Sie sind nicht angemeldet.

Chip-Tuning für den "New Actros"?

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (27. November 2015, 19:20) ist von Gorli.

xjohn92x1

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2015, 16:39

jetzt geht er aber, bin wohl auf den Schlauch gestehen, und habe satt den def-ordner den base-ordner gekommen, man merkt das man alt wird.

und vielen Dank nochmal´s für eure Hilfe

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2015, 17:55

Die Diskussionen um reale Motordaten seien mal dahin gestellt sein, denn wer reale Werte möchte, soll sich einen LKW Führerschein zulegen und selber hinter einen LKW setzen.
Das ist immer noch ein Spiel und das soll Spass machen. Mit solchen langsamen Standart Möhren fängt man kein Huhn.


1. Es ist eine Simulation.

2. Wenn du gerne schnell fährst, für dich anscheinend die falsche.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. November 2015, 19:58

Freiburger !

jetzt mal im Ernst:

1. - Tandem :P
2. - mann, es langt dann langsam !

bitte sei doch mal so nett, und akzeptiere, das es auch Leute gibt, dei SPASS in dem Spiel haben wollen, OHNE das alles "real" sein muss!

ES
IST
EIN
SPIEL !

Nicht nur das Du überall angerannt kommst, mit dem erhobenem Zeigefinger, und tausenderlei Fachbezeichnungen und gesimpel überall
an die Wand klatschst, sondern das Du auch jeden halb der Hexerei bezichtigst und einen Kezer schimpfst, der irgendwas "Real nicht relevantes"
in DEINEN AUGEN !!!!! irgendwo tut!

lass doch mal die Kirche im Dorf!

Ich stelle fest:
dein Beitrag war weder hilfreich
noch war er in irgend einer Weise förderlich zum Thema

ER WAR ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG !

und nun mal was an Dich aber deutlich, und ganz ehrlich:

ES NERVT !
Ehrlich: ES NERVT WIRKLICH !

Ich bin eigentlich überall dafür bekannt, das ich die Nettiquette Wahre, und meine Sachen oft versuche wenigstens auf
den Konsens des Themas zu bringen, aber im Ernst:

MIR ist es vollkommen latte, ob das Gesamtgewicht eines LKW in ETS 2 120 Tonnen oder 1200 Tonnen ist
Es ist mir latte, ob mein Truck ein "Euro V2 mit Düsenantrieb und Fluxkompenasator" ist, oder ich ihn TANDEM nenne, wie der Mod heißt!
Aber auch da ging ja kein Einlenken, bis man den anderen dazu belehrt, das Ding so zu bezeichnen WIE EIN FREIBURGER WILL gelle ?

So, und nun mal ganz im Ernst:

MUSS DAS SEIN?
IST DAS NÖTIG ?
Ich sehe das mal so:

dieses Spiel ist ein Spiel, was man modifizieren kann!

Wenn Du realität wilst - mach den LKW Führerschein, und fahre einen!
Solltest Du das bereits getan haben, hätte Dir schon lange auffallen müssen, das deine 80 im Spiel
in der Realität eher eine 30 ist.
Denn real, ist 80 mindestens 3x so schnell wie es sich im Spiel anfühlt, in einem richtigem LKW

nun kannst Du also fachsimpeln, und darüber grübeln, was einer Realität mehr entgegenkommt:

A - das schnellere empfinden, bei höheren Geschwindigkeiten, so wie es REAL bei einer 80 wäre
oder
B - die "Zahl" 80, die zwar rechts auf Deinem Rout Advisor steht, oder auf Deinem Tacho, aber mit der Realität außer der
Mathematik in Bezug auf 1:19 und der Skalierung des Spiels, gar nichts zu tun hat!
D.h. - die sind alles andere als Real! Bei 80 im LKW, würde dir bei der realen Geschwindigkeit, n ganz anderes empfinden kommen!

So, und darum sage ich Dir ganz ehrlich:

Wenn Du hier nicht s nützliches beizutragen hast
dann bitte tue uns den Gefallen, und behalte Deine Meinung für Dich!

Es stand nirgendwo "Liebe Realisten, ist es real schneller zu fahren oder höhere Motorleistung zu haben"

ich habe wirklich ein dickes Fell,
und stehe wirklich über vielem

aber langsdam geht es mir wirklcih auf den Nerv, das Du an jeder Ecke dauernt ungefragt mit diesem mist anfängst!

CHILL MAL
ZOGG MAL

und geniesse DAS SPIEL !
und wenn Dir eben Mods, die "nicht real" sind, nicht passen

DANN NUTZE SIE NICHT!
ABER VERDIRB NICHT ANDEREN DENSPAß DRAN !

sorry, aber das musste jetzt mal sein !

ANSONSTEN
Suchste Dir mal eine Sache mit Fahrern und Waffen,
das ist auch ne ETS Communety
da dürfte dann Deine Liga rumrennen mit

"das ist nicht real, das ist nicht real, argh das ist nicht real"
die sich alle einbilden sie sind die supertrucker, die den 12. gang reinschmeißenn, und wie Hinnack mit Überschall fahren
nur deren Meinung zählt
nur deren Sichtweise ist interessant

blablabla

da passt du dann sehr gut hin!

das hier ist ne Communety zum SPASS haben

da oben steht: "Die freundliche communety"

Dein Kommentar war nicht freundlich
er war vollkommen nutzlos
abslut sinnlos
unangebracht udn vollkommen überflüssig

und das war er in dieser Form (und das nicht nur hier)
schon zum mindestens 10. Mal, wenn nciht sogar mehr.

also :
BITTE BEHALTE SOLCHEN MIST FÜR DICH!
DAS INTERESSIERT ECHT NIEMANDEN

das hier ist zum SPASS HABEN DA !
Trag was bei
oder lass es.

und nein, mit beitragen meine ich keine Motordaten
sondern LÖSUNGSVORSCHLÄGE

schönen Abend noch.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. November 2015, 20:29

Lass ihn doch , wenn er mit solchen Meinungen etwas bewegen kann das sind es jedenfalls keine Berge.
Solche Meinungen bewirken nur eins , das man keinem mehr helfen wird.
Selbst wenn die Hilfe falsch ist , wird es wenigstens versucht.
Manche denken aber nur vom Bahnsteig bis zur Bahnsteigskante.

@Der Freiburger:

Vielen Dank im Namen des Forums , das Sie mir die Entscheidung keine Hilfe mehr anzubieten, so leicht gemacht haben.
In Zukunft kann ich mich wieder dem Kerngeschäft im Verkauf von rosaroten Brillen widmen.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Freiburger

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. November 2015, 08:28

Vielen Dank im Namen des Forums , das Sie mir die Entscheidung keine Hilfe mehr anzubieten, so leicht gemacht haben.



Da ist aber jemand kurz angebunden! :D


Es nervt genauso, wenn SCS ohne Grund angegriffen wird. Ihr hatte bisher halt Glück, das SCS es zugelassen hat solche Motoren zu modden. Wenn es nun nicht mehr möglich wäre, hättet ihr eben damit zurecht kommen müssen, denn fürs Spiel nötig bzw. vorgesehen sind diese Motoren nicht.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. November 2015, 10:56

"nötig und vorgesehen nicht"
"damit klar kommen müssen"

und Du meinst, das uns das nicht klar ist?
Fakt ist jedoch:

Es braucht in solchen Situationen, kreative Tipps und Leute die helfen wollen.

Keine überflüssigen Kommentare.
Denke bitte mal darüber nach.
Ist nicht angreifend oder böse gemeint!
Es gibt Dinge, die sind manchmal in manchen Themen wirklich überflüssig
sie wirken am Ende eher gehässig.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. November 2015, 12:29

So..und nun beruhigen sich alle.

Ihr helft nich unbedingt dabei wenn ihr pausenlos diskutiert :P

Mein Scania hat auch deutlich mehr Power.

Aber nur um's erhöhte Achsgewicht auszugleichen damit er nicht abhebt mit Trailer (Taglift)

Er beschleunigt nich viel anders wie der R730 im grunde :crazy:

Und falls nicht mal probieren eine engine.sii aus einem Actros mod zu nehmen :P
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. November 2015, 19:20

@Suchtender


Bist Du denn LKW Fahrer? Bist zufaellig schonmal innem Porsche 911 auf der BAB unterwegs gewesen?



Mein jahrelanges Auto war nen alter Mercedes G. 80 kmh fuehlen sich dadrinne an wie... ja wie 50 vielleicht... Waurm ich den Porsche 911 erwaehne? Weil ich 6 Monate einen hatte. 100 kmh auf der BAB fuehlen sich , wie gesagt bin ich Mercedes G gewoehnt, an wie 180 kmh.... Ich fahre zur Zeit viel VW Crafter... meine Ansicht ist, dass sich, auf meinem PC, die 80 kmh im Spiel-LKW auch wie 80 kmh echte LKW anfuehlen... Davon ab fhelt im Spiel eh das Popometerl fuer die Bewegungen des LKWs... was den Eindruck eh nochmal nachhaltig verfaelscht. Dazu kommt der "Tunnelblick" im Spiel de rmit echter Fahrersicht gar nix zu tun hat... Denn gerade der Randbereich , links udn rechts also, is fuer das Geschwindigkeitsempfinden verantwortlich, fehlt im Spiel aber.... Fahre mal echten LKW und setz Dir Scheuklappen auf welche der Spielsicht entsprechen.... dann faehrt sich der reale LKW auch auf einmal "langsamer"....


Aber das is halt meine Meinung so wie Du Deine hast ;)






"Es braucht in solchen Situationen, kreative Tipps und Leute die helfen wollen."


Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feidne mache, auch der Tipp sich damit abzufinden ist durchausd kreativ. Auch wenns nen Spiel ist, ist das kein LKW Rennspiel sondenr eine LKW Simulation, zumindest sagt das der Spielname aus. Dazu gehoert dann eben halt auch, dass man langsamer unterwegs ist. Und der Steinbruch ist sowieso eine gewagte Sache, da dort ohne entsprechende Antriebssystem so gut wie NICHTS rausgeht egal wieviel Power man im LKW hat.... Mit nem 6x2 und 20t Last drauf kommst ausm Steinbruch quasi nicht raus, selbst mit 8x6 oder 8x8 is es immer noch interessant....


Desweiteren haette auch der simple Hinweis auf Motorenmods weitergeholfen von denen es genug gibt. meines Wissens nach auch fuer den neuen Actros. Mein Volvo faerht nach wie vor auf eigenem Chassis mit eigenem Getriebe und eigenem Motor.... Ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gorli« (27. November 2015, 19:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rudi67

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 658 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 180 189 | Hits pro Tag: 46 849,35

Klicks heute: 106 440 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 852 413 | Klicks pro Tag: 155 374,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods