Sie sind nicht angemeldet.

Wichtige Allgemeine Fragen

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (13. August 2015, 16:07) ist von Schlemil.

V8Scania

Sprinter-Fahrer

  • »V8Scania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 17:02

Wichtige Allgemeine Fragen

Hallo Kollegen ;-)

:thumbsup: Vorab ich bin neu hier in diesem Forum, und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bei ein paar Fragen. Ich mir das Euro Truck 2 Simulations Spiel geholt und finde es richtig hammer. Vielleicht könnt ihr mir vielleicht bei ein paar Fragen weiter helfen:

- Kriegt man mehr anbauteile freigeschalten in dem man im Level steigt?

- Wie kann ich bei meinen Scania den Innenraum verändern, wie z.b. Vorhänge, Lenkrad, Tacho, Laptop usw verändern? Geht das eventuell auch ohne solche Mods, dass man z.b. einen LKW selber gestaltet so wie man Ihn will. Mein Vater war leidenschaftlicher LKW fahrer und hat das Euro Tuck 1 selber so gestaltet wie er die LKWs wollte. Leider konnte ich Ihn nicht mehr fragen wie er dass alles gemacht hat :( . Er hat LKW´s und Firmen selber gestaltet mit Namen usw. und neue Auflieger.

Wie geht dass Braucht man da ein Euro Tuck Bearbeitungs Programm?Ich muss gestehen ich habe so einen Mod mal ausprobiert. Aber bei meinem Programm ist dann die schrift verschwunden und ich konnte nichts mehr lesen. Musst dann neu Starten. Es war so ein Tuning Mod Scania. Und Was noch bei mir ständig oben links im Spiel steht ist, „Neue Version verfügbar“.

Danke an alle die mir weiter helfen.

MFG
Dominic :rolleyes:

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2015, 17:23

Zu Frage 1:
Ja,je höher du im Level steigst,umso mehr Anbauteile werden dir freigeschaltet.

Zu Frage 2:
Veränderungen im Interior bekommst nur durch mods oder indem du selber dran rumbaust.
Dazu benötigst du Programme wie Zmod3 ( 14 Tage DEMO,dann Kostenpflichtige Lizens nötig ) oder Blender ( Kostenlos ).
Mit diesen Programmen kannst du selber "modden".
Ausserdem brauchst ein Paintprogramm zur veränderung von Lackierungen wenn nötig,einen anständigen Texteditor
( Notepad++ vorteilhaft ) und den Tobj-Editor zur bearbeitung von tobj-dateien wenn nötig.

Dann brauchst viel Geduld,denn von jetzt auf gleich wirst das nicht hinbekommen.
Dazu ist Grundwissen über:
-aufbau des Games
-funktionsweise von sii, mat und Tobj-dateien
-funktionsweise der genutzten Programme

nötig.
Also viel zu lernen....indem man sich schlau liest und / oder Video-Tutorials immer wieder anschaut.

Dann zu der Meldung:
Du hast vermutlich noch eine ältere version des Spiels am laufen. Wir sind in zwischen bei v1.19.2.1 ( Steam oder Non-Steam )
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant, V8Scania

V8Scania

Sprinter-Fahrer

  • »V8Scania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2015, 23:15

hallo,

danke für deine Antwort ;) .

meine aktuelle Version ist 1.13.3. wenn ich dann auf das aktualisieren klicke öffnet sich der Internet Explorer und ich kann die Datei zwar runter laden, jedoch beim Installieren kommt auf Englisch eine Fehlermeldung.

Mods habe ich mal ausprobiert nur leider hängt sich dann das Spiel auf. ich kann zwar noch spielen, nur ich kann nicht mehr lesen, weil nur noch solche Balken angezeigt werden. mir macht dass Spiel extrem viel Spaß. Auf Youtube habe ich mir mal ein paar Videos angeschaut wie man die Mods runterlädt, wo man mega viele Lampen anbringen kann oder einen Mod wo der Innenraum schon gemacht ist. so was wäre cool dann wäre ich auch schon zu frieden. auf der Seite ModHoaster ( ich hoffe ich darf dass so schreiben ) kann man ja Mods runterladen, aber da habe ich das Problem dass ich einmal von da runter laden soll dann wieder von da. dann lade ich anstatt einen Mod nur so eine Seite mit ganz vielen komische Zeichen runter usw usw usw...... ich würde so gerne dass spiel verbessern, wo ich das runtergeladene auch anwenden kann, dass ich einen schönen Innenraum habe mit dem "Old Scool" Lenkrad, dass ich von außen was machen kann mit Blinker und Lampen und hinten am Führerhaus und unter der Windschutzscheibe V8 stehen habe . . . . . !

Am liebsten einen Tuning Mod, einen Mod wo ich auch andere Trailer anhängen kann wie z.b. Schwerlast usw und einen wo ich eventuell die Karte vergrößern und verschönern kann. Vielleicht kann mir ja da einer Erfahrungen schreiben.

Sorry für die ganzen Forderungen und Fragen ich kenne mich halt mit dem Spiel und dem Runter gelade leider nicht so aus. Download Programm fals nötig habe ich noch nicht.

MFG

stummer

Sprinter-Fahrer

  • »stummer« ist männlich

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2015, 14:09

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du ETS2 ohne Steam verwendest - dann probier doch mal den Updater von SCS aus:
http://download.eurotrucksimulator2.com/online_updater.exe


Diese Datei musst Du herunterladen und in das Installationsverzeichnis von ETS2 kopieren/verschieben. Anschließend einfach die Datei "online_updater.exe" ausführen. Somit solltest Du auf den aktuellen Stand kommen.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2015, 14:57

Das mit der schrift,kommt vor,wenn man das Spiel in OpenGl startet und spielt.
Du solltest nach möglichkeit in DirectX modus starten,dann sind die Schriftprobleme meistens behoben.
Ist nur ein Lösungsvorschlag,da wir deine gamelog.txt nicht kennen zum Fehlerauswerten.

Wichtig ist,dass du dein Spiel erstmal auf den aktuellen Stand bringst. Für die Non-Steamversion ist der updater vorteilhaft.

Also mal die Gamelog.txt im Spoiler posten oder über "Dateianhänge" hier hochladen.
Die log findest in dem Verzeichnis unter eigene dokumente/Euro Truck Simulator2 wo auch dein modordner und dein Profil ordner ist.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (12. August 2015, 16:32)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant, V8Scania

V8Scania

Sprinter-Fahrer

  • »V8Scania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2015, 22:15

schlemil kann ich dir mal eine Private PN schicken?

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2015, 01:37

:huh: Sinn?

Thema öffnen und zum PN ding wechseln ist bissel sinnlos ;)
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2015, 15:19

so sieht es aus...
wenn Hilfe geleistet wird und eventuell eine Lösung zu Problemen gefunden wird,sollte jeder was von haben.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SGT. Sagara, V8Scania

V8Scania

Sprinter-Fahrer

  • »V8Scania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2015, 15:58

Danke für die Informationen, leider verstehe ich nur Bahnhof. Wenn ich mein Spiel auf den neuesten Stand bringen will muss ich wo die Datei einfügen? Bei mir wird immer nur eine Fehlermeldung angezeigt:

Game not found! It is possible that it hasn´t installed properly or some important files are missing. Try to copy this update tot he directiory where the dame ist installed (it should contain base.scs file) and run it from there.“

Ich wies nicht wo ich dass einfügen soll. Habe folgende Ordner. Mod, Musik, Online, profiles, profiles (1.13.3). bak, screenshot. Und dann folgen nur noch so Test Dateien und SII Dateien und SCB Dateien. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich das Spiel auf dem Laptop installiert habe. Es läuft aber genau so gut wie am PC.

Wie habt ihr gemeint, wo ich dass mit der Grafik umstellen soll, damit die Mods mir keine Balken anzeigen? Im spiel selber habe ich sowas nicht gefunden.

Und gestern habe ich nochmal geschaut wegen Mods runterladen für Scania Tuning oder andere Auflieger. Da ist halt des Problem was ich habe, einmal direkt vom Mod Hoaster soll ich es runter laden, dann macht er mir wieder da ein anderes Download programm auf.......... und ab und zu macht er mir nach 10 min download nur eine Exel datei auf wo die ganze Seite so was steht. $&§%&§/(§)$%/“(„§//($)“n+#.-,.,..,.-.-„§=“(%&=“%=?“(!§($)%?“$%)“=$)“§?!$)“§($“=§($=“§$(=“§$()=“§)$=“)$=!“/(%=“$().

Danke MFG

Sorry dass ich mich so dämlich anstelle

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2015, 16:07

steht da doch gross geschrieben. Englisch halt.

Du schiebst dir den updater oder patch in den install-ordner des Games.
C:/programmex86/ Euro Truck Simulator2

dort wo auch base,bin,def,core,locale .......sind.
Und von dort ausführen.

Nocheinmal der Hinweis auf die log.txt oder Gamelog.txt
Mit der können wir eventuelle fehler des Spiels auslesen und auskunft über aktuelles Betriebssystem oder installierte Mods bekommen.
Ohne diese log,bin ich dann jetzt hier endgültig raus,weil hilfe hier nur ein ratespiel wird.
Wie diese log zu posten ist...dazu gibts hier ein eigenes Thema im Bereich angeheftet.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 999 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 743 307 | Hits pro Tag: 46 833,72

Klicks heute: 3 072 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 045 978 | Klicks pro Tag: 155 457,99 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods