Sie sind nicht angemeldet.

Mods von ETS2

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (14. August 2015, 20:35) ist von iwan1803.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andi

Sprinter-Fahrer

  • »andi« ist männlich
  • »andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: solothurn CH

OS: windows 10 32Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 21:08

Mods von ETS2

Guten Abend zusammen ich suche für meinen ETS2 Mods egal welche wer kann mir welche anbieten? Ich habe die version 1.19.2.1s
Danke

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2015, 21:14

Dein ernst?! :cursing: :thumbdown:
Habe hier mal einen Ansatz für dich. Wenn du in die Suchleiste "ETS2 Mods" eingibst, dann bekommst du an die 909.000 Ergebnisse.

LG

Liebe Grüße kabelaffe007

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Penguin

andi

Sprinter-Fahrer

  • »andi« ist männlich
  • »andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: solothurn CH

OS: windows 10 32Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2015, 21:25

Geht nicht

Habe ich eingegeben und habe Hunderttausend runtergeladen aber von dennen geht gar keines!
Diese Kacke Stürzt immer ab!!!! :grumble:

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2015, 21:44

@kabelaffe

Ich hätte da nur dies für den Tehmenersteller
http://www.gidf.de/

@andi
war ja mal ein sch....start.
Ich glaube nicht,dass alles was zu finden ist schrott ist.
Einfach mal dazugehörige beschreibungen lesen und das richtige für deine Spielversion nutzen.
Das Netz ist voll davon....
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kabelaffe007, King Gokkel, Penguin

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2015, 08:11

Schau mal hier in den Tipps und Tricks Bereich.
Dort findest du Anleitungen, wie man Mods aktiviert. Mit 1.19 kam zwar der gute Modmanager, aber im Grunde ist es gleich wie vorher. Spiel starten, im Profilauswahlschirm auf Modmanager klicken, die Mods im großen KAsten links mit den Pfeilen nach rechts in die Liste und gut ist. Unten auf "Änderungen bestätigen" klicken und er hats.

Dann musst du darauf achten, das die Mods aktuell sind. Mods, die für 1.16 und/oder ältere Versionen gemacht wurden, werden so gut wie nicht mehr laufen.

Zum Thema "K...e"....der Ton macht die Musik. Wenn du gleich mit schlechten Wörtern anfängst, werden dir noch weniger Leute helfen.

Lg

MfG KingScania :)


joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2015, 12:41

Dann musst du darauf achten, das die Mods aktuell sind. Mods, die für 1.16 und/oder ältere Versionen gemacht wurden, werden so gut wie nicht mehr laufen.
Stimm zwar im Prinzip, aber keine Regel ohne Ausnahme. :D

Ich habe noch Mods von 1.16 oder so (z.B Route Advisor v.4) weiß nicht genau wIe alt die schon ist, auf jeden Fall schon sehr alt. :rolleyes: Habe die benötigten Dateien für den Modmanager erstellt und hinzugefügt. Ist zwar nicht zwingen notwendig, geht auch so. Und geht auch nur bei Mods, die nicht veschlüsselt sind.

Was nach meiner Meinung allerdings übrhaupt nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass immer wieder Mods (angeblich für V 1.19.x), angeboten werden, ohne diese Dateien (manifest.sii usw.).

Bei allem Respekt für die Modder, aber da fehlt mir ein wenig das Verständnis. :wacko: Wenn schon Mods angeboten werden, dann bitte vollständig und nicht nur Haupsache anbieten und dann "nach mir die Sintflut." :evil:

Betrifft nicht Alle. Aber die, die es betrifft, bitte etwas mehr Sorgfallt. :whistling:

Auf diese Weise habe ich schon ca. 12-15 Mods angepasst. Bei älteren ist das ja auch ok. Aber bei angeblich für 1.19.x nicht... :thumbdown:

Irgendwann hört das Verständnis auf. X(

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2015, 13:12

@joberam
auch hier verweise ich auf das lesen der Modbeschreibung.
Oft steht da getestet auf 1.19.xx oder compatibel 1.16.xx - 1.19.xx.
Was heisst das denn ?
Ja genau...nur getestet und kompatibel. Das schliesst ein fixen von fehlern halt nicht ein. ;)

Und wenn da dann noch mehrere alte Spielversionen angegeben sind,ist es eh nur murks.
Es hat sich in der Vergangenheit so viel am Game geändert,dass ich mir schon keinen mod ziehe,der auf 1.14. oder so hinweist.

Wer sich sowas zieht,muss mit fehlern rechnen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muetze_V, Steinmetz Omi

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2015, 19:17

@ Schlemil
klar, manchmal, aber auch nur manchmal, ist eine Modbeschreibung dabei. Einige Modder halten dies wahrscheinlich für überflüssig. Und wenn doch mal eine dabei ist, kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen.
Beispiel gefällig?
Vor einigen Tagen hatte ich das hier probiert: 1.19_Citern_fuel_V1 von Matdom1988. Das sollten 5 Trailer mit den Namen "LUK, Esso, Total, Shell und Texaco" sein. Soweit so gut. Im Spiel tauchten aber nur "Esso -Trailer" auf. Aller paar km kam einer entgegen. An der Mautstelle war dann Rudelbildung - 5 Stück hintereinander. Und beim abbiegen: rechts blinken - links abbiegen und umgekehrt.
Was ich damit sagen will, wenn die Mod tatsächlich getestet worden wäre, wie angegeben, hätte das doch wohl auffallen müssen. Da könnte man doch denken, dass da nicht getestet worden ist. Ist meine Meinung.
Und, ich habe es versucht mit Priorität rauf und runter. Auch sämtliche Trailer-, Cargo- und Trafficmods deaktiviert. Hat nichts gebracht.
Da kannste noch soviel auf die Modbeschreibung verweisen. Bringt überhaupt nichts.
Und wie schon erwähnt, ich habe Mods, die sind schon über ein Jahr alt und funktionieren immer noch. Der Hinweis auf die aktuelle ETS2 Version ist leider oft nur Makulatur.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2015, 20:04

ich weiss ja nicht,wo du dir deine mods ziehst. Ich schaue bei den Litauern.
In den Überschriften steht meist die Gameversion,wie bei deinem Beispiel.
Ich meine jetzt nicht die Beschreibung,die mit der manifest dabei ist. Erst saugen um ne Beschreibung zu lesen wäre ja auch unsinnig.
Aber ich schrieb auch...
Das es noch lange nicht bedeutet,das die dinge fehlerfrei sind.
Erstrecht,wenn in den kurzen beschreibungen ( bei den Litauern jedenfals sind solche meist dabei unter der Überschrift )
dann was von anderen älteren Gameversionen steht.
Und zu dem Gelumpe von matdom1988 sage ich mal garnichts.

Aber wenn du nur einen Skin im AI hast,fehlen die lookeinträge für die andern skins in der Trailer Chassis.sii
Der fährt dann vermutlich nur mit default durch die Gegend. Soviel zu Matdom.....

Nochmal:
getestet oder kompatibel heisst nicht fehlerfrei und gefixt. Das testen und kompatibel bezieht sich allein auf Spielabstürze. Mehr nicht.
Die Leute schauen vermutlich nichtmal in die log,weil man dort eh nur rot sehen würde.

Ich habe mir angewöhnt,mods nur noch von Namhaften Moddern und mappern ( Roadhunter,Jazzycat, AU, Stass, Dimitrie .....) zu nutzen.
Die achten auf ihre Sachen und fixen auch fehler.
Sollte ich dann event doch mal son geklempnertes Pack von matdom... in die Finger bekommen,geht das grundsätzlich erst durch den Blender und die definitions-Schreibstube.

Zudem habe ich auch noch alte mods (eigene und fremd ) aus ETS2 Anfangszeiten,die ich mir (dem Blender und Zmod-Gott sei dank ) immer wieder selbst angepasst hab.
So hab ich es nicht nötig,auf updates zu warten,die dann eventuell doch wieder nur getesteter und nicht gefixter Schrott sind.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (13. August 2015, 20:58)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, Muetze_V

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2015, 11:15

besser könnte ich es auch nicht rüberbringen.
alle welt wundert sich ständig warum deren Spiel abschmiert, aber wenn man 150 Mods da drin hat ist es kein wunder.
Ich persönlich nutze fast nur eigene Mods hier und da auch nen Trailer (MichaBf3, DGO...) welcher nicht von mir ist.
Ich muss sagen bei meinen eigenen Arbeiten ist nie viel um zu schreiben gewesen (Ich war selber erstaunt).
Zum Abschluss meckern können viele aber selbst die Initiative ergreifen??? Nein das macht kaum einer.
Wenn ihr schon ein fehlerfreies Spiel haben möchtet dann schaut euch doch einfach mal die komplette Base an. so könnt ihr durchaus selber Fehler beheben.

In diesem Sinne


Gruß Muetze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, Schlemil

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 190 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 116 721 | Hits pro Tag: 46 842,78

Klicks heute: 6 960 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 752 933 | Klicks pro Tag: 155 375,77 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods