Sie sind nicht angemeldet.

Interior Laptop als Live Stream Fernseher benutzen?

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (27. August 2015, 12:15) ist von Muetze_V.

RoAdRuNnEr1973

Sprinter-Fahrer

  • »RoAdRuNnEr1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 18:54

Interior Laptop als Live Stream Fernseher benutzen?

Hallo....ich bins wieder...... :pleasantry:

Mir ist gerade eine Idee gekommen die eigentlich schon jetzt realisierbar sein müsste......

In manchen Interiors von Trucks steht doch ein Laptop herum der ein Bild von seiner liebsten oder seinen Lieblings Truck zeigt.

Könnte man diesen so modifizieren das man in Live Stream darauf sehen könnte ? (eine URL wäre auch ok vielleicht ein Videomusikmix oder sowas in der Art)

Zum zweiten könnte man doch das Navi als Rückfahrkamera modifizieren (so wie ein Aussenspiegel) mit der Ausnahme das das Bild entweder hinten vom Truck oder vom Trailer
angezeigt wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt ! ?

Verdammt ! Ich Sprudel gerade vor lauter Ideen in den letzten Tagen, kann aber Nichts selber davon umsetzen selber......

Was meint Ihr ? Ist das ne gute oder ne Blöde Idee mit den 2 Sachen ?
OK OK ich geb ja zu, während der Fahrt sollte man nicht gerade Fernsehen oder Videos schauen, aber wenn man nach einer 9 Stunden Schicht sich auf´s Bettchen hinhaut wär das doch ne gute Einschlafmöglichkeit bei dem Mist was so im Fernsehen zur Zeit zu sehen ist...... ;)

....euer Ideenreicher....

RoAdRuNnEr1973

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2015, 19:08

na dann mach dich ran :D wenn du meinst es is möglich dann los hält dich keiner auf ;)



Update: 06.01.2016

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2015, 11:51

Hi,

zu deinen Fragen:

Zitat

Könnte man diesen so modifizieren das man in Live Stream darauf sehen könnte ?

Ein Modder kann sowas glaub ich nicht direkt modifizieren. Das ist eine Sache wo die Damen und Herren von SCS-Software ran müssten. Im Grunde "müsste" die Funktion im Quellcode des schon vorhandenen Radio-Streams erweitert werden, um auch Videos über Beispielsweise das Navi anschauen zu können. Dies aber werden die von SCS-Software zum einen aus Performancegründen nicht machen und zum anderen sind dann auch die rechtlichen Fragen bei einem Video-Stream nicht zu vernachlässigen.

Zitat

Zum zweiten könnte man doch das Navi als Rückfahrkamera modifizieren (so wie ein Aussenspiegel) mit der Ausnahme das das Bild entweder hinten vom Truck oder vom Trailer angezeigt wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt ! ?

Dies gab es schon einmal in einem Scania von V8K-Blaine. Nur war dies eine Frontcamera. Siehe dem Video unten von V8K-Blaine.



In diesem Sinne
Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erom« (27. August 2015, 11:23)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2015, 12:14

Auch die Geschichte mit dem Video gabs schon in nem Amerikanischen Truck.
Das wurde über das Rundum-Licht geschaltet.
Hat man das RUL gestartet,sprang die Anzeige von Symbolen auf Video um und es wurde eine Videosequenz abgespielt. ( kein Navi mehr in der Anzeige )
Ich glaube es war ein Peterbilt. ( ist max.ein gutes halbes Jahr her )

Und für die Rückfahrcam kann man den Front Spiegel verwenden oder nen neuen erstellen und mit richtiger rotierung der Spiegel-Flares ( nach hinten ausgerichtet und hinten positioniert )
die sicht nach hinten einstellen. Das ganze kann dann auch als Anzeige auf das Navi gelegt werden.
Kenne jemanden,der schon mit dem Frontspiegel ( allerdings nur für bessere sicht vorn ) und separater Anzeige erfolgreich gearbeitet hat.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

ED101

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 59

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2015, 12:17

Die Mods vom RTA Team haben diese Funktion, allerdings ist das nur ein Video Datei die abgespielt wird und kein Livestream

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2015, 12:15

ein live stream abzuspielen ist derzeit nicht möglich. die Möglichkeit ein Video abzuspielen gibt es aber. das video müsste dann aber im ogv format sein damit das game es nutzen kann.
im Prinzip funzt es genauso wenn man eine textur auf nen bildschirm macht.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 90 802 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 205 333 | Hits pro Tag: 46 852,85

Klicks heute: 141 568 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 887 541 | Klicks pro Tag: 155 375,56 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods