Sie sind nicht angemeldet.

Aus Trailer Packs die einzelnen Trailer herauslösen

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (24. August 2015, 02:17) ist von Bro.

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2015, 08:12

Aus Trailer Packs die einzelnen Trailer herauslösen

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich benutze den ETS2 schon seit über einen Monat und bin begeistert.
Als Grafikkarte dienst eine alte GeForce 8800 GT mit 512 MB Speicher. Damit funktioniert es mit mittleren Einstellungen.
Seit ein paar Wochen laufen auch meine ersten Trailer Mods und das sogar wunderbar.

Was ich nicht so gerne mag, sind die Trailer Packs, wo sich eine ganze Reihe verschiedene Trailer in einem .scs File befinden.
Nun möchte ich gerne lernen, wie man diese in separaten stand alone Trailer aufteilt, bin aber noch ein Anfänger.
Ich kann .scs Dateien entpacken und erhalte eine Reihe Ordner und so, aber habe keinen Schimmer wie es dann weitergehen soll.

Gibt es da ein Standardschema der immer gleich bleibt und an dem man sich orientieren kann?

Und gibt es einen simplen Weg Trailers darzustellen, außerhalb von ETS2? Das wäre nützlich um die Dateinamen den entsprechenden Trailers zuordnen zu können.
Habe noch eine ganze Reihe andere Fragen, wie z.Bsp. ob man sich eine komplette Liste der ETS2 Original-Trailer aufzeigen lassen kann und jene Trailer löschen bzw durch andere ersetzen kann, die mir nicht gefallen.

Bedanke mich für die guten Hinweise und Ratschläge im voraus

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2015, 13:31

Einen einfachen Weg die Trailer darzu stellen gibt es nicht wirklich. du benötigst dazu ein 3d Programm.
Ja es gibt die Möglichkeit die Trailer einzeln zu seperieren.
Hierzu benötigst du WinRar. Grundlegend packst du eine Mod mittels WinRar in ein zip Archiv. Hierbei musst du darauf achten das die Kompressionsmethode "speichern gewählt wird. Da sonst die Mod nicht funktioniert.
Das Schema und die Struktur der Ordner müssen dabei immer gleich bleiben.
lade dir einfach mal ein standalone Trailer herunter und fitz dich dort in die Struktur hinein. alles zu erklären wäre dabei sehr sehr umfangreich.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bro

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2015, 13:37

Lade dir einfach mal ein standalone Trailer herunter und fitz dich dort in die Struktur hinein.
Hallo Mütze, das werde ich mir doch mal näher anschauen .. vielen Dank.

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2015, 02:17

Es ist etwas schade, daß sich originale und modifizierte im Trailer Browser nicht separat auflisten lassen.
Beide Gruppen befinden sich alle in einem gemeinsamen Pool.

Habe die zusätzlichen Trailer vorerst entfernt und eine Liste der originalen erstellt, welche unten angehangen ist.

Darunter befinden sich:

  • AERODYNAMIC REFRIGERATED
  • CAR TRANSPORT
  • BULK CEMENT TRAILER
  • CEMENT MIXER
  • CHEMICAL TANK TRAILER
  • REFRIGERATED TRAILER
  • FLATBED TRAILER
  • TANK TRAILER
  • INSULATED TRAILER
  • FUEL TANK TRAILER
  • GLASS TRAILER
  • GOOSENECK TRAILER
  • LIVESTOCK CARRIER
  • LOW BED TRAILER
  • PANEL TRANSPORTER
  • CURTAIN TRAILER
  • TIPPER TRAILER
  • TRUCK TRANSPORTER
  • PLATTFORM TRAILER


Es gibt also modifizierte Trailer die zusätzlich eingebunden werden können und welche, die originale Trailer ersetzen.
Am liebsten hätte ich zwei verschiedene Listen - eine Liste mit den originalen Trailer und eine mit den modifizierten.

Mir ist auch aufgefallen, daß sich die angezeigten Namen der modifizierten Trailer von den Dateinamen unterscheiden können.
Es ist auch schade, daß wir nicht so einfach die orginalen Trailer
deaktivieren bzw löschen können, die wir nicht benutzen wollen.

Und jedesmal wenn ich einen neuen Trailer hinzufüge, muss ich die gesamte Liste durchgehen, um zu schauen ob er erfolgreich aktiviert ist.
Was man in der Liste allerdings nicht sehen kann ist, ob er sich nur im Verkehr befindet oder ob er sich auch im Spiel benutzen läßt.

Wenn ich mir die verschiedenen Dateien und Ordner eines einzigen Trailers genauer anschaue, finde ich das überwiegend verwirrend. Ich kann den einzelnen Dateien nicht wirklich ihre Funktionen zuordnen. Insofern wäre es wohl notwendig, wenn ich erst den genauen Aufbau lernen würde, aus dem die unterschiedlichen Trailer zusammengestellt werden. Kann mich bitte jemand zu einer gut verständlichen Quelle verlinken, die darauf näher eingeht?

Vielen Dank
»Bro« hat folgende Datei angehängt:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 853 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 746 161 | Hits pro Tag: 46 834,12

Klicks heute: 7 803 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 050 709 | Klicks pro Tag: 155 458,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods