Sie sind nicht angemeldet.

AI Truck /Trailer Combo

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (21. August 2015, 21:30) ist von Steinmetz Omi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

21

Freitag, 31. Juli 2015, 11:40

yeah ich will noch ein patch damit ich nochmal alles schreiben kann.
:P :P
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

22

Freitag, 31. Juli 2015, 16:10

eigentlich ist es alles nur kopiererei und relativ schnell gemacht.
Kopierst dir die Einträge aus der traffic_semi_trailer.sii und fügst sie in ein txt auf dem desk ein.
Entsprechend den Inhalt abändern,also dieses @include weg und ( attachable_trailers[] "traffic. ) setzen. Fertig. Diese einträge setzt in die ( alle gleichzeitig in Notepad++ ) geöffneten Traffic_truck.sii. Fertig.
Einmal bearbeitet ( ich gehe jetzt nur von den 16 SCS Traffic Tuck aus ) brauchst das ja nicht mehr ändern wenn du neue Combos einfügst.

Habe mir eine zweite combo eingefügt. ;)

Spoiler Spoiler



Ich stehe hier mit dem Transinet-Auflieger auf der anderen Seite auf dem Standstreifen um den AI abzuwarten.
Und ehrlich gesagt,macht es schon was her,wenn nicht nur PKW,Sattelauflieger oder Busse im AI erscheinen.

Edit:
Ich muss mich verbessern...
Die Eintragungen mit den "attachable_trailer[]:" müssen in 16 "truckname_traffic.sii" ( unter def/vehicle/truck.... )
und in den 22 "truckname_chassisvariante.sii" ( unter def/vehicle/ai/....)
gesetzt werden. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (31. Juli 2015, 18:07)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ED101, thunderhawk

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. August 2015, 17:48

@ED101 / TE and all others
Du siehst also,dass es jetzt durchaus möglich ist,sich Kombos in den AI zu definieren.
Nach zwei funktionierenden arbeiten,geht der dritte schon wie im schlaf,was das definieren und datei-erstellen angeht.

Habe einen weiteren im AI mit 10 Skins,die auch von Truck zum Tandem unterschiedlich sein können.

Volvo F10 Getränke BDF

Spoiler Spoiler



Edit:
Alles was ich hier bisher gezeigt hab,sind Truck,die ich auch selber fahren kann. Also keine reinen ai modelle.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (2. August 2015, 18:09)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ED101, Erom, HarGud38, thunderhawk

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. August 2015, 13:32

@Schlemil: Du kannst darauf antworten , musst Du aber nicht.

Ich habe mir deine vorgehensweise zwecks der Eintragung für die Truck Traffics erneut durchgelesen.
Ich werde aber aus der doppelten Eintragung nicht schlau. Was soll der Quatsch ? Hast Du eine Erklärung warum man dies doppelt eintragen muss.
Erst trägt man die Trailer unter def/vehicle/ai/truckname.sii ein und dann nochmals unter def/vehicle/truck/truckname_traffic ?
Wozu ?

Grüsse
De Omi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. August 2015, 17:24

Hi,Omi
keine Ahnung welche Probleme "IHR" hier schiebt,aber der "beste Theoretiker" antwortet dir trotzdem,weil er es weiss.

Du kanst so einmal für die Truck alle Trailer definieren. Ist erstmal nötig und bezieht sich nur auf die Truck-Marken und einer Grundvariante. Meistens A.
In vehicle/ai kannst dann nochmal explizit auf die chassis definieren.
So kannst zum Beispiel bei MAN 10 Trailer definieren,die vom MAN gezogen werden sollen und unter dem ai ordner meinetwegen bei einer chassisvariante nen Trailer weglassen.
Weils nicht zum MAN passt oder warum auch immer.
Bestes Beispiel ist dieser komische Jumbo trailer. ( Hochgezogen / in die Höhe scaliert mit vorne schrägem Dach ).
Der sieht bei den Fahrzeugen A und teilweise B variante mit spoiler ganz nett aus,nur bei C varianten mit niedrieger flacher Kabine sieht das sch...e aus.
Jetzt kannst den Trailer dann bei dem C Chassis weg lassen und der wird von MAN nur mit A und B varianten gezogen.
Weiteres Beispiel:
Du hast dir ne Skin Combo gemacht für DAF
Skin ist auf Kabine A und B und auf dem Trailer.
Dann Trägst den bei /truck DAF in die sii und bei ai/ DAF A und B Chassis. C Chassis lässt den raus,weil das chassis mit kleiner Kabine den skin auch nicht hat für deine Combo.
Genauso bezieht sich das auch auf die Achsen. Soll ein Trailer nur von 6x2 gezogen werden bei DAF,lässt den bei den 4x2 chassis raus.
Das wäre zum Beispiel bei Schwerlasten. 4x2 mit Schwerlast macht keinen sinn.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (21. August 2015, 20:01)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muetze_V, Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. August 2015, 20:03

Danke Dir , für deine ausführliche Erklärung. Dennoch versteh ich nur Bahnhof.
Es reicht also nicht aus, nur die Ai Truck Modelle zu definieren ?
Also ich habe versucht, die Trailereintragungen nur auf die Ai Modelle zulegen .
Das einzige was sich geändert hat , das keine LKW`s mehr zusehen waren.
Fehler gab es keine , Warum auch .

Off topic:
Probleme hat hier keiner. Das einzige was ich suche sind Antworten auf Fragen die hier nicht hingehören.
Dieser Zugang wird mir aber verwehrt. Warum auch immer.

Grüsse
De Omi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. August 2015, 20:13

Du benötigst beide sii mit Eintragungen,da in der die unter truckname_traffic nur ein Grundchassis mit Kabine vorgegeben ist.
Alle anderen Chassis sind in den ai....sii.
Wenn jetzt nen simplen Trailer hinzufügen willst ist es egal. Da brauchst niergends was eintragen.
Keine Eintragung heisst alle verfügbaren Trailer oder Tandem oder,oder... Dann hast aber ein Tandem auch an einer SZM.
Eintragungen sind erst wichtig und nötig,wenn du einen Trailer speziell für einen Truck und eventuell nur ein chassis haben willst.
Dem entsprechend kommt dann aber wieder das Gegenargument ( vorher schon beschrieben ) zum Tragen,damit die anderen Truck eben diesen Tandem oder Trailer nicht ziehen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. August 2015, 20:23

:sdanke:
Mein Vorhabe ist, das nur noch die Standart Trucks , die Standart Trailer ziehen dürfen und einige Standalone.
Im Gegenzug sollen aber eigene Ai Truckmodelle alle Trailer ziehen dürfen.
Das bedeutet für mich, das ich alle traffic.sii Datein die es gibt mit den Trailer Zuweisungen befüllen muss ?

Grüsse
De Omi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. August 2015, 20:42

Dann trägst einmal bei 16 Truckname_traffic und in den 22 Standart ai/ Truckname_cassis_traffic alle Trailer von SCS plus jeweils den Standalone ein.
Das sind die 14 Trailer aus der ori traffic_storrage_semi.trailer. Plus einige Standalone.
Bei einem Eigenen Truck erstellst dir die zwei sii mit allen Eintragungen ( chassis, Kabine, Spiegel, Anbauteile ) für den Traffic und trägst dort nichts ein ( also stehen dort bei attachable_trailer nur die zwei "" ).
Dann ziehen diese Truck alle Trailer.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. August 2015, 20:48

Dann bedanke Ich mich schon mal im Vorraus.

Off topic:
Lass uns doch mal wieder in Tele schreiben.

Habe die Ehre
De Omi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 312 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 753 620 | Hits pro Tag: 46 834,83

Klicks heute: 21 481 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 064 387 | Klicks pro Tag: 155 458,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods