praktizieren das seit längerer Zeit erfolgreich.
Außerdem sollten sie sich in der Zukunft einmal richtig ernsthaft über das eigentliche Konzept Gedanken machen. Sie sollten Prioritäten festlegen und nicht die Leute als Probanden für ein „nicht fertig entwickeltes Spiel“ benutzen. Denn diesen Sachverhalt haben wir erreicht.
Da ich im Moment wirklich keine Zeit zum bauen und entwickeln habe, ist es nun wirklich besser den Kram erst einmal ruhen zu lassen und zu warten was hier noch zu Tage getragen wird. Bei 1.40 reden wir mal weiter.... Vielleicht ist dann mal etwas Ruhe mit probieren und ändern eingekehrt...

Kommt gut über den restlichen Sommer und viel Spaß noch allen...

SCHIENE

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Bluetruck, DGO, fluckinger0, Micha-BF3, Scania_Topline, SGT. Sagara, Transit

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Juli 2015, 22:04

Dass SCS keinen Plan hat, sah man ja schon in der Entwicklungsphase von ETS2....leider. Aber wenn man sich umsieht, scheint das ein allgemeines Problem bei Spieleentwicklern (oder Software allgemein) zu sein :pleasantry: mehr oder weniger halt.

Dass SCS jetzt Moddern absichtlich Steine in den Weg legt...hm, glaub ich jetzt eigentlich nicht.

Das neue Wettersystem hatte doch niemals was mit Performance zu tun. Ziel war, das ganze realistischer auszuleuchten - bei gleichen Performance-ansprüchen. Zuvor war es eindeutig zu blass, jetzt ist es eindeutig zu farbenkräftig :D



Aber für mich persönlich ändert sich NIX bzgl. des Modmanagers. Die Möglichkeit, im Profil Mods auszuwählen, nutzte ich eigentlich nie wirklich. Mal wurden deaktivierte Mods trotzdem geladen, mal nicht. Ich hab innerhalb meines Mod-ordners einfach wieder Ordner, in die ich zip-dateien eines Profils (von denen ich auch nicht viele habe )verschiebe. Und das kann man ja auch beibehalten, der Inhalt dieser Ordner wird vom Spiel auch im neuen Patch nicht verwertet.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Juli 2015, 05:05

:golly:

hm
@ Schiene, ich würde mal denken nicht mit Patch 1.40 reden wir weiter, sondern nach Erscheinen des ATS. Ich denke nachdem ATS die Angleichungen an den Markt und die dann gefundenen Bugs behoben hat, wird auch bei ETS2 ein ganzes Stück Ruhe einziehen.

Ich würde jetzt SCS mal verteidigen! Auch wenn ich den Mod Manager absolut nicht abkann, und das der Übersicht halber, so ist das eine Änderung die zu Gunsten der User gemacht wurde, und die auch deutlich zeigt und erweist, wie SCS eigentlich hinter den Moddern steht / stehen will. Denn die haben neben anständigen Credits nun die Möglichkeiten Bilder einzubinden usw. Das dies mir nicht zusagt, liegt in meiner Natur, denn ich z.B. stehe auch nicht auf einen "Kompfortdesktop" sondern mag es eher spartanisch. Da sind die vorlieben aber unterschiedlich.

Die Feher im Scandi unter anderem, sind mir teilweise auch aufgefallen, allerdings läuft der Scandi recht passabel. Mich stören eher schlecht connectete Prefabs, weniger eine Fehlermeldung an ner Fähre, oder "Max Waterlvl" oder
so etwas, denn diese Form der Fehler bringt das Spiel nicht gleich aus dem Gleichgewicht. Von Rundumleuchten die 50 Km weit zu sehen sind - sage ich offen - das ist zu testen, habe ich nie probiert.

Das mal dazu.

Was die Performance angeht:
Wir sind hier nicht in einem Spiel wie The Crew oder einem Assetto Corsa. Es mag sein das es auch hier einen großen Fanbereich gibt. Ich habe mittlerweile sogar schon mehrere Leuts der Communety hier kennengelernt,
die sich extra für ein ETS 2 einen neuen Rechner geholt haben. So was ist wirklich "wow" ich gehöre im übrigem dazu! Allerdings sollte ich auch erwähnen, ich sprach jetzt am WE erst mit jemandem, der auf einem Dual Core
i3 mit "nur" 4 GB spielt. Für mich persönlich ist das okay ! Warum ? Weil nicht jeder das Geld hat und auch nicht die Notwendigkeit sich gleihc einen neuen Rechner kaufen zu müssen. Ich finde in der Kompatibilitätspolitik hier
kein großes Manko! Allerdings sei auch gesagt, die Entwicklung einer neuen 3D Engine, kostet ein paar Milliönchen, das wollen wir mal nicht vergessen. Auch eine Lizenzierung ist nicht billig! Die Simulationsgenre, kranken
grundsätzlich an etwas "älterer" Grafik, schau Dir Omsi an, das hockt teilweise auf Nintendo 64 Grafik, mit Low Res Texturen. Und wenn wir von Fehlern reden, ist Omsi der King of Fail,der Gott der Fehler, nein warte, der
Kaiser des Universums der Fehler. Dagegen scheint uns hier jedoch die Sonne aus dem A.... In der Hinsicht sehe ich das nun weniger kritisch.

Allerdings sind riesige Wünsche irgendwo auch eingeschränkt. Hier müßte man VOR ALLEM aber, mal auf Direct X 10 / 11 wechseln! Das wäre mal ein Anfang. Der wäre auch der Performance sehr förderlich, danach wäre es dann
aber mit besagter Abwärzkompatibilität vorbei. Und wir haben hier eine Communety, in der wir viele Leute finden von 30 oder sogar 40 gar auch 50 + Jahren. Das hat nichts mit einem Battlefield zu tun, oder ähnlichen spielen, die
nicht nur im Gegensatz zu ETS 2 kein "niechenprodukt" sind, sondern gleichermaßen eine deutlich jüngere Communety in den Focus stellen. So etwas darfst Du also bei Performance und PC Strategien nicht vergessen. Was wir dafür bekommen ist in meinen Augen sehr zu loben, insbesondere in 3 Dingen:

- Gratis Content
- Gesamtstaff und Preispolitik
- Focus auf Wünsche der Communety

Auch haben wir es eher mit einem Fahrsimulator, weniger mit einem "Top aktuellem la la durchschnittsspiel" zu tun.
In Sachen Fahrsimulator, sehe ich deutlich nur 2 vergleichbare Produkte:
- Omsi 2
- City Car Driving

beiden ist ein ETS 2 haushoch überlegen.

( @Communety, alles andere betrachte ich nicht als Fahrsimulator, auch kein Assetto Corsa, kein Grid Autosport oder Project Cars, die haben ganz andere Basis. Das sind eher "Rennsimulationen" die erheben auf sich
ein komplett anderes Fundament als Spielbasis ).


@ Bluetruck

Zitat

Diese komischen Mod-Manager verstehe ich eh nicht so richtig. Finde ihn wesendlich unübersichtlicher.


dem stimm ich mal vollkommen zu :D

Das Wettersystem hat klar Probleme mit dem Dithering / Alpha im Regenmodus. Allerdings schien mir das bei Anfahrt der 1.19 etwas verbessert. Auch ich bin auf 1.18 zurück und kann dazu zur Zeit nichts aus Langzeittest sagen.
Erst mal muß ich mir Mod s wieder für 1.19 zusammentragen und wenn ich diese habe passend benennen

dann versuche ich noch mal das Experiment "mod Manager" vorher ist das Tabu.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 68 459 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 446 729 | Hits pro Tag: 46 795,28

Klicks heute: 106 653 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 624 296 | Klicks pro Tag: 155 449,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods