Sie sind nicht angemeldet.

Selbsterstellte LKW Skins / genaue Anpassung der Lackierung auf den LKW

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (7. August 2015, 15:18) ist von Bastian_36.

Bastian_36

Sprinter-Fahrer

  • »Bastian_36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2015, 17:45

Selbsterstellte LKW Skins / genaue Anpassung der Lackierung auf den LKW

Hallo zusammen,
ich habe schon einige LKW Skins für mich erstellt ( MAN, Scania, Volvo und New Actros) bin eigentlich zufrieden damit. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem, bin gerade dabei mir einen
"New Actros 2014" zu lackieren. Ich benutze ein Template als Vorlage um die Grafiken auf dem LKW zu platzieren. Erstelle dann eine PNG Datei in Photoshop CS und speicher diese ab. Danach benutze ich ETS2 Studio um eine scs-datei zu erhalten. Leider finde ich keine Möglichkeit die Lackierung genau auf den LKW anzupassen. Möchte gerne z.B. Zierstreifen auf dem LKW haben. Doch mir ist es nicht möglich die Zierstreifen genau auf den Spaltmaßen des LKW's anzubringen. Die Streifen haben immer einen Versatz. Gibt es eine Möglichkeit einen Skin genauer auf einen LKW zu plazieren?



Beispiel: Diesen MP4 Actros habe ich in Photoshop nachbearbeitet. So soll er nachher auch im Spiel aussehen. Aber die dunkelgrauen Streifen sind entweder zu hoch oder zu tief das sie über die Spaltmaße herausragen bzw. verspringen! Welche Programme benutzt ihr zum LKW Skinnen?? oder gibt es ein Programm wo man den Skin ansehen kann ohne ETS2 zu starten bzw zubenutzen?

mfg Sebastian

http://fs1.directupload.net/images/150804/chgucz9l.jpg

Edit by scheffi+ Bitte keine skalierten Bilder posten nur in der Größe max. 800x600 , Forenregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian_36« (4. August 2015, 18:12)


Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2015, 18:04

genauer kannst du dies nur positionieren indem du die Auflösung des Skins erhöhst.
da man durch eine höhere auflösung viel näher ranzoomen kann.
Desweiteren müsste auf dem Template ein 3d Mesh sein (sprich ein mapping der Kabine.).
Wenn das gegeben ist, ist es noch einfacher es genau zu positionieren.

Gruß Mütze

noch genauer gehts durch abtrennen der zierleisten vom eigentlichen Teil mittels eines 3D Programm.
Hierzu benötigt man aber fundierte Kenntnisse im Umgang mit ZModeler oder Blender.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bastian_36

Bastian_36

Sprinter-Fahrer

  • »Bastian_36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2015, 18:13

so wie das ???

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2015, 10:05

Zitat

so wie das ???

und auf was bezieht sich nun deine Frage???
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Bastian_36

Sprinter-Fahrer

  • »Bastian_36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2015, 15:18

danke Mütze habe es denke ich hinbekommen!

Edit



Das ist mein Neuer Daf Euro 6 Skin! Habe in in Photoshop CS6 erstellt und mit ETS2 Studio bearbeitet. Nun möchte ich die einzelnen Farben in ETS2 lakierbar machen. Habe es schon in ETS2 mit folgenden Einstellungen probiert:

Skin type: Airbrush (übernimmt den Skin)
Skin type: Mask (kann ihn zwar lackieren aber falsche Farbgebung)


Leider ist bei meinen Versuchen einiges schief gelaufen! Ich kann zwar die Farben ändern doch einige Teile werden zusammen mit lackiert. Wenn ich die blauen Flächen grün machen will, verändert sich auch die Farbe der Zierstreifen. Aber auch wenn ich die Grundfarbe ( schwarz) ändere betrifft es auch die blauen Flächen und den Zierstreifen.
Außerdem wird bei Skin type: Mask auch der rot+weiße Teil farblich verändert und ist nicht mehr erkennbar.


Mir ist es wichtig die verschiedenen Teile mit einer Farbe zu belegen, die man aber auch farblich ändern kann. Zum Beispiel: Die Flächen die Blau sind umlackieren, dem Zierstreifen eigenständige Farbe zuweisen und die Grundfarbe des LKW's (schwarz) frei wählbar machen.

Welche Einstellungen muss ich bei ETS2 Studio einstellen das es mir möglich ist diesen Skin frei zu lackieren!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Anregungen!

LG Sebastian

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !


Nun bin ich vollkommen irritiert! hab mir die Forenregeln durchgelesen und verstanden (glaub ich)! hoffe mir passiert sowas nicht wieder! verwarnt, gelöscht, verschoben oder ähnliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian_36« (7. August 2015, 16:43)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 038 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 422 308 | Hits pro Tag: 46 791,96

Klicks heute: 71 422 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 589 065 | Klicks pro Tag: 155 447,99 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods