Sie sind nicht angemeldet.

Truck "matt" skinnen?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (7. August 2015, 19:01) ist von teufelchen1.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

  • »teufelchen1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2015, 15:47

Truck "matt" skinnen?

Hallo allerseits,

ich würde gerne einen Truck skinnen, allerdings in "matter" Lackierung. Da es in DXTbmp mit dem Alphakanal nicht funktioniert,
bin etwas hilflos! Gibt es da eine Alternative, welche für einen "nicht" Skinn-Profi nicht alzu schwehr ist?

Schöne Grüße

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2015, 16:44

les dir das thema mal durch.

MATT als .mat

sollte bei ets2 genauso funzen.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

  • »teufelchen1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2015, 17:46

Vielen Dank für deine Antwort! Aber wo finde ich die *.mat Datei um dies zuändern? Und wenn ich diese gefunden habe, wohin muss die dann hin, in der Ordnerstruktur im Mod (scs)?

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2015, 17:56

wenn es ne standartlackierung is, suchst du die am besten mittels pspad aus der base raus (einfach ein klein wenig reinfuxxxxen in das programm.)
und ja die muss dann mit in die Mod.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

  • »teufelchen1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2015, 18:25

Bitte entschuldige die vielen Fragen. Aber nach welcher mat muss ich für den Merc. Actros 2014 suchen?

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2015, 18:29

das weiß ich nich da musst du dir mal die skin namen anschauen (texturname) und danach suchst du dann.
da können aber durch aus cmehrere mat´s in frage kommen.
da is probieren angesagt.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

  • »teufelchen1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2015, 18:42

Ok, vielen Dank! Ich werde es probieren, falls ich noch Fragen habe, wäre klasse, wenn ich fragen darf (ohne lästig zu sein).

LG

teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

  • »teufelchen1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2015, 19:01

Und schon gleich geht es los. Die mat heisst in diesem falle "dunlop.mat" (denke ich mal) allerdings steht da in dieser Datei nur:

material : "ui"
{
texture : "dunlop.tobj"
texture_name : "texture"
}

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 107 464 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 485 734 | Hits pro Tag: 46 800,41

Klicks heute: 154 659 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 672 302 | Klicks pro Tag: 155 449,12 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods