Sie sind nicht angemeldet.

brace on brace off

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (13. August 2015, 13:59) ist von leandro.

ratsch

TS24 - Freund

  • »ratsch« ist männlich
  • »ratsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 01:16

brace on brace off

hallo liebe gemeinde,

kann mir jemand von euch sagen ob ich bei einem lkw auch die funktion von trailer einbauen kann wie z.b. brace on brace off?
danke schon mal im vorraus

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2015, 15:02

Nein das geht nicht.

Was soll ein LKW auch mit der Stützenfunktion ??

Einige kleine Dinge sind mit Tricks, Animationen und definitionsschreiberei möglich und zu schalten. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (12. August 2015, 16:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

leandro

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2015, 20:33

Nabend Schlemil,

ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört, dass es möglich sein soll, z.B. das Innenraumlicht auch per Tastenfunktion an und aus zuschalten.

Meine frage wäre jetzt, da wo du schreibst das man viel mit definitionsschreiberei schalten kann, wo kann ich die definitionen finden, die sagen, mit welchen tasten ich z.B. die Rundumfunktion mit der taste"o" starten kann,

Dann könnte man ja das prinzip übernehmen oder nicht?


mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

ratsch

TS24 - Freund

  • »ratsch« ist männlich
  • »ratsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2015, 23:41

die stützen kann ja weg modden, es geht mir nur um den befehl! kann ja andere sachen modden die dann passieren sollen

rollrasen

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 79

Danksagungen: 1368

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2015, 00:05

+mahlzeit.die idee mit dem rul knopf hatte ich auch schon.ich denke nicht das es zur fremdwerbung gehört,aber in dem TSM Lexikon steht das ändern der buttons für z.b lichthupe und horn gleichzeitig.nach der art und weise habe ich schon viele knöpfe verändert.man muss da aber aufpassen und sich ggf die original sii aufheben.
ichhabe kurz nachgeschaut,es ist die controls.sii im ets2 ordner wo auch der mod ordner etc drinnen steckt.
leider hatte ich nie erfolg,auch nicht wo ich versucht habe extra ein ganz neuen button herzustellen.finde es auf der einen seite traurig das man darin keine veränderung macht wenn sie das game schon modderfreundlich machen wollen.
habe auch versucht das alles über die trailer beacon herzustellen,da ja die trailer sepperat ein flair haben,ohne erfolg.mit dem rul werde ich aber nicht die hoffnung aufgeben und suche bei zeiten weiter nach einer alternative für die rul.

funktionen vom trailer am lkw habe ich damals auch versucht,da ich mir mein vorhang herrichten wollte wenn ich schlafen gehe.das hat man damals bei gts noch mit einer trailerfunktion gemacht.die animationsgeschichte ist mir noch zu anspruchsvoll,selbst nach 30 std klappt es noch nicht,da mir die fremdsprache doch noch ein bein stellt.
ich weiss jetzt aber nicht ob damals die truck funktion beim trailer funktioniert hat wo ich versuicht hatte den glasstrailer liftachsen zu verpassen.
mit den besonderen funktionen kann man einiges machen wenn man die idee dafür hat und wenn die funktion funktioniert.
weil ich mir oft zuviel vornehme und auch öffter mal ein wichtigen umbau vergesse,schreibe ich mir alles auf mein schlauen zettel drauf,da werde ich das thema auch wieder drauf setzten und bei zeiten weiter versuchen.

das mit der rul bringt mir jetzt gerade keine ruhe,da ich ja eigentlich auch lieber die rul innenraum funktion tastenmässig belegen möchte.die variation sich den lkw mehrmals als scs zu erstellen ist ja auch nicht die lösung.
mir fiel gerade noch ein ob der oleg von zmodeler nicht vieleicht die ganzen daten kennt womit man eine ganz neue taste herstellen kann,ein einziger eintrag in der sii hat ja nie was gebracht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

leandro

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2015, 12:37

Also leute jetzt denkt doch mal logisch nach...

1. Wer den rul botton nutzen will für etwas anderes,muss dieses andere als rul verbauen. Das kann ein Anbauteil,ein Teileslot oder nur ein lichtflare sein.
Heisst: ein Innenraum licht muss als modell / Anbauteil über den Anbaupunkt des rundumlichtes erstellt und definiert werden. Dann lässt es sich über den rul-botton schalten.

2. Die Vorhänge in GTS wurden nicht über irgendeine Trailerfunktion gemacht,sondern über die Rückfahrscheinwerfer geschaltet.
Dazu konnte man diverse Lichter und somit auch Vorhänge in Unterordner ( funktion somit wie die brace on und of am trailer ) sortieren. Das geht teilweise heute auch noch.

3. Das mit dem TSM Lexikon und der Tastenbelegung ist echt was für arme,da alle Tasten in den Spieloptionen in ihrer funktion verändert werden können.
Dafür braucht man nicht die controls.sii bearbeiten.

4. Funktionen vom Trailer an LKW und umgekehrt gehen nicht,da man auf zwei befehlsketten / funktions-scripte zugreifen müsste.
Nur Lichter vom Trailer können am Truck genutzt werden. Wie das rul. Das trailer rul-flare hat aber andere werte in seiner sii,sodass das trailer rul in die Kabine Blinken würde.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

leandro

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2015, 13:59

Mahlzeit,

Danke erst mal für die Antworten ihr beiden.

Mein Innenraumlicht ist als Anbauteil zu kaufen über den Beacon slot, was müsste ich denn jetzt alles ändern und neu schreiben?

Im endefekt, müsste man jetzt schauen, wie das mit den Rundumlicht definiert ist. Oder nicht?

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deM Rundumlicht über die Flares gesteuert wird. Anders wüsste ich jetzt nicht.

Aber ich weiß eben auch nicht, wo ich was ändern müsste, um dann den rul button zu nutzten.


mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leandro« (13. August 2015, 13:59)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 108 523 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 738 320 | Hits pro Tag: 46 833,22

Klicks heute: 161 688 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 036 186 | Klicks pro Tag: 155 457,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods