Sie sind nicht angemeldet.

Steam Problem

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (30. August 2015, 08:40) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Willicher

Sprinter-Fahrer

  • »Willicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2015, 19:11

Steam Problem

Moin zusammen.

Ich hab da mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich mir heute die CD-Version vom Scandinavia geholt und wollte dies nun installieren. Als erstes installiert der ja diesen Steam-Mist. So hat auch alles wunderbar geklappt. Aber jetzt kann sich Steam nicht mit dem Internet verbinden, obwohl ich eine Verbindung habe. Dementsprechend geht die Installation nicht weiter.

Die Version von der Steam-Website hab ich vorsichtshalber auch mal drüber gezogen, aber am Problem hat das nix geändert. Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2015, 19:18

Du musst dir aber schon nen Steam-Account anlegen.
Womit soll sich das Game denn sonst verbinden ??

Ich glaube,da gehört auch noch eine E-Mail verifizierung für den Account zu.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Willicher

Sprinter-Fahrer

  • »Willicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2015, 19:21

Den Account konnte ich ja auf der Website einrichten. Aber die Anwendung Steam versucht sich ja immer beim Start zu aktualisieren und kann dabei keine Verbindung herstellen. Das ist das Problem. Denn danach läuft die Installation vom DLC ja nicht weiter, weil dieser Datenmüll von Steam alles beendet. :cursing:

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2015, 19:26

Wirds durch deinem Anti Virenprogramm geblockt ? Oder nur in der "Sandbox" ausgeführt oder durch einer Firewall blockiert ?

Je nach Programm,kann es sein,dass du erst ne Regel erstellen musst oder Steam als vertrauenswürdig einstufen musst.
Ausserdem musst du aucch dein Game selbst und eventuelle weiteren DLC bei Steam registrieren. Das wird dann alles neu heruntergeladen und neu installiert.
Hast da eventuell zu wenig Geduld und Steam lädt das Game noch runter ? Ist ja schon ne grosse Datenmenge.

Oder falsche Zugangsdaten......Schreibfehler ?
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (29. August 2015, 19:38)


Willicher

Sprinter-Fahrer

  • »Willicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2015, 19:43

Also noch mal ganz langsam, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Ich lege die CD ein und will über den Autorun installieren. Daraufhin muss ich erstmal Steam installieren. Bis hierhin funktioniert auch alles. Nur will Steam sich dann aktualisieren. Dazu geht ein Fenster mit einem Ladebalken auf. Zwei drei Sekunden später kommt es zu einer Fehlermeldung, dass Steam sich nicht verbinden kann.

Und ja eine Verbindung besteht, schließlich schreibe ich grade vom PC. Und ich habe auch alle Firewalls aus bzw Steam den zugriff erlaubt.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2015, 19:55

Ich habe das schon verstanden. Sind halt alles Möglichkeiten die ich da aufgezählt habe.
Eine Grundlegende Antwort auf deine Verbindungsprobleme und / oder aktualisierungsprobleme gibt es glaube ich nicht.
Niemand kann dir so auf anhieb jetzt und hier sagen "das liegt jetzt daran und gut iss". Leider.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Willicher

Sprinter-Fahrer

  • »Willicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. August 2015, 19:58

Mal so zum Verständnis was meinst du mit Sandbox?
Und entschuldige bitte, ich bin grade echt auf 180 wegen dem Müll. Hab mich eigentlich auf nen gemütlichen Abend im virtuellen Skandinavien gefreut und dann sowas...

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. August 2015, 20:09

Eine Sandbox ( Sandkasten ) wird von diversen Antivieren-Programmen genutzt,um verdächtige Programme eingeschränkt auszuführen,ohne jeglichen weiteren Zugriff auf deinen PC.
Dort können sich halt diese Programme austoben,bis du selbst entscheidest,ob es für dich tragbar ist,diese als vertrauenswürdig einzustufen und ihnen iwelche rechte zu geben.
Da landen dann gerne Programme die Internet verwenden wollen ( wie Steam zum Beispiel ). Da Steam Inet benötigt,wäre es in der Sandbox sicher geblockt,aber nicht entfernt.

Und du musst dich nicht entschuldigen. Das du genervt bist,ist völlig verständlich.
Vor allem wenn ich jetzt noch schreibe,dass ich auch erst zweifel an Steam hatte,bei mir aber alles reibungslos verlief mit dem Skandi-DLC.
Eventuell kommt hier noch jemand,der das gleiche Problem hatte und dir was raten kann,was ich nicht bedacht hab.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Willicher

Sprinter-Fahrer

  • »Willicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. August 2015, 20:39

Okay also softwaremäßig passt alles. Jetzt mal so ne andere Frage. Kann es daran liegen, dass ich zu hause nur ne 54Mbit WLAN Verbindung hab?

cantonsilver

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 31

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. August 2015, 22:36

Am Wlan liegts wohl nicht, solang du Verbindung besitzt. Versuch mal temporär dein Antiviren-Prog und die FW zu deaktivieren und versuch es erneut. Auch ich habe die Gold- und Titanium Edition als Boxed- bzw. Retail Version. Ich habe aber nichts von CD installiert, sondern bei Steam nur sämtliche Keys eingegeben / registriert und dann alles von Steam herunter laden lassen. Ging problemlos und so groß sind die Client-Updates von Steam auch nicht.

EDIT: nochwas...... Hast du Admin-Rechte, denn nur so lässt sich Steam richtig installieren und updaten. Als Standardbenutzer wird es nichts, weil die Rechte fehlen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 87 391 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 717 188 | Hits pro Tag: 46 830,49

Klicks heute: 126 406 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 000 904 | Klicks pro Tag: 155 456,08 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods