Sie sind nicht angemeldet.

Seit Patch 1.20 rote Pixel

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (3. September 2015, 21:10) ist von BS16L.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2015, 10:50

Die ganze Problematik mit fehlenden Texturen, weil die Blender-Tools die automats nunmal ganz automatisch erstellen und ausmisten hätten wir nicht, wenn sich die modder mal daran halten würden, was scs immer wieder und wieder dazu schreibt. Packt doch einfach "ALLES" was zu euren mods gehört zu eurem mod dazu und nutzt nicht irgendwelchen kram der woanders liegt. Die Blender-Tools die scs nutzt aktualisieren nur die base von scs und nicht die mod-base sämtlicher modder.

Oder werdet ihr beim Kauf eines Neuwagens auch noch zu anderen Händlern geschickt, damit ihr Felgen, Reifen, Spiegel, Lampen oder was sonst noch zum Fahrzeug gehört, bekommt ???

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joberam, Schlemil, thunderhawk

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. August 2015, 11:15

@ Omi
ja,wie Jörg schon schrieb und SCS und ich schon drauf verwiesen haben,wirklich alles in nem mod drin zu haben.
Ich habs mir beim erstenmal schon so angewöhnt. Glaub das war der Umstieg auf 1.14.xx.
Es haben sich ja nur die mat-nummern geändert. Pfade darin bleiben gleich.
Hast also nen mod ( und das bezieht sich eigentlich nur auf mods ) mit alten mat-nummern,kann der mod die nicht finden. Logisch.
Ich habe mir noch in meinem mod alle mats aus allen genutzten Maps ( aktuell und aus der vergangenheit ) mit drin,für alle Fälle.

Und im nachhinein lässt sich das auch nicht mehr erstellen,da nach dem patchen ( ohne alte dateien zu sichern wegen Sparsamkeit und / oder Platzmangel ) halt nichts mehr von den alten mats da ist.
Wird ja alles ersetzt.
Aber dafür habt ihr ja jetzt den Link hier. ;)

Das geht solange gut,bis SCS dann anfängt,auch die entsprechenden dds und tobj zu verschieben oder weg zu lassen. Dann ist alles hinfällig.
Das problem gabs auch schon mit movern ( walk_man ) in maps,wo die in einem neuen ordner gelandet sind ( mover/pedestrian oder so ) und pfade in mats darauf dann nicht mehr passten.
Aber dafür hab ich halt noch alles ab 1.14.xx und kann mir jederzeit alles nötige zusammenschieben. ;)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (28. August 2015, 15:41)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chatmaster80, joberam, thunderhawk

Dennis1994

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 27

Danksagungen: 471

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. August 2015, 15:36

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für denn Mod aber nun habe ich das Problem ich kann es mir nicht herunterladen könntest du das eventuell nochmal Hochladen wäre echt nett von dir.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. August 2015, 15:57

Ich habe es gerade getestet,der Download funktioniert und wurde bereits 33 mal gezogen. ;)

Aber hier auch für dich bei anderem Hoster.

Spoiler Spoiler


Beschreibung:
Mod mit allen automat-dateien ab Gameversion 1.14.xx - 1.19.2.x
Anzuwenden bei Textur-Problemen durch patchen.

File-upload.net
http://www.file-upload.net/download-1086….19.2.1.7z.html

sharemods.com
http://sharemods.com/e8cikzeyv9sl/Alle_a….19.2.1.7z.html
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (29. August 2015, 16:12)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerTobi, Roadhunter

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. August 2015, 12:38

Danke Schlemil für den Mod. Einfach genial. :rolleyes: Hatte auch seit V 1.20.x besonders auf der TSM das Problem mit roten Tankstllendächern und -fenstern. Einige Gebäuteteile und Bagger am Strassenrand - schön leuchtend rot. 8| Ist zwar nchts weltbewegendes, sieht aber unschön aus. Aber dank Deines Mods gehört das der Vergangenheit an. Mir ist zwar noch kein Baggher "begegnet", aber ich gehe mal davon aus, wenn das Andere funktioniert, dass das auch ok ist.
Übrigens, mit dem DL hatte ich auch keine Probleme.
Und, Sclemil, ich habe mir erlaubt, noch ein Bild (nur für mich persönlich) einzufügen. Sieht einfach schöner aus als dieses Grau im Modmanager. :P Hat sich der Mod verdiehnt. Ich denke mal, das ist ok. Ist ja, wie gesagt, nur persönlich.
Schönes WE
joberam

BS16L

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. September 2015, 23:54

Schlemil, Du bist (m)ein Held ! Sagenhaft genial, funktioniert super !

Was mich allerdings arg anstinkt, ist die Tatsache, dass SCS es offenbar nicht auf die Reihe bekommt, Updates zu basteln, die sich mit bis dato fehlerfreien Mods vertragen. Bei mir haben dermaßen viele Texturen gefehlt, besonders in Polen, das die gamelog.txt kurz vor dem Überlaufen war (Tankstellen, Bagger, Kraftwerke und viele große Gebäude, TSM und Rusmap). Und dass neuerdings fast alle größeren Mods ein entsprechendes Update nach jedem Patch brauchen, ist auch irritierend ..... Woran liegt das ?

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. September 2015, 08:07

Liegt ganz einfach daran, das SCS zwar sagt, das das Spiel modbar ist, aber sich nicht nach Moddern richtet. Was durchaus verständlich ist.
Wenn SCS der Meinung ist, mal eben das komplette Prefab-System über den Haufen zu werfen, wie es mit 1.17 glauub war, dann machen die es einfach. Wenn sie, wie mit 1.16 das komplette Cargosystem umwerfen wollen, dann machen sie es einfachn.^^

Wir Modder können nichts dran ändern, nur wer sich anpasst, bleibt am Leben....ähm. Nur wer sich anpasst, hat fehlerfreie Mods. Sorum :D

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BS16L, Micha-BF3, Roadhunter

BS16L

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. September 2015, 21:10

Danke für die Info.

In diesem Fall bleibt uns nichts weiter übrig, als Euch Moddern für Eure tolle Arbeit und die ganzen neuen Anpassungen noch ein ganzes Stück mehr dankbar zu sein :hail: :thumbup: :hail:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 097 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 856 686 | Hits pro Tag: 46 845,26

Klicks heute: 48 191 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 220 391 | Klicks pro Tag: 155 453,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods