Sie sind nicht angemeldet.

AI Verkehr auf bestimmten Strassen

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (26. August 2015, 19:34) ist von Steinmetz Omi.

RoAdRuNnEr1973

Sprinter-Fahrer

  • »RoAdRuNnEr1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2015, 14:04

AI Verkehr auf bestimmten Strassen

Hallöchen....

ich hätte da eine Frage bezüglich des AI Verkehrs.

Ist es umzusetzen ein Fahrzeug nur auf einer bestimmten Strasse fahren zu lassen ?

Als Beispiel einen Traktor auf einer Landstrasse, der aber nicht auf der Autobahn (motorway) und in der Stadt (City) fahren darf?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2015, 16:10

Ich hab es noch nicht getestet,aber ich könnte mir vorstellen,dass es mit einem Eintrag in der Fahrzeug sii gehen würde.

suitable_for: Strassen bezeichnung
oder
only: Strassenbezeichnung

Allerdings macht es keinen Sinn. Denn jede Landstrasse endet iwann in einer Stadt oder an einer Autobahn.
Was dann ?
Steht der Traktor dann da und blockiert den Verkehr.
Es müsste also definiert werden,das der auch iwo auf nem Feld oder sonstwo abbiegt.
So eine spezielle definition müsste dann nur für ein bestimmtes Fahrzeug ( also den Traktor ) gelten und die gibt es nicht.
Sonst könnte man die als Vorlage verwenden.

Oder,
man gibt ihm eine defi,die Stadt und Landstrasse erlaubt.
Dann würde der auch in eine Stadt einfahren,seine Runden drehen und iwann wieder auf einer Landstrasse landen.

Wäre für jemanden,der Bock drauf hat einen Test wert.
Aber wie gesagt,als Vorlage gibt es da noch nichts,was mit grosser Sicherheit viele Nerven und Rückschläge bei der definition kostet.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2015, 19:21

Sowas gab es oder gibt es in der TSM-Map glaube ich.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2015, 20:53

Ich fahre auch TSM,aber sowas ist mir dort noch nie aufgefallen.
Radfahrer und Fussgänger ja,Traktoren oder ähnliche Fahrzeuge auf der Strasse die den Verkehr behindern noch nicht.


@RoAdRuNnEr1973
Am einfachsten ist sowas als Mover in der Map zu machen. Ist mir später eingefallen.
Wie die Radfahrer,die überall herum fahren. In der Brasil-Map hat man einige,die zig Kilometer auf der Landstrasse rumeiern.
Dazu musst ein entsprechendes Model als Mover haben und dich mit dem Mapeditor auskennen und die aktuelle Map,die du gerade am Start hast bearbeiten.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

RoAdRuNnEr1973

Sprinter-Fahrer

  • »RoAdRuNnEr1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2015, 21:39

Oh , Modding ist rein garnix für mich...kenn mich da Null aus......

Dachte eigentlich mit meinem Thread jemanden auf eine Idee zu bringen soetwas als MOD zu machen..........aber ich denke das geht eher in
Richtung Map Bauer die dann sowas in der einen oder anderen Strasse machen könnten.

Aber so ein paar Traktoren (oder andere Fahrzeuge) die man nicht alltäglich im Verkehr sieht sollte man doch ab und an mal im Spiel haben.....das bremst zwar den
Verkehr, macht aber wieder dann eine Spur Realer.....Um an Traktoren als Beispiel zu kommen ist es ein leichtes, den sehr viele Fahrzeuge die NICHT aktiv in der AI
Traffic beteiligt sind stehen zum Beispiel in der RusMap fast an jeder Ecke rum......da bräuchte man eigentlich nur noch laufende Räder dran machen und diese fahrbaren
Vehicel auf die dementsprechenden LAndschaftlichen Strassen bringen.....z.B. von einem Feld kommend...auf der Landstrasse bis zum nächsten Feldweg fahren lassen.

Es gibt ja auch schon einen Radlader als Mod der sogar mit Tempo 30 lEiDeR auch die Autobahnen unsicher macht.....(hab den schon auf frequency: 0.5 gestellt), daß ist
z.B. etwas was sehr störend ist und es nicht nur auf landstrassen oder Städten beziehen kann.

Um die Idee noch weiter voranzuspinnen.....könnte man einen Feuerwehrzug mit Blaulicht durch die Stadt ziehen lassen auf einem vordefinierten Weg.......es gibt so viele
Dinge die theoretisch umsetzbar wären, aber mir leider dafür die Fähigkeiten fehlen.
Oder auf der Autobahn einen Konvoi von Bundeswehrfahrzeugen in Regel,- oder unregelmässigen Zeiten fahren zu lassen. (So wie bei Bahnübergängen mit Zügen).
Ich würde einiges dafür geben dieses alles selber zu Realisieren, doch dafür fehlt mit wie schon erwähnt das Veständnis..... :hmm:
Ich hoffe mit diesem Topic dem einen oder anderen einige Ideen geliefert zu haben (ich weiss das braucht erst mal seine Zeit und die haben die wenigsten dafür)
Aber ETS ist nunmal (zumindest für mich) wie eine Modelleisenbahn.....man wird nie damit fertig und freut sich etwas neues (MOD´s) in dem Spiel einbringen zu dürfen....

Ich habe fertig !

RoAdRuNnEr1973

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2015, 18:40

die mover sind leider kein hindernis. sie haben keine collision und man kann sie durchfahren.

auf prefabs lässt sich aber der ai auf verschiedene spuren separieren. da werden dann zwei fahrzeuge unterschieden: trucks und cars

das ganze erfordert aber wieder zmod, umbauen der map im editor und einiges an definitions-experimenten.

mit dem 1.20 patch sollen aber gebietszuweisungen für den ai-verkehr möglich werden. warten wir das erstmal ab und schauen dann, was man daraus basteln können wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

RoAdRuNnEr1973

Sprinter-Fahrer

  • »RoAdRuNnEr1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2015, 18:58

Laut dem 1.20 Patch BETA ist davon aber nichts zu lesen gewesen.....(vielleicht bin ich auf den falschen seiten unterwegs?)

Der 1.20 Patch bringt meines wissens nur eine selber definierbare route und beim wetter haben se noch ein bissel gefummelt....naja und kleinkram halt......
Wo kann man das denn alles lesen was dieser Patch noch so mit sich führt ?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. August 2015, 19:17

@Ex-Deejay

stimmt,daran habe ich beim ganzen hin und her denken garnicht gedacht.
Mir ging da die ganze Zeit durch den Kopf,dass sich bei movern halt die Route wunderbar abstecken lässt und Geschwindigkeiten definieren kann.

@RoAdRuNnEr1973

Infos im SCS-blog
http://blog.scssoft.com/
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2015, 19:34

Der 1.20 Patch bringt meines wissens nur eine selber definierbare route und beim wetter haben se noch ein bissel gefummelt....naja und kleinkram halt......


Das reicht nicht den in dem Automatverzeichnis hat sich auch eine Menge wieder mal getan . So das man im Endeffekt doch alles Standalone machen sollte.
Somit kann gepatcht werden wie will ausser es wird wieder an den Effekten herum gefummelt .

Habe die Ehre
De Omi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 130 | Hits gestern: 67 850 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 375 602 | Hits pro Tag: 46 866,52

Klicks heute: 12 316 | Klicks gestern: 133 605 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 170 782 | Klicks pro Tag: 155 361,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods