Sie sind nicht angemeldet.

Error bei bestimmten modifizierten trailer

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (25. August 2015, 12:11) ist von Schlemil.

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2015, 09:30

Error bei bestimmten modifizierten trailer

Guten Tag,

ich gehe nach und nach meine hinzugefügten Trailer durch. Einige verursache Fehlermeldungen bis hin zu Abstürzen während des Spielens.

1 - Zufall

http://abload.de/img/zufalluqs34.png
http://abload.de/img/1-zufall6msvj.png


Was kann ich tun, um die Fehlermeldung zu beseitigen?


EDIT by Renault Magnum: Es sind nur Bilder in JPG Format in der max. Größe von 800 x 600 erlaubt. Bitte Forenregeln lesen.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2015, 11:26

Deine cargos anpassen. Alte formate.

Ansonsten:
OHNE GAMELOG.TXT KEINE HILFE

Wann kapiert ihr das endlich ??
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2015, 19:50

Deine cargos anpassen. Alte formate.

Ansonsten:
OHNE GAMELOG.TXT KEINE HILFE

Wann kapiert ihr das endlich ??

Cargo bedeutet Fracht, also muß ich die Fracht anpassen? Bitte um Erklärung was ich da machen muß.

Mein gamelog.txt habe ich nun diesem Kommentar angehangen.

Muß dabei sagen, daß ich bis kürzlich (aktuell) 242 zusätzliche Trailer benutz habe, sie nun aber alle deaktiviert habe und versuche jeden Trailer einzeln zu aktivieren und zu schauen ob er Fehlermeldungen provoziert. Wenn ja, dann mache ich einen Screenshot von Fehlermeldung und Trailer und wollte hier Schritt für Schritt um Rat fragen, wie ich die zum Teil älteren Trailer so anpassen kann, daß sie mit der aktuellen Version von ETS2 keine Probleme mehr bereiten. Auf die Idee bin ich gekommen, seit ETS2 neuerdings häufiger spontan mitten im Spiel einfriert. Irgendein neu hinzugefügter Trailer muß der Anlass dafür sein - nur welcher.

Jetzt habe ich mitbekommen, wieviele Fehlermeldungen auch in dieser gamelog.txt aufgeführt sind. Wäre es einfacher diese alle durchzugehen, anstatt jeden Trailer einzeln zu aktivieren und auf Integrität zu testen?

Übrigens, neben dem gamelog.txt (150 KB) gibt es da auch noch ein game.crash.txt (935 KB) aber steht hauptsächlich Zahlensalat drin.

Vielen Dank für eure Hilfe. Zu lernen wie das alles funktioniert ist für mich sehr wichtig.
»Bro« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (152,97 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. August 2015, 13:05)

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2015, 00:46

Ich habe eine Liste meiner gesammelten Trailer zusammengestellt.
Was ich noch nicht verstehe ist, wie so eine große Differenz in der Datengröße zustandekommen kann:



(Das Bildformat ist in jpg und die Auflösung nicht größer als 800 x 600)

Ich lerne gerade, wie man einzelne Trailer aus "Trailer-Packs" herauslösen kann, um daraus Stand-alone-trailer zu machen.
Dazu hätte ich noch eine Reihe andere Fragen, aber die stelle ich besser in dem Thread , den ich kürzlich eröffnet habe.

»Bro« hat folgende Datei angehängt:
  • Trailer List.txt (3,16 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. August 2015, 10:57)

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2015, 11:44

Im großen und ganzen finde ich es toll das du dir große Mühe gibst dich da selber hinein zu fuxxxxen.
Da helfe ich auch gern weiter.

Entpacke dir mal mittels SCS Extractor die Base des Spiels (welche sich im Installationsverzeichnis befindet), enpacke auch die anderen gleich mit. und packe das Ganze sinnvoll in einen Ordner.
So kannst du rausfinden ob du ein altes Format nutzt oder ein aktuelles indem du sie vergleichst. Im Prinzip gibt es einige wichtige .sii Dateien welche zum einen auf den Trailer selber hinweisen und zum anderen ein die auf den ai Verkehr hinweist.

Die unterschiedlichen Größen kommen daher zu Stande da in einigen Trailern nur die definitionen enthalten sind (z.B.: Frachten oder wo sie abgeholt werden kann etc.) und in anderen sind auch 3D Modelle mit enthalten.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bro, Schlemil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2015, 13:23

Genau so..

Dann kannst dir auch gleich die Frachten anschauen.
Früher war alles in einer sii geschrieben ( Preis, Gewicht, der Trailer zur Fracht, Wertigkeit und so weiter )
Heute ( ich weiss jetzt nicht mehr ab welchem patch ) sind diee angaben auf zwei sii verteilt. Einmal eine FrachtName.sii und dann gibts dort noch nen Ordner,wo die Fracht-Trailer-Dfinition drinsteht.
Das ist der fehler mit deiner Cargo in old Format Meldung in deinem ersten Bild.

Ausserdem mag das Game bei zusätzlichen Frachten keine _nameless Einträge mehr in den Companys in den sii,die in den in und out Ordnern stehen.
Da gehört dann in allen in und out.sii in den companys der Name der cargo,der in der zweiten oder dritten Zeile steht.

Das sind deine danglingpointer meldungen in deiner log. Wenn du dir die anschaust,wirst diese nameless-meldungen unten finden.

Zusätzlich hast nen Profiliner-Ersatz drin,der falsche look-zuweisungen enthält.
Der die rad punkte in falscher Reihenfolge hat und der noch im alten pmg format ist.
Und vermutlich macht der dir auch die cargofehler, da alles an dem alt ist. Aus Spielversion 1.14. oder noch älter.

Heisst das ist ein Uralt-Modell.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bro, Muetze_V

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2015, 09:07

Entpacke dir mal mittels SCS Extractor die Base des Spiels (welche sich im Installationsverzeichnis befindet), ...

Ok, habe das gemacht und folgendes Ergebnis erhalten:



Zitat

... enpacke auch die anderen gleich mit. und packe das Ganze sinnvoll in einen Ordner.

Was meinst Du mit "die anderen"? Im Installationsverzeichnis befinden sich folgende Dateien:




Habe noch def.scs. entpackt und erhalte diese beiden Ordner



Zitat

So kannst du rausfinden ob du ein altes Format nutzt oder ein aktuelles indem du sie vergleichst.
Du meinst ich soll das Format eines der orginalen Trailer mit einem der mod. Trailer vergleichen?
Ok, wenn ich also dem Verzeichnis base / vehicle / trailer_eu folge, erhalte ich diese Liste:



In den Ordnern befinden sich .dds .tobj .pmc und .pmg Dateien. Da kann ich nichts vergleichen oder habe ich da was falsch verstanden?


Zitat

Im Prinzip gibt es einige wichtige .sii Dateien welche zum einen auf den Trailer selber hinweisen und zum anderen auf den ai Verkehr ..
Bedeutet das, .sii Dateien sind grundsätzlich zwingend Bestandteil eines Trailers? Ich hatte irgendwo mal einen mod. Trailer gefunden, bei dem im Komentarfeld stand, daß dieser nur im Verkehr erscheinen kann, sich aber nicht benutzen läßt, da die .sii Dateien fehlten.


Zitat

Die unterschiedlichen (Datei-) Größen (der Trailer) kommen daher zu Stande, da in einigen Trailern nur die definitionen enthalten sind (z.B.: Frachten oder wo sie abgeholt werden kann etc.) und in anderen sind auch 3D Modelle mit enthalten.
Bedeutet das, daß sich Modder entscheiden können einfach einen der Standard-Trailer von ETS2 zu nehmen (wie z.Bsp. Refrigerated, Insulated oder Curtain Trailer, etc) und ihm lediglich einen neuen Skin zu verabreichen? Wenn ein User dann die neue .scs Datei in den mod-Ordner einfügt, holt sich das Program die Info zu dem Standard-Trailer von einem (Standard-)Ordner, verbindet ihn mit dem Skin vom mod-Ordner um ihn dann so ins Spiel einzubinden? Das würde die recht großen Unterschiede der Dateigrößen bei den mod. Trailern erklären.

Was hat es denn mit den Frachten auf sich? Muß ein eingebundener Trailer immer die Info beinhalten, welche Güter er transportieren kann, um sie in den Auftragsangeboten erwähnen zu können? Also wenn ich einen eigenen Trailer neu erstelle, kann ich die Gütern festlegen, welche mit ihm ausschließlich transportiert werden können, richtig?

Bro

Sprinter-Fahrer

  • »Bro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. August 2015, 09:30

Dann kannst dir auch gleich die Frachten anschauen. Früher war alles in einer sii geschrieben (Preis, Gewicht, der Trailer zur Fracht, Wertigkeit und so weiter)
Die Frachten werden also immer bei jedem Trailer genau definiert. Ist mit "Preis" der Gesamtwert der Ladung gemeint (wobei ich nicht sicher bin, ob er in der Simulation eine Rolle spielt), oder bedeutet Preis der (mögliche) Verdienst pro transportierten Kilometer?


Zitat

Heute sind diese Angaben auf zwei sii verteilt. Einmal eine FrachtName.sii und dann gibts dort noch einen Ordner, wo die Fracht-Trailer-Definition drinsteht. Das ist der Fehler mit deiner Cargo in old Format Meldung in deinem ersten Bild.
Ah, also müsste ich theoretisch die Info der einen Datei auf zwei Dateien aufteilen. Das leuchtet mir gut ein.


Zitat

Ausserdem mag das Game bei zusätzlichen Frachten keine _nameless Einträge mehr in den Companys in den sii, die in den in und out Ordnern stehen. Da gehört dann in allen in und out.sii in den companys der Name der cargo, der in der zweiten oder dritten Zeile steht.
Ok das ist gut zu wissen.


Zitat

Das sind deine danglingpointer Meldungen in deiner log. Wenn du dir die anschaust, wirst Du diese nameless-meldungen unten finden.
Ahh!


Zitat

Zusätzlich hast Du einen Profiliner-Ersatz drin, der falsche look-Zuweisungen enthält, der die rad punkte in falscher Reihenfolge hat und der noch im alten pmg Format ist. Und vermutlich macht der dir auch die Cargofehler, da alles an dem alt ist, aus Spielversion 1.14. oder noch älter. Heisst das ist ein Uralt-Modell.
Profiliner-Ersatz, falsche look-Zuwendung, falsche Reihenfolge der rad punkte, im alten pmg Format ... da kommt noch was auf mich zu :D

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. August 2015, 12:11

Du entpackst dir um alle Definitionen zu erhalten:
def.scs
base.scs
dlc east.scs
dlc north.scs

Alle dateien,die du benötigst liegen in den def ordnern. Auch in den dlc ordnern

def/vehicle/ truck - ( hier sind die Truck und Traffic sii enthalten )
def/cargo - ( hier sind die cargo.sii und die Fracht-Trailer definitionen )
def/company - ( hier sind die Firmen gelistet mit den in und out ordnern )
usw.....
Macht also Sinn,wenn man sich die Dateien zusammenschiebt,bis du nur noch zwei ordner ( base und def ) hast. Oder du schiebst alles an richtiger Position in den Base ordner.
So erspart man sich ständige suche nach dateien in vier ordnern.

Mit Preis ist die Wertigkeit und der Verdienst gemeint. Je höher der Eintrag umso wertvoller die Fracht und umso mehr verdient man pro gefahrenem Km.
Wenn du zum Beispiel einen Preis von 1.55 dort hast und änderst ihn auf 3.55,kannst du locker 100Tausende verdienen ( kommt natürlich auch auf die gefahrenen Km an ) wo du vorher nur Tausend bekommen hättest.

Radpunkte und pmg lassen sich nur mit Zmod oder Blender richten.


Solltest mal das skinnen oder modden anfangen,macht es Sinn auch die ganzen anderen dlc zu entpacken. Davon hast ja einige.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bro

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 72 914 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 814 222 | Hits pro Tag: 46 840,01

Klicks heute: 115 435 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 158 341 | Klicks pro Tag: 155 452,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods