Sie sind nicht angemeldet.

Legaler Aktivierungscode für Scandinavia Add-On (Kein Steamaccount)

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (20. Oktober 2015, 21:21) ist von Gamer1984.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RubberDuck36

Sprinter-Fahrer

  • »RubberDuck36« ist männlich
  • »RubberDuck36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2015, 01:33

Legaler Aktivierungscode für Scandinavia Add-On (Kein Steamaccount)

Hallo Zusammen,

ich nehme zwar an, dass das Thema hier nichts zu suchen hat, da ich aber mit meinem Latein am Ende und fast am Verzweifeln bin, traue ich mich meine Frage hier zu stellen. Vielleicht kann der eine oder andere mir ja weiterhelfen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei speedmaniacs.com das Scandinavia Add-on zusammen mit den Patches bis 1.18.1.3 geholt. Dann habe ich versucht an einen Aktivierungscode zu kommen (Legal). Bei eurotrucksimulator2.com wird mir das DLC mit den neuesten Patches als Download angeboten und in dem Zusammenhang - wahrscheinlich - ein gültiger Aktivierungscode. Das habe ich gemieden, weil ich dort meine komplette Postadresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse angeben müsste. (Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht.)

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich nicht auf Steam anmelden möchte, deshalb habe ich den Weg über speedmaniacs gewählt.

Als ich mich bei eurotrucksimulator2.de registrieren wollte, um das Problem dort anzusprechen, bekam ich für jeden Benutzernamen, den ich ausprobiert habe die Meldung, dass er "ungültige Zeichen" enthält. Auf eine E-Mail, die ich am Wochenende geschrieben habe, hat eurotrucksimulator2.de nicht reagiert. (Vielleicht bin ich da einfach zu ungeduldig.) Bei eurotrucksimulator2.com kam ich über den Button "Support" nur auf die FAQ und dort wird mein Problem nicht behandelt.

Und jetzt meine Fragen an euch: Kann ich mir einen gültigen, legalen Aktivierungscode für das Scandinavia Add-On nur über eurotrucksimulator2.com besorgen und wie geht das, wenn ich den Download schon habe?

Schon mal vorab: Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Bis die Tage

RubberDuck36 :)

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 08:37

Moin Rubberduck36,
eurotrucksimulator2.com ist die einzige Alternative um Steam aus dem Weg zu gehen, alle anderen Quellen vertreiben auch nur Steam-Keys.

Eurotrucksimulator2.de ist keine von SCS-Software betriebene Seite!

Zunächst wird man ja zu ner Kaufabwicklung weitergeleitet und man muss seine Daten eingeben. Dann müsste man eigentlich irgendwann den Key (per email) zugeschickt bekommen und noch während der Abwicklung über verschiedene Downloadquellen informiert werden. Einen evenutell automatisch startenden Download kann man ja auch abbrechen.

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64, Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 09:39

Danke Dir Stefan .

Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, ist die alternative um Steam aus dem Weg zugehen, nur über die eurotrucksimulator2.com Seite zu bewerkstelligen für den legalen Weg.
Die auf der Seite angebotenen Produkte können über einen eingestellten Link diverser Hoster schon vorab heruntergeladen werden.
Die Daten die dort abgefragt werden sind eher makulatur bzw. dienen der reinen Datensammlung, diese können mit der Hilfe deiner Phantasie und Kreativität dennoch ausgefüllt werden. Im Bezug auf die Zahlungsart sollte deine E-mail Adresse richtig angegeben werden .
Nach der Kaufabwicklung bekommt man darauf eine E-Mail mit dem Aktivierungscode, der nach der Installation im Spiel abgefragt wird.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

RubberDuck36

Sprinter-Fahrer

  • »RubberDuck36« ist männlich
  • »RubberDuck36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:21

Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!! :-)

@Thunderhawk: Danke für den Hinweis betreffend eurotrucksimulator2.de. Ich habe festgestellt, dass sie dort immer ziemich gut informiert sind und - normalerweise - auch ganz gerne helfen, wenn jemand Fragen hat. Deshalb wollte ich dort zuerst nachfragen. Es scheint, dass mindestens ein Nutzer der Plattform direkte Kontakte zu SCS hat. Jedenfalls hat er Insiderwissen und gibt wohl auch Anregungen aus der Community weiter. Das ist ja auch nicht schlecht. :-)

@Steinmetz Omi: Genau diese Datensammelwut habe ich befürchtet. Mal sehen, wie ich damit umgehe.

Das Thema hat sich somit erledigt.
Bis die Tage

RubberDuck36 :)

Gamer1984

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2015, 13:57

Ich hab da auch noch mal ne Frage zu Steam,

Undzwar spiele ich das Spiel nicht über Steam soll heißen ich habe ETS 2 nicht bei Steam gekauft.

Jetzt habe ich mir das Scandinavia Addon gekauft und wollte es grade Aktiviren das kahm die meldung bei Steam " Aktivieren sie zuerst das Haubtspiel"

Da ich aber das Haubtspiel nicht bei Steam habe kann ich es da auch nicht Aktivieren!

Kann ich das Addon jetzt nicht spielen?

Oder gibt es da doch noch irgend eine möglichkeit?

Mit freundlichen Gruß

Krauskopf

Gliederzug-Fahrer

  • »Krauskopf« ist männlich

Beiträge: 96

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2015, 14:07

Dazu zwei fragen wo gekauft im handel oder bei scs ?( :?:

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2015, 14:14

Du kannst das HauPtspiel auch ohne es dort gekauft zu haben, aktivieren.

Liebe Grüße kabelaffe007

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2015, 14:35

Hey Gamer,
wenn du Scandinavien installierst,wist du aufgefordert dir nen Account anzulegen.
Du wirst bei der Installation gefragt,ob ein weiteres Spiel aktivieren willst. Ja,nämlich dein Hauptspiel und eventuell weitere DLC,die du besitzt.
Du gibst deine Key´s zu ETS2 dann in entsprechendem Fenster ein.
Auch bei einem Non Steam-Haupt-Game musst du ja mal die Key´s erhalten haben. Per E-Mail oder in nem Amazon-Konto als Nachricht bei nem Download-Kauf oder sie liegen einer Kauf-CD bei.
Es wird dir nach eingabe der Key´s alles komplett noch einmal heruntergeladen und in neuem ( Steam ) Pfad auf deinem PC installiert.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Gamer1984

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Oktober 2015, 20:32

Hey danke für eure hilfe hat alles bei mir geklappt!

Jetzt habe ich aber ein Problem Wenn ich mein ETS 2 (nicht bei Steam erworben) starte ist das Scandinavin Addon nicht im Spiel.

Starte ich ETS 2 ( bei Steam) ist das Addon dabei.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, das ich den Spielstand von meinem Spiel (nicht bei Steam erworben) in den Spielstand bei Steam einfühgen?

MfG

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Oktober 2015, 14:04

Na logisch.

Das Scandi-AddOn ist ja nur beim Steam aktiviert, ETS2 selber hast du nun ja zweimal auf der Festplatte.

Deinen Spielstand solltest du so weiter nutzen könne, das die Steamversion denselben "ETS2"-Ordner in deinen Dokumenten benutzt.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 49 448 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 679 245 | Hits pro Tag: 46 826,44

Klicks heute: 67 161 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 941 659 | Klicks pro Tag: 155 456,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods