Sie sind nicht angemeldet.

hilfe bei den scheibenwischer

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (17. Juli 2015, 13:21) ist von Gunzō Chihaya.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gunzō Chihaya

Sattelzug-Fahrer

  • »Gunzō Chihaya« ist männlich
  • »Gunzō Chihaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Berlin

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS,GTS,ATS,ETS2,Haulin

GV: 1.30.xxx

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:59

hilfe bei den scheibenwischer

Hallo zusammen ich bin grade dabei ein truck aus den rl nachzubauen und der hat weiße scheibenwischer jetztz habe ich sie im zmodeler weis gemacht und auch eine textur hinzugefügt aber trotzdem

sind die auf einmal den den exportien hinter truck wo drann kann das liegen ??

http://www.directupload.net/file/d/4050/gwehrsyc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4050/hf2h2tab_jpg.htm

ich danke schon mal für die hilfe

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2015, 00:20

beim import und export die World-Pivots verlassen. Und das model nicht wieder drauf zentriert.
Was sind die Pivots ? Grundwissen,wenn man mit Zmod oder Blender rum macht.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Gunzō Chihaya

Sattelzug-Fahrer

  • »Gunzō Chihaya« ist männlich
  • »Gunzō Chihaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Berlin

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS,GTS,ATS,ETS2,Haulin

GV: 1.30.xxx

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2015, 01:11

ah jetzt hast du mich erwischt davon habe ich noch nie gehört kenne mich blos mit flares und so aus aber mit den wort World-Pivots nicht das das sagt mir null ?( ?( 8| 8|

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2015, 01:43

World-Pivot = der zentrale "flare-punkt" wo alles drauf ausgerichtet wird.
Alle benutzen nur das wort flare für dieses viereckige Teil,was lichtpunkte, anbauteil-positinen und so darstellt.
Eigentlich haben diese Positions-definitions-Punkte eigene Namen. ( licht = flare , anbaupunkte = slot , Zentraler Welt-Punkt = World-Pivot )
World Pivot ist der zentrale Punkt,worauf alles ( alle Teile ) im Zmod oder Blender ausgerichtet ist.

World-Pivot = Welt und darauf baust du. Also musst du deinen kram an die "Welt" anpassen,damit sie an entsprechender position auch angezeigt wird.
Du kannst hier ja auch kein Bild zeigen, von nem Flugzeug was du gerade fotografierst, und die Kamera beim Fotografieren auf den boden richtest.
Da hast ein Bild von Gras. Das Flugzeug ist viel weiter höher.

Ok Scheiss Beispiel.....
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Gunzō Chihaya

Sattelzug-Fahrer

  • »Gunzō Chihaya« ist männlich
  • »Gunzō Chihaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Berlin

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS,GTS,ATS,ETS2,Haulin

GV: 1.30.xxx

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2015, 01:47

Also sprich wenn ich den nicht verschiebe dann passiert genau das nicht

so habe den jetzt blos die farbe weiss geben und wieder exportiert und nichts an den flarepuntekn gemacht aber wieder das gleie ergebniss das sie hinter den truck sind

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2015, 01:56

verschieben,die buttons nutzen für display und world und da dann für offset.
Die pivots der Teile entsprechend auf die "world" ausrichten fertig.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Gunzō Chihaya

Sattelzug-Fahrer

  • »Gunzō Chihaya« ist männlich
  • »Gunzō Chihaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Berlin

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS,GTS,ATS,ETS2,Haulin

GV: 1.30.xxx

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2015, 02:11

ich bekomm es nicht hin ich bin bekloppt

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2015, 02:13

ja,scheint so

Edit:
Leute,....macht euch doch erst mal schlau,bevor ihr so ein Prgramm wie Zmod oder Blender benutzt.
Ih habe folgendes schon in einigen Postings geschrieben:
Macht euch schlau durch lesen von tutorials oder sehen von YT Videos bevor ihr amfangt Fragen zu stellen.

Ich stelle gerade fest:
Jeder Hinz und Kunz läd sich den Zmod und glaubt,damit umzugehen ist so einfach wie das letzte Party-Kotzfoto von sich selbst auf seinem FB-Acount hochzuladen.
Macht euch SCHLAU. VORHER.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Gunzō Chihaya

Sattelzug-Fahrer

  • »Gunzō Chihaya« ist männlich
  • »Gunzō Chihaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Berlin

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS,GTS,ATS,ETS2,Haulin

GV: 1.30.xxx

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2015, 02:16

kannst du nicht ihrgen wie bilder von machen sonst dreh ich hier noch durch sitze schon seid heute vormittag drann und komm nicht weiter

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juli 2015, 02:22

Du kapierst es nicht, oder ?
7 Beiträge.
Ich lad mir den Zmod....
Warum will das Programm nicht so wie ich ( der keine Ahnung hat )

Ist wie in der Fussgängerzone sitzen und darauf zu warten,dass dir einer was in den Hut schmeisst.

Von nix,kommt nix.

Edit:
Ich sitze schon seit 5 Jahern im Zmod und jetzt im Blender und lerne ( die betonung liegt hier auf lerne ) immernoch dazu.
Und du willst hier jetzt die Lösung all deiner Probleme ? Vergiss es.
Mach dich schlau. Zeige eigeninitiative. Wenn man die erkennt,werden dir User hier, die sich auskennen, weiterhelfen.
Aber nicht so:
Ich hab zmod jetzt macht mal,damit ich weiter komm.

Edit2:
Wie es geht hast in meiner ersten antwort bekommen.
Mehr zu erwarten ist unverschämt,wenn man null Ahnung und fehlendes "Grundwissen " der Programme selbst mitbringt.
Und ein Bilderbuch kriegst hier von mir jetzt nicht.
Eventuell lässt sich ja jemand soweit herab,dass er dir zu der vorgehensweise ein Bilderbuch hier veröffentlicht.
Hast du eigentlich ne Ahnung,wie lange es dauert,bis ein Bilderbuch veröffentlicht wird ??

Ich kann aber sagen,es liegt nicht daran,dass du das da jetzt irgendwie weiss gemacht hast.

Zitat""
so habe den jetzt blos die farbe weiss geben und wieder exportiert und nichts an den flarepuntekn gemacht aber wieder das gleie ergebniss das sie hinter den truck sind
Zitat Ende""
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (17. Juli 2015, 02:44)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 31 699 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 409 969 | Hits pro Tag: 46 790,08

Klicks heute: 53 302 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 570 945 | Klicks pro Tag: 155 446,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods