Sie sind nicht angemeldet.

Wheeleinstellungen für Mac

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (1. August 2016, 14:45) ist von chloro.

hlpitti

Sprinter-Fahrer

  • »hlpitti« ist weiblich
  • »hlpitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Ostseenähe

OS: Mac OS El Capitain

Game: ETS2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:18

Wheeleinstellungen für Mac

Hallo,

ich habe den Euro Truck Simulator 2 für Mac und habe mich im Netz schlau gemacht, welches Lenkrad für Mac tauglich sein soll.
Das Saitek R 440 Force Wheel wird auch vom Mac namentlich erkannt, aber ich komme mit der Konfiguration im Spiel nicht zurecht. ?(
Egal was ich einstelle und welche Tastenbelegung ich nehme, entweder fährt der Truck erst garnicht los, oder er fährt ausschließlich rückwärts. :nono:
Kann mir jemand bitte erklären, was ich da falsch einstelle, bzw. die Einstellungen mitteilen, mit welchen Einstellungen es bei ihm oder ihr läuft? :!:
Danke!

hlpitti

Sprinter-Fahrer

  • »hlpitti« ist weiblich
  • »hlpitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Ostseenähe

OS: Mac OS El Capitain

Game: ETS2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2016, 17:27

Mac taugliches Wheel

So, nachdem mir niemand wirklich helfen konnte habe ich durch die Try-and-Error Methode endlich eine Lösung gefunden.
Finger weg vom Thrustmaster Ferrari Lenkrad - es funktioniert nicht! Auch wenn das in manchen Foren behauptet wird. :thumbdown:
Kauft Euch das Logitech Momo und ladet Euch die Software FreeTheWheel aus dem Internet. Damit habe ich unter MacOs Capitain endlich ein funktionsfähiges Lenkrad für ETS2. :pleasantry:
Sämtliche Tasten des Wheels sind belegbar und funktionieren. Natürlich geht auch die Pedalerie. :vain:

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2016, 14:45

gut dann schließen wir hier







mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Verwendete Tags

ETS 2, Mac, Saitek R440 Force Wheel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 121 693 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 499 963 | Hits pro Tag: 46 802,42

Klicks heute: 171 498 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 689 141 | Klicks pro Tag: 155 449,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods