Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 Steam startet plötzlich nicht mehr

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (24. Juli 2015, 02:34) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynchpin

Sprinter-Fahrer

  • »Lynchpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 10:34

ETS2 Steam startet plötzlich nicht mehr

Moin!

seit vorgestern habe ich das Problem, dass mein ETS2 nicht mehr starten will. Wenn ich das Spiel im Steam starte, lädt er kurz und dann kommt direkt die Fehlerberichterstattung von Windows.
Lustiger Weise habe ich an meinem System absolut nichts geändert. Da das Spiel nicht mal mehr startet, gibt es auch keine game.log oder eine game.crash.log..
Alles was mir zur Analyse bleibt ist der Fehlerbericht von Windows, aber google hat bis jetzt keine Abhilfe gebracht..

Hatte jemand mal so ein Problem? Oder weiß zu helfen? Langsam bin ich am Ende meines Lateins. Hab schon ETS2 mehrfach neu installiert, auch Steam und letztlich sogar Windows..

Der Windows Fehlerbericht:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Name der fehlerhaften Anwendung: eurotrucks2.exe, Version: 1.19.0.11, Zeitstempel: 0x55a52f48
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.10166.0, Zeitstempel: 0x559760cc
Ausnahmecode: 0xc0000025
Fehleroffset: 0x000000000002a1c8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1738
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0bfa1c7bee189
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 4b7cbc59-a4cd-4255-807a-d6de0899bbb3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 


Danke für jede Hilfe!

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 10:59

Bitte deine game.log posten, sonst kann dir keiner helfen ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Lynchpin

Sprinter-Fahrer

  • »Lynchpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:06

Wie gesagt, die game.log hilft nicht weiter.. da das Spiel gar nicht mehr startet wird auch keine neue game.log angelegt. Die die ich hab, ist aus der Zeit als das Spiel noch lief und somit keine Hilfe.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:15

Richtig, ohne gamelog geht garnix

und die sollte immer angelegt werden, auch wenn sie nur die erste zeile mit datum und uhrzeit enthält

aus dem fehlerbericht von windowas kann ich zumindest schonmal erkennen, dass du den 1.19 patch nutzt. das ist eine beta-Version, die momentan noch jede menge fehler enthält. durch den neuen mod Manager wird erstmal dein kompletter mod-ordner durchwühlt und in jedem mod nach der indizierungsdatei für die Infos im mod-manager gesucht. da werden aus zwei Sekunden Ladezeit ganz fix mal zwei bis drei Minuten oder noch mehr. je nachdem wie voll dein modordner ist. der Bildschirm bleibt währenddessen schwarz und es entsteht der eindruck, als würde ets2 nicht reagieren. lass das spiel in ruhe laden, das ist schon irgendwann fertig. ich habe schon von ladezeiten über 15 Minuten gehört. mein tip: mach deinen mod-ordner komplett leer. alles was du dann wieder rein packst, sollte auf dem aktuellen stand der 1.19 sein und eine manifest.sii im root des mods enthalten. dann lädt das spiel wieder in wenigen Sekunden. auch wenn du nichts änderst, werden ab dem zweiten start die ladezeiten wieder normal. solltest du allerdings etwas an deinem mod ordner verändern, sucht ets2 den kompletten mod bestand von neuem ab. deshalb gilt: am besten nur mods nutzen, die eine manifest.sii haben.

Lynchpin

Sprinter-Fahrer

  • »Lynchpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:25

Ihr versteht mich nicht ganz, das Spiel startet überhaupt nicht, nicht mal schwarzer Bildschirm. Es lädt ganz kurz und dann hab ich den Windows Fehlerbericht.
Meine game.log ist vom 14.07, als das Spiel noch problemlos gestartet ist. Die enthält auch keine Fehler, dafür hab ich immer gesorgt.

Was den Patch angeht, das spielt keine Rolle, denn die aktuelle stable branch läuft ebenfalls nicht.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:12

Und nochmal:

Bitte die GAMELOG posten

auch wenn du nur die "alte" hast

andernfalls kann dir KEINER helfen

und ich behaupte immernoch: für die zeit vom start bis zum Crash (auch wenn es nur sekundenbruchteile sind) wird eine gamelog geschrieben. Und beim Crash selber wird noch dazu eine crashlog erstellt.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:21

1.
sichere dir die Gamelog wo anders hin ( nicht löschen, falls du sie hier doch noch brauchst )

2. - entferne - ALLE !!! - mods aus dem Ordner ETS2

3. - starte das Spiel ETS 2 mit folgenden Einstellungen:

Rechtsklick auf die Exe
dann "als Administrator starten"

solltest Du die Steam version haben
wie folgt starten:

Versuch 1:
Rechtsklick auf ETS 2 im Bibliothek listing
dort "start with x64 direct x"
Alternativ: "start with x32 direct X"

wenn das nicht hilft

gehst du nach "Derordnerwosteaminstalliertist"\steamapps\common\euro truck simulator 2

da findest du die exe
RECHTSKLICK drauf
im Menu auswählen" als Administrator starten "

wichtig:
rufe ETS 2 niemals z.B. vom Windows Commander her auf (heute speed commander)
denn der hat keine Adminrechte im System (zumindest nicht standartmässig)


UNd eine Frage:
hast du irgendwelche russischen Mods drin ?


**************************************
ALTERNATIV WEG
**************************************

adaware
virenscann

habe es schon oft erlebt, das Viren so nicht bemerkbar sind, aber u.A. ein Spiel zum absturz bringen
habe mal einen gefunden (klingt krank aber ist so) wei l"Starcraft" ca. 1,5 Sekunden zu lange zum laden brauchte

( öhm, fragt nich okay.. war echt so)

also mache mal nen Full Chack !
Soltle es ein Virus sein oder du nicht sicher darüebr sein

-> trojaner board

da wird dir gehelft.

viel erfolg.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:49

Laut Fehlerbericht startest du ETS2 als 64bit-Version. Probier einfach mal die 32bit-Version aus, falls nicht schon geschehen.
Ansonsten würde ich empfehlen, ETS2 erstmal wieder zurück zu patchen und dann noch mal zu testen.

Und an alle, die nach der gamelog.txt schreien: wie soll ein Programm, welches augenscheinlich so schnell abstürzt, das sogar Windows eingreift, noch dazu kommen, eine Log schreiben? :pillepalle:

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:37

bei jedem absturz den ich bisher hatte, fand immer ein "eingreifen" von Windows statt.

und jedesmal wurde eine gamelog und eine crashlog erstellt

wobei die crashlog nichts anderes ist wie der windows-fehlerbericht. also das sogenannte eingreifen.

auch wenn jetzt tatsächlich keine aktuelle gamelog vorhanden ist, interessiert mich trotzdem die letzte die verfügbar ist.

denn sehr wahrscheinlich ist sein mod-ordner voll mit mods, von denen nicht ein einziger zu 100% mit der 1.19 beta kompatibel ist.

ich persönlich kenne nur einen einzigen mod, den es zum download gibt, der zu 100% mit dem 1.19 patch kompatibel ist. und das ist mein scheibenwischermod.

ich muss natürlich auch zugeben, dass ich mich seit erscheinen der beta auch nicht weiter umgeschaut habe inwiefern andere modder ihre arbeit bereits angepasst haben.

und mit einfach nur zurückpatchen ist das auch nicht getan. dann wird nämlich mit Profilen für 1.19 die 1.18 gestartet. endet definitiv im Crash.

zurückpatchen ist ok, das profilbackup reaktivieren und dann erstmal den mod ordner leer machen und erneut mit der beta versuchen

und dann die alten mods entsprechend anpassen. wer das nicht selber hinbekommt, der hat vom beta-patch die finger von zu lassen.

das ist definitiv nur was für leute die Ahnung davon haben. in erster Linie für modder gedacht, um ihre mods an den kommenden patch anzupassen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76, Schlemil

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2015, 00:56

Vielleicht für alle wichtig hier, heute eine Erfahrung gemacht:

s gibt nen mod (traffic) der ändert die Häufigkeit der KI im Spiel.
Er bringt nicht viel besonderes oder neue Fahrzeuge, sondern nur die Häufigkeit der SCS Standart wird geändert.
Kurz: Es ist ein Umedit der Traffic sii

nun der Hammer:
wenn man diesen Mod in den Modordner packt während das Spiel an ist, und dann damit startet,
geht alles wunderbar

will man das spiel danach (nach beenden) jedoch neu starten

steht da:
"Spiel funktioniert nicht mehr"

er scheint also beim hochfahren bereits auf den Ordner zuzugreifen.

Daher ergänzender Tipp für hier:
ALLE MODS AUSM ORDNER RAUS
kuken ob startet

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 357 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 693 154 | Hits pro Tag: 46 827,72

Klicks heute: 89 612 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 964 110 | Klicks pro Tag: 155 455,96 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods