Sie sind nicht angemeldet.

Garage: Objekte verschwinden wenn man ran zoomt bzw näher kommt.

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (30. September 2015, 23:10) ist von Manu2233.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 13:06

Garage: Objekte verschwinden wenn man ran zoomt bzw näher kommt.

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar geht es diesmal um die Garage immer wenn ich näher an meine Objekte komme verschwinden sie wieder.. aber von weiten sieht man sie alle. ?(

Bild Objekte noch da
Bild Objekte weg

Oder hat die Garage wieder ein verstecken Ordner wo ein Lod Objekt drin ist wie bei den KI Trucks?


Hoffe ihr könnt mir da helfen?
MFG Jens_US


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2015, 18:49

mir scheint das ehr so als hättest du die objekte nur auf dem LOD objekt platziert aber du muss es auf dem normalen Objekt genauso legen



Update: 06.01.2016

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2015, 19:12

Okay heißt also ich muss sie dann auch im Blender in den anderen einsetzen? ich habe die alle bei VIS drinne.
bild 1
bild 2

Edit

Komisch ich habe nun mal eine andere Garage bekommen wo schon Objekte drauf waren... wo ich die Garage noch nicht in den Blender eingefügt habe.. sind die Objekte auch noch da geblieben nun wo ich die Garage in den Blender wieder eingefügt habe.. und gleich wieder exportiert habe verschwinden auch da die Objekte..

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2015, 14:08

Ich habe zwar keine Ahnung von Abkürzungshausen (LOD ???) aber ich hätte mal nen paar Fragen

1. - haben deine objekte eine Grundplatte ( boden ) oder sind sie "hohl"

2 - handelt es sich um reine texturierte Polygone, oder sind es komplette vollformige Objekte

( eigentlich das gleiche wie 1. )

bei "plane" oBjekten, werden die verschwinden, wenn du ranzooms oder die Position drehst, dafür müßtest Du sie "zweiseitig" gestalten.

Öhm. Ansonsten weiß ich jetzt nicht so richtig wo wirklich das Problem liegt, denn wenn man ein Auto im Mapeditor hinstellt,
stellt man da ein Auto hin, das ist dann für gewöhnlich da abgestellt ??

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2015, 16:02

Naja die Objekte sind hohl wo ich es drauf gestellt habe, und mit zweitens weis ich nun nicht ganz genau wie du das meinst?
Bild

Mit dem Map Edtior habe ich das auch schon versucht aber mein Firmensitz ist in Hamburg und wenn ich die Karte jedes mal lade dann ist da nur die kleine Garage.. und dazu kommt noch das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich den Map Editor richtig bedienen soll hatte auch mal auf YouTube geschaut gehabt ob es ein Tutorial dazu gibt es gibt zwar eins aber nur von dem ältern Editor.

Edit:
Was heißt zweiseitig gestalten im klaren?


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2015, 01:09

Du hast einseitige Polygone designt.

das ist ein Problem.
Folgendes tun:

1. - Drücke im Blender beim ausgewähltem Objekt (der ausgewählten Fläche!!!!) Shift + D dadurch duplizierst du die Fläche

2. - drücke danach, wenn die Fläche dupliziert wurde: STRG+F

wähle dann im Menu aus "Flip Normales".

danach die beiden Seiten so nah zu einanderschieben wie möglich, oder mit ALT+M die Punkte mergen
so das eine gespiegelte Fläche daraus entsteht (eine beidseitige)

Anschließend, speicherst Du alles wie gewöhnt ab.

das ist eine Frage der Perspektive. Im Blender kannst Du es an hellen + dunklen Flächen erkennen, dunkle, sind "von hinten"
d.h. du kannst dann die Textur im Spiel nicht sehen. Die ETS2 Engine, rändert diese Objekte dann nicht, sie sind "unsichtbar".

Als Map Editor Toturial empfehle ich

https://www.youtube.com/watch?v=Lfll6J80pM8

ETS2 User
das sind 3 Teile, es ist wohldas umfangreichste.

EIN HINWEIS zum modden der Garagen:
das die kleine Garage dasteht, ist eine logische Sache! Du editierst immer die Standartkarte.
Garagenänderungen sind daher weniger zu empfehlen vor allem über den Mapeditor.

So etwas sollte man entweder mit SCS2Blender machen (schlechtere Wahl, nur schwer mit Import + Export, editieren eine grausamkeit
durch schlechte Erklärungen der SCS2Blender Tools, rausspeichern ein absoluter Albtraum, es gibt milliarden Dinge zu beachten)
oder mit ZModuler (bessere Wahl, aber sau kompliziert da alles englisch, mit ZModuler sehe ich zur Zeit keinen meter
ich blick das ding absolut nicht. Dabei sollte ich es dringend mal lernen, aber ich weiß noch nicht mal wie man überahupt
ein Objekt bewegt oder dreht, geschweige denn bei allen Untermenus, unterpunkten und dem ganzem Kram auch nur annährend durchblickt.)

Aber wie gesagt:
Garagen Änderungen würde ich nicht über den Mapeditor machen, da du per LVL und Kauf höhere Garagen kaufst, das Objekt ist
also veränderbar - so brignt das nichts.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2015, 12:20

Ich habe mich nun mal über die letzte Woche dran gesetzt aber irgendwie geht das immer noch nicht richtig.. das komische ist ja auch bei der Tankstelle das diese Objekt verschwindet.. das von SCS gesetzte... nur die Garage bleibt so wie sie ist. ?(

Wenn denn mal was gehen soll geht es natürlich nicht. ach mensch :(


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2015, 00:45

naja

kannst Du mir so Du das vertrauen hast *lach* die Objekte mal als "Blend" datei schicken ?

dann schau ich ma rüber, wo ggf. ein fehler liegt ^^

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Manu2233

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. September 2015, 23:10

Objekte

:) hey jungs könnte mir jemand helfen damit?
Bei mir is das selbe Objekte sind da ich dreh die maus zu weit nach links Objekte verschwinden ich weiß nicht mehr weiter :(

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 102 882 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 481 152 | Hits pro Tag: 46 799,72

Klicks heute: 149 331 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 666 974 | Klicks pro Tag: 155 448,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods