Sie sind nicht angemeldet.

Mod Manager und Mod Zip Zeug

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (20. Juli 2015, 05:05) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik12

unregistriert

21

Freitag, 17. Juli 2015, 15:42

Momentmal. Mods müssen immer noch an das Spiel angepasst werden und nicht umgedreht, ob jetzt ETS oder andere spiele. Und Ganz ehrlich bevor man hier anfängt zu meckern SCS würde keine Fehlerausbessern, macht die Mods doch erstmal selbst fehlerfrei. Kein Mod ist Fehlerfrei selbst dann nicht wenn es heist der Mod ist für die Aktule version 1.18xxx.
Ich will damit jetzt kein Modder angreifen und seine Arbeit schlecht machen, ich weis die Arbeit zu schätzen und weis was da an arbeit und zeit hintersteckt. Aber man sollte doch schon die Kirche im Dorf lassen, dass SCS keine fehler ausbessert oder sich nicht´s um die Bedürfnisse der spieler scherrt ist einfach nur Schwachsinn.
Es gibt weitaus größere Spiele hersteller die sich ein Scheiß drumm scherren was Spieler Wünschen. Da ist SCS einer der wenigen die auf diese Bedürfnisse eingehen.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Juli 2015, 15:46

Wir reden hier nicht von MODS , sondern von Fehlern im Grundspiel von SCS , bzw. des DLC´s

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. Juli 2015, 16:16

Aber du mußt für jeden Mod ne Textdatei und ggf Bilder erstellen .


Das muss man nicht, man kann es . Für mich Privat ist das Wumpe .
Wenn man einen Mod veröffentlichen möchte, dann währe es ratsam.
Bewirkt den Anschein einer qualitativen Modifikation.
Was sich dann dahinter befindet, sollte bei einigen Mods wohl eher in der Müllverbrennungsanlage seinen Platz finden.
(Die Bergabfahr Trucks lassen grüssen.)

Habe die Ehre
De Omi

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Juli 2015, 16:19

@dominik12

ich glaube, das dringendste Bedürfnis vieler User ist die Verbesserung der Performance - annähernd so wie es vor 1.17 war - bis 1.16 lief alles tadellos - jetzt haben wir 1.19 und du sagst, SCS kümmert sich um die User? - Dass ich da mal nicht gleich laut loslache! - Ich jedenfalls überleg mir in Zukunft 10 Mal, ob ich mein Spiel update oder jemals noch etwas von SCS kaufe - soviel mal dazu von meiner Seite! - Mir reicht es mit SCS, denn mit jedem Update wird das Spiel unspielbarer, obwohl ich einen guten PC habe und bis 1.16 keinerlei Probleme hatte. - Daran muss SCS mal arbeiten, bevor sie großkotzig drüber hinweg gehen und immer wieder was Neues anbieten. - SCS hat zu viele Baustellen und auf jeder Baustelle nur Murks - so kann man es grob bezeichnen. - Würdest du als Handwerker so was machen, dann wärst du weg vom Fenster und würdest keine Aufträge mehr bekommen.


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Dominik12

unregistriert

25

Freitag, 17. Juli 2015, 17:23

1. Das spiel wird nicht unspielbarer. meines Läuft Problem los, selbst auf meim schwachen system mit älteren i7 und einer GTX660, so wie das von vielen Millionen anderen auch... Wenn du irgenwelchen Schrott im Modordner hast, oder deine PC Komponenten nicht richtig arbeiten ist das nicht das Problem des spiels.
2. Vergleiche mal das erste ETS mit dem jetzigen. ETS hat sich stark verbessert und bietet viel mehr Möglichkeiten.
3. Die meisten Probleme liegen ja wohl schlicht weg an Mods, komisch ist dass ich mit dem Original spiel nie Probleme habe und kaum nutzt man eine Modmap wie jetzt z.b die Promods hat man mitten auf der strasse unsichtbare colis von irgendwelchen bergen...
Im Original spiel hatte ich sowas noch nie und ich spiele schon sehr lange ETS.
Sicherlich gibt es evtl. den ein oder anderen Bug aber SCS arbeitet das sehr wohl drann. ETS ist nun mal mittlerweile ein ganzes stück Komplexer geworden, das macht man nicht eben mal auf ner std. das ist kein einfacher Simulator wie LS, oder Müllabfuhr simulator und weis gott was.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Juli 2015, 17:45

mit Sicherheit sind einige fehler im spiel, die sich von patch zu patch ziehen. über die Tatsache, dass diese nicht behoben werden wird sich aufgeregt. aber fragt mal jemand warum die nicht behoben werden?

wenn das so einfach wäre, dann sollen doch mal diejenigen, die sich über langfristig vorhandene fehler beschweren, mal dran setzen und diese beheben.

der dank der ganzen community für solch einen mod, der die fehler von scs fixt wäre demjenigen sicher.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flitzebogen

Flitzebogen

Gliederzug-Fahrer

  • »Flitzebogen« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: Plauen

OS: Win 10 - 64 bit

Game: ETS 2 /ATS

GV: 1.30.1.6 / 1.29.1.1

Danksagungen: 2155

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Juli 2015, 18:19

Nachdem hier über den Modmanager (incl der manifest.sii) so viel geschimpft wurde, muss ich dazu sagen, dass ich den Modmanager übersichtlicher enfpinde als die vorherigen Versionen. Jetzt sieht man was sich dahinter verbirgt und von wem der Mod stammt. Bei der Such nach bestimmt Mods kann man jetzt nach gewissen Gruppen suchen.

Da viel sich auf Grund der Vielzahl ihrer Mods über die Schreibarbeit der "manifest.sii" beschweren, muss ich sagen das der Aufwand so groß nicht ist.
Habe mich gerade hingesetzt und für den ersten Mod die Dateien angepasst. Das ganze hat zwar eine gute halbe Stunde gedauert, aber ich weiß jetzt die Dateien zusammenhängen und kann die nächsten in wenigen Minuten schreiben. Und wie schon jemand anders erwähnt, In der Zeit wo ihr rum motzt sind schon einige dieser Dateien geschrieben ;)

Es sei noch erwähnt, für die, die 100 und mehr Mods im Ordner haben.
Es verlangt doch keiner von euch jetzt sofort alle Dateien für alle mods zu schreiben.
Ausserdem gibt es noch die" Bearbeiten/kopieren" und "Bearbeiten/Einfügen" Funktion. Wer sich dieser funktionen nicht bewusst ist oder nicht damit umgehen kann, ist selber schuld und sollte sich mal darüber Gedanken machen.

PS : SCS hat einen Beispiel Mod mit den 3 Dateien zur Verfügung stellt, den man einfach mal dem Mod Ordner beifügen und sich das ganze im Spiel anschauen sollte. Aber so schlau sind die hier motzenenden Mitglieder anscheinend nicht :rofl:

Allzeit eine Handbreit Teer unterm Reifen und einen Handbreit Luft zwischen Trailer und Brücke

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bluedevil, Nordlicht69

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Juli 2015, 18:53

Also.
Da ich hier auf dem Mod Manager rumreite (geritten bin)

1. - den finde ich nach wie vor so schlimm wie er mir vorkam.
2. - ich bin auch wieder zurück auf 1,18 - allein schon die Traffic Packs die nicht mehr funktionieren (DERZEIT) sagen mir:
- ich warte bis die Modder angepasst haben
- selber machen nein - kost n Haufen sinnlose Arbeit, aber bessser noch: verbessern sie beim überarbeiten noch was
hab ich die Arbeit erst Recht umsonst gemacht

zu den Erweiterungen / Veränderungen die SCS bringt:
finde ich an sich klasse, freue mich eigentlich immer über neues.

zu den Sonderfunktionen dieses Mal:
keine funktionierte, aber wird noch werden kein Ding

zum "spiel ist verbugt" das ist nun ein ding:
ich finde die Anbindungen der Prefabs teilweise sehr schlecht. Massiv schlecht. Unter anderem auch im Scandi.
es kann nicht sein, das es mich mit 80 - 100 fast von der Brücke knallt, oder ich den "Startup Takeoff" hinlege, nur weil ich etwas zu schnell bin.
Da müsste wirklich nachgearbeitet werden, ich weiß es zur Zeit nicht direkt auf der Karte, aber es gibt auf jeden Fall 4 Stellen, die gehen gar nicht. !

Zum Thema: "SCS richtet sich nicht nach Mods"
Gegenargument: Ihr müsst Euch nach dem Spiel richten, was ihr modifiziert.
SCS ist immer noch der Urheber und der Entwickler.
die gehen eigentlich massiv auf Mods ein und wissen welche großartige Leistung modder vollbringen
SONST hätten wir nicht diesen mod Manager

zum Thema :
"mods machen mehr arbeit"
1x ne Manifest, ist keine Arbeit, schon gar nicht in einem aktivem Mod! Ihr nervt doch immer rum mit den "Credits" nun könnt ihr die da reinschreiben.
Ist doch genau das was Ihr wollt. Das ganze mit einer vollkommen überflüssigen - RIESENGROSSEN- Bildertafel, da kann man Zeug reinschreiben, alter Verwalter

also:
für einen Mod ist das an sich keine Arbeit.

so. Übersichtlichkeit ist für mich unter aller Kanone.
Aber erst mal schaun was die Endversion sagt.


zu "Frame Einbrüchen"
mir kams besser optimiert vor unter 1.19 kann aber auch nur ein falscher Eindruck sein, ich hate jedenfalls 60 FPS in der STadt
sonst habe ich da so um die 40

hm
ja, 1.16 lief schneller
aber 1.16 hatte auch das alte lichtsystem
und dann vergleicht mal die Modelle. Die alten haben wesentlich weniger Rechenaufwand (mashes) als die neuen.

also - hm -
und schöner aussehen soll es doch immer, also ist das doch auch Kundenwunsch.

Noch mal :
meine Kritik erstreckt sich auf das suchen nach der Manifests, das find ich bescheuert, und überhaupt:
diese ganze Pantoffelkino ansicht
und am schlimmsten: das freie ordnen der prioritäten, das bringt meine Mod Reinfolge durcheinander

DAS stört mich. Das ist der Grund.
und das ist n persönlicher Geschmack
mein persönlicher Geschmack sagt: geht gar net
Peace und Amen :headbang:

ach so und zu Schienes Map:
also mit der 1.19 kommen im Schnitt keine großen Probleme!
Es gab ein paar von SCS gelöschte Modelle, ddas kriegt man aber schnell in den Griff - sehr schnell -
ansonsten hat sich für die Map nichts gravierendes mit 1.19 geändert

Lt. Schiene, kennt er sich in Blender und vergleichbaren Programmen aus. Retextourieren usw. sollte dann ja
kein solches Problem sein.

aber am Ende, kann das niemand bewerten, ich habe zumindest noch keinen auf Screenshots fahren sehen hm.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Juli 2015, 00:20

das scs auch geld verdienen möchte ist doch klar, aber wenn ich SCS mit anderen entwicklern vergleiche dann sind sie heilig dagegen.
oder möchtest du alles gratis?
darf ich mal aufzählen?
in welchem jahr ist ETS 2 erschienen? welche kostenpflichtige updates gab es? wie teuer waren sie?
du musst ja nicht alle lack-dlcs kaufen und sont ist nur polen und skandinavien dazugekommen!
sind aber auch nur dlcs, du musst sie nicht kaufen um das spiel zu spielen.
codemasters bringt jedes jahr ein neues f1 raus, kosten ca 30 für pc.
ea bringt jedes jahr ein neues battlefield raus, kostet ca 45 für pc. wobei es dafür auch noch dlcs gibt!
die einzelnen spiele sind weitaus teurer als die dlcs von scs.
blizzard (wow) kostet jeden monat 13 euro.
im direkten vergleich macht wer am meisten kohle?!
und wenn scs so gegen modder wäre, warum arbeitet 50keda jetzt für sie?
wir wollen doch realität! sitzverstellung, liftachse, usw....

ich finde die arbeit von scs gut.
und fortschritt bringt immer eine veränderung mit sich :thumbsup: :P

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HarGud38, Nordlicht69, Roadhunter

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich
  • »Suchtender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Juli 2015, 11:41

Jo

Given hat recht damit.
Genau so seh ich das auch

"schüchterndiehandheb" denkt mal nach und schaut mal nach Trainsim. Das ist Preispolitik über die kann man sich aufregen.

Mich stört ja auch nur die Unübersicht am Mod Manager - das ist alles - wobei der wieder "für mods" Spricht, in seiner Urform des gedankens
ist er also eigentlich "pro mods" die umsetzung ist aber unübersichtlich.

.. für meinen geschmack ...
und das iss alles was ich kritisier.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 94 138 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 208 669 | Hits pro Tag: 46 853,33

Klicks heute: 145 613 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 891 586 | Klicks pro Tag: 155 375,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods