Sie sind nicht angemeldet.

Ansicht drehen (während Maussteuerung) funktioniert nicht mehr

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (28. August 2015, 11:08) ist von Ex-Deejay.

Red Label

Sprinter-Fahrer

  • »Red Label« ist männlich
  • »Red Label« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Ratingen

OS: Win 7 - 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1s

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2015, 00:41

Ansicht drehen (während Maussteuerung) funktioniert nicht mehr

Hallo *,

ich habe gestern ETS2 nach knapp 8 Monaten wieder einmal gestartet. Fahre mit Tastatur und Maus. Kam auch ganz gut damit zurecht.

Nun ist es so, dass die Ansicht in der Kabine nicht mehr funktioniert. Unter Tastenbelegung (Tastatur) ist ja wohl die Einstellung "Ansicht drehen (während Maussteuerung)" dafür zuständig. Dort steht bei mir als Primär "Rechte Maustaste". Es funktionierte bis gestern damit immer tadellos :thinking: .

Unter der Aussenansicht (Taste 2) funktioniert das Drehen mit der rechten Maustaste.

Ich habe ETS2 schon neu installiert. Mein vorhandenes Profil gesichert und ein neues erstellt, in der Hoffnung, dass irgendwo von mir unabsichtig eine Änderung vorgenommen wurde. Ergebnis negativ.
Ohne das Umschauen in der Kabine kann man ja nicht vernünftig fahren, da macht es auch keinen Spaß.

In der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen, bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Axel

Red Label

Sprinter-Fahrer

  • »Red Label« ist männlich
  • »Red Label« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Ratingen

OS: Win 7 - 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1s

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2015, 14:42

Hmmm, kann mir keiner bei meinem Problem helfen? :S

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2015, 11:08

in der kabine reicht es wenn du die maus bewegst ohne dabei eine taste zu drücken.

alternativ kannst du auch nach links, vorne und rechts schauen über die tasten 4, 5 und 6 auf deinem nummernblock der tastatur

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 669 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 466 939 | Hits pro Tag: 46 798,04

Klicks heute: 131 813 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 649 456 | Klicks pro Tag: 155 449,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods