Sie sind nicht angemeldet.

Scheiben decal

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (20. September 2015, 00:35) ist von Jens_US.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David96

Sprinter-Fahrer

  • »David96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2015, 10:22

Scheiben decal

Hallo liebe Truckergemeinde, :)
Ich habe eine frage , unser will ich meinen Truck ein bisschen hübscher machen und wollte nun gerne mal wissen wie man bei der Frontscheibe eine Beschriftung hinzufügen kann, da ich dies schon an vielen lkw's gesehen habe.


Ich bedanke mich schon mal im voraus über eine Antwort.


Mfg David96

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2015, 11:21

Indem du mit Zmod oder Blender arbeitest und ein Scheiben-Decal einbaust als "Teil" ( als z3d oder blend-file oder..... )
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, thunderhawk

Capelle

unregistriert

3

Freitag, 28. August 2015, 17:09

Schneller und leichter geht es über ein Template......vor allem Jederzeit änderbar ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlemil, thunderhawk

David96

Sprinter-Fahrer

  • »David96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2015, 19:49

bei einem Template wie soll den das gehen??? :hmm:
Dort kann ich nicht die Frontscheibe sehen.

Capelle

unregistriert

5

Freitag, 28. August 2015, 19:55

Klar siehst du die.........du mußt dir die Scheibe kopieren........
Für die kopierte Scheibe ein Template erstellen und die neue DDS mit einen Alpha versehen.......

Ist imPrinzip so, wie es alle mit einem Chromtanktrailer machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

David96

Sprinter-Fahrer

  • »David96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2015, 20:23

ja bloß ich frage weil ich neu in diesem Gebiet bin und mich erstmal schlau machen muss wie das funktioniert.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2015, 15:45

Danke für diesen Tipp!
Ich habe das nun immer mit einem Extra Modell gemacht im Blender.. aber mal eine Frage? kann ich diese Deacls auch Farbig drauf kloppen?


Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. September 2015, 16:00

klar. musst halt bloß die textur färben.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. September 2015, 17:21

Danke an Capelle für diese Info, sehr hilfreich.
Woher nimmst Du nur das Wissen ? :whistling:

Habe die Ehre
De Omi

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2015, 18:04

Jetzt dachte ich nun ich habs raus aber irgendwie geht das bei mir nicht.. (ich mache bestimmt wieder irgendwas falsch)

Also wenn ich es richtig verstanden habe: Die Scheibe Duplizieren.. dazu ein Template erstellen per diesen UV Edtior.. und da drauf das Decal Skinnen per Foto Programm.. das als DXT 5 speichern + Alpha Channel.. so und wohin mit der DDS? muss ich denn bei der scheibe das "Glass_ex" drauf lassen? und muss ich den Shanding Typ auch auf Glas gestellt lassen?


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 45 444 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 004 988 | Hits pro Tag: 46 840,52

Klicks heute: 90 786 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 542 119 | Klicks pro Tag: 155 401,98 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods