Sie sind nicht angemeldet.

Schwarze Scheinwerfergläser

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (13. August 2015, 21:53) ist von Actros 4165.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

  • »Actros 4165« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 22:06

Schwarze Scheinwerfergläser

Hiho,

habe momentan ein kleines Problem...
Undzwar baue ich aktuell einen MAN um, und bei meinem neu eingetragenen Chassis sind die Scheinwerfergläser (einzelnes Teil vom Original Modell) sowie die Rückleuchten (Teil von anderen Mod) mit einem schwarzen Schleier überzogen.
Zur veranschaulichung hier mal zwei Bilder:



Die Scheinwerfergläser liegen auf die Original Glass-ex, auf welcher auch die Scheinwerfergläser der anderen Chassis und die Fenster der Kabinen liegen, diese sind jedoch durchsichtig. Die Rückleuchten liegen auf einer mat mit Lightmask (stammt vom Mod, aus dem auch die Rückleuchten stammen)


Weiss jemand rat, woran das liegen kann?
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





rollrasen

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 79

Danksagungen: 1368

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2015, 00:33

schwer zu erklären.
ich weis es gibt einige tolle mods die noch lange nicht fertig sind und angeboten wurde,genauso lkw mit fehlerhaften mapping der lightmask.

an deiner stelle hätte ich erstmal nochmal die orignal mod getestet ob der fehler nicht bei dem game update liegt oder ob der fehler tatsächlich im lkw steckt.
danacht hätte ich mir den im zmod reingeholt und versucht das glass bzw nur den behafteten glassteil mit der im video gezeigten variante zu reparieren.
natürlich finde ich das video nicht mehr,weis aber das es sich gerne als normals fixing geschimpft hat,ich aber bei der suche leider nichts passendes finde.
oder gabs hier nicht ein tut vom roadhunter wie man die normals fixt?
danach hätte ich eigentlich dann das mit dem shadow auf teile gefixt,das wiederum in wörter schwer zu erklären ist( auf solche spontanen ideen komme ich meist,wenn man im zmod forum sämtliche beiträge durchklickt;) ) oft haben mich die zwei dinge auf den wichtigen weg gebracht.
und zum schluss hätt ich die lightmask neu gemappt.
und wenn gar nix hilft,würde ich vom original truck das glass importieren.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

  • »Actros 4165« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2015, 00:36

Das ganze ist ja der Originale Truck.

Das Glas der Frontscheinwerfer ist ebenfalls das originale Modell, mit ebenfalls originaler .mat.

Sobald ich eines der Standart Chassis auswähle, ist das Glas der Scheinwerfer ja auch normal. Nur bei meinem neuen Chassis eben nicht.

Wenns nichts hilft, probiere ich einfach mal die Teile ins 4x2 chassis zu hauen, evtl. läufts dann ja ^^
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2015, 12:53

man leute...
bleibt doch mal vom glas weg. Das liegt an der kopierten light_mask,die auf dem reflektor liegt.

Das einfache kopieren der ori Scheinwerfer und in neues chassis setzen in der gleichen Bearbeitungs-sitzung macht diesen fehler.
Man kopiert dann auch nicht,sondern nutzt den verweis/das verknüpfen auf die ori Front ( chs_base oder wo das auch immer drin liegt). Denn der vordere untere Teil ist eh ein eigenständiges Teil des chassis.

Und wenn neue Teile verwendet werden,müssen die aucch alle Materialien mitbringen und auch richtig gemappt sein.
Entweder auf die ori light_mask oder auf eine mitgebrachte.
Eine mitgebrachte muss allerdings einen Namenunterschied aufweisen zur ori,sonst macht ne weitere light_mask keinen sinn.

Erstelle dir eine z3d oder ein Blendfile aus den Scheinwerferfern.
Benenne die Teile entsprechend um,damit bei neuem mergen nichts überschrieben wird.
( aus vis 02 machst meinetwegen vis 0200, 0210,......) . Prüfe das mit eigenen Materialien richtig gemappt ist.
Nutze nun dieses file ( richtig gemappt vorausgesetzt ) zum verbauen in neuer Sitzung in deinem Programm.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (13. August 2015, 15:48)


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

  • »Actros 4165« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2015, 21:53

Vielen Dank für den Tipp,

werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. :)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 290 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 706 087 | Hits pro Tag: 46 829,3

Klicks heute: 109 346 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 983 844 | Klicks pro Tag: 155 456,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods