Sie sind nicht angemeldet.

Blender export fehler

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (21. August 2015, 23:41) ist von Schlemil.

FSX-Pilot1909

unregistriert

1

Dienstag, 18. August 2015, 19:04

Blender export fehler

ich hoffe hier bin ich richtig. :D

wenn im blender exportieren will kommt diese fehlermeldung.

hab gelesen was mit den materialen im blender zutuen haben.
weiß einer wie ich das fixen kann.

PS: wenn es diesen beitrag schon gab, bitte mir den link posten und den beitrag löschen. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSX-Pilot1909« (18. August 2015, 19:34)


Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2015, 23:04

Hi,
du musst diese "aux" werte löschen in den Materials diese verursachen das meist.. jedenfalls bei mir.. auch wenn ich ab und zu nur eine Halbe Stunde damit verbringe in jedes Objekt damit zu untersuchen ob da ein aux wert ist :thumbsup:


Kleines Bild zu gemacht wie es aussieht wenn sich so ein wert eingeschlichen hat.
Bild


Hoffe konnte dir damit helfen :)
Ja und diesen Beitrag gab es hier schon einmal aber ich wollte auch mal was schreiben :D


FSX-Pilot1909

unregistriert

3

Dienstag, 18. August 2015, 23:29

jo danke

werde es morgen versuchen hoffe es klappt :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
danke danke danke danke danke danke danke Danke Danke Danke danke danke danke danke danke

hab mal ein truck importiert und dann einfach wieder exportiert ohne fehlermeldung !!! JUUHUU
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Duuuuuu biiiiiiiisssssssst sssssssssssssssuppppppppperrr
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Edit by Lisa90: Beiträge zusammengefügt, da Doppelposts nicht gestattet sind. Bitte Forenregeln lesen!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2015, 16:34

Ja,wie man Jens_US kennt...
Unbedingt erstmal Einstellungen löschen,statt sich mit dem Auxfehler zu beschäftigen.
Sollte grundsätzlich unter Tips und Tricks unter dem Buchstaben J stehen. ( Die Jens_US Lösung für all eure Probleme )
Das diese Methode dann noch als hilfe gepostet wird,zeugt von Unwissenheit hoch 10.
Schonmal drüber nachgedacht,dass es auswirkungen auf effekte haben könnte ? Oder das es sich eventuell um multimats handelt,oder,oder.......?
Das nächste Thema wird dann hier " Hilfe,mein Truck sieht bei Sonnenuntergang nur noch sch....e aus"

Das Foto zeigt bei Jens_US das ein wert fehlt bei AUX. Diese sind drei oder jetzt teilweise auch vierstellig.
Bei Jens_US sind es nur zwei {0.0,0.0}. da gehört eine 0.1 dazu. Aber wozu sich darüber gedanken machen?
Fällt ja auch nicht auf,dass es nur zweistellig ist. Da die in den meisten mats drei stellen haben. Da gibt man eher tips,immer fleissig delete zu nutzen.

Ausserdem gibt es in zwischen AUX werte die vierstellig sind. DAF XF 106 hat solche.
Löschen dieser einträge macht nur sinn,wenn man nach erfolgreichem export diese oriwerte ( auszulesen aus der ori mat ) wieder übernimmt,
oder man verwendet nach dem export sofort die ori mat.

Tut mir einen gefallen und hört doch auf solche Fuscher nicht. Die bringen euch im nachhinein mehr Probleme,anstatt das sie euch helfen.
Diese Aussage " aber wollte auch mal was schreiben" sagt doch schon alles. Besorg dir ein Tagebuch Mann.
Ein Link zu den alten Themen ( davon gibts schon zwei ) hätte sicher mehr sinn gehabt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (19. August 2015, 16:47)


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2015, 03:59

Hallo Schlemi

nun ist es mal so (muss ich mal anmerken, sorry)

Jens_US hat wenigstens einen Lösungsweg versucht.
Das Du berechtigt kritisierst, das löschen keine Lösung ist, ist vielleicht nicht verkehrt, aber

... bitte lass uns nicht dumm sterben,
wie geht es denn nun richtig ?

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2015, 11:17

Hallo A.
das steht oben geschrieben.
Und solch Lösungswege mit einfaches löschen,damit Blender ohne fehler arbeitet ist keine Lösung.
Folgefehler werden nicht bedacht. Er hat schon in mehreren Hilfestellungen mit diversem Umschreiben und / oder löschen von Einstellungen im Blender geraten.
Und das zeugt von Unwissen und umgeht nur ein Problem,schafft es aber nicht aus der Welt.

Die wohl einfachste Lösung: fehlenden werte nachtragen ( bei Jens_US wäre es einfach eine 0.1 ).
Würde dann in seinem Bild statt { 0.0, 0.0 } so lauten {0.0, 0.0, 0.1 }. Fertig.
Oder man sucht sich anhand des Materials die ori mat heraus und trägt sich die werte nach.
Gibt nämlich mat´s mit mehreren Aux werten. Inzwischen auch mit 4 Einträgen,die von Blender nicht richtig gelesen werden.
Oder man verwendet gleich die ori mat nach "export mit gelöschten AUX Einträgen im Blender". So hat man seinen originalzustand wieder.
( dies wäre der richtige vorschlag von J_US gewesen,wenn man schon das löschen vorschlägt )
Oder man geht hier in die Themen max zwei Seiten zurück und liest sich in den Beiträgen mit gleicher Überschrift schlau.

Und da es diese Themen schon gibt,lasse ich hier niemanden dumm sterben.
Der Ansatz wurde gegeben und Themen dazu sind auch vorhanden.
Ich werde hier jetzt nicht verlinken,da ich erwarte,dass die leute sich etwas selber einbringen zur Lösungssuche.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

MarsKing3399

unregistriert

7

Freitag, 21. August 2015, 22:05

Das Problem ist bei mir wenn ich alle aux Dateien ändere oder lösche dann ist mein Truck ingame ziemlich verbugt

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. August 2015, 23:03

Und jetzt sollen wir raten,was du mit verbugt meinst ?

Das bearbeiten der Aux-Einträge in richtung original.mat verbugt dir deinen Truck nicht.
Hab´s selbst mehrmals gemacht ( vorgehensweise in richtung ori.mat wurde schon beschrieben ).
Und ich hatte noch niemals irgend welche "bugs" wie du es nennst. Warum auch,wenn anschliessend alles ori ist.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

MarsKing3399

unregistriert

9

Freitag, 21. August 2015, 23:20

Aha ok wenn du es so meinst dann wird es schon so Stimmen

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. August 2015, 23:41

Naja,gut.
Da du nicht beschreibst,was dein Problem ist,gehe ich davon aus,dass du keine Hilfe suchst.
Und ja,so meine ich das,weil alles was ich bisher darüber geschrieben hab eben so ist,wie es ist.
Deine letzte Aussage deutet auf Sturheit und Hilferesistenz hin. Von daher dann noch schönes verbuggen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Verwendete Tags

Blender, Export

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 84 995 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 463 265 | Hits pro Tag: 46 797,62

Klicks heute: 127 139 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 644 782 | Klicks pro Tag: 155 449,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods