Sie sind nicht angemeldet.

Scheiben decal

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (20. September 2015, 00:35) ist von Jens_US.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Capelle

unregistriert

11

Donnerstag, 3. September 2015, 18:20

Danke an Capelle für diese Info, sehr hilfreich.
Woher nimmst Du nur das Wissen ? :whistling:

Habe die Ehre
De Omi


Das kann ja nicht sein, hast mir ja oft genug gesagt das ich nichts kann :(



Nein........ du mußt dir den skin fertig machen.........



Aus dem skin erstellst du ein Alpha



Beides als BMP abspeichern.

Dann gehst du in den DXTBmp

lädst erst deinen Skin und dann den Alpha dazu.........das ganze speicherst du dann als neuen Skin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. September 2015, 18:44

Wenn ich dies gemacht habe muss ich den Skin aber noch zuweisen oder? also der zweiten Scheibe? die ich da Dupliziert habe oder was muss ich genau kopieren? habe ich doch richtig verstanden die Scheibe? dazu muss ich doch auch neues Material erstellen und dann "glass_ex" und da drunter dann meinen Skin was ich erstellt habe.


Capelle

unregistriert

13

Donnerstag, 3. September 2015, 19:46

Na klar mußt du die neue DDS der Scheibe zuweisen........
Kannst du ganz normal exportieren und änderst später in der Mat die erste Zeile in:

material : "eut2.dif.spec.add.env.over" {

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. September 2015, 20:27

Danke, es hat nun geklappt :thumbsup:



Capelle

unregistriert

15

Donnerstag, 3. September 2015, 20:31

Freut mich, das ich dir helfen konnte :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. September 2015, 09:39

Ich habe doch noch mal eine kleine Frage?
Was für ein Material Shader muss ich für innen benutzen? da geht das irgendwie nicht so.


Capelle

unregistriert

17

Samstag, 19. September 2015, 20:51

Was heißt für Innen????

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. September 2015, 00:35

Naja im Interior Model meinte ich damit weil diese Aufkleber sollen ja auch von innen zusehen sein und da habe ich auch diesen Shadertyp benutzt und irgendwie hat das nicht so geklappt die scheibe war jedes mal Grau wenn ich es wieder neu eingefügt habe im Blender und wenn ich in Game war.. hatte ich einen schwarzen Himmel.. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens_US« (20. September 2015, 00:48)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 673 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 424 943 | Hits pro Tag: 46 792,33

Klicks heute: 75 521 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 593 164 | Klicks pro Tag: 155 448,24 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods