Sie sind nicht angemeldet.

Aufruf an alle Modder: manifest.sii - compatible_versions

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (2. September 2015, 18:15) ist von Bluetruck.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

  • »iwan1803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2015, 21:50

Aufruf an alle Modder: manifest.sii - compatible_versions

Liebe Modder,

ist es wirklich so schwer, die manifest-Datei vollständig zu pflegen, um einem "normalen" Spieler unter die Arme zu greifen?
Da bietet euch SCS schon die Möglichkeit, euren Mod nur für bestimmte Spielversionen "freizugeben" und ihr pflegt es aber leider nicht.

Beim Fahren heute habe ich nämlich zuerst gar nicht gemerkt, das sich mein Spiel schon aktualisiert hat.
Seltsam war dann aber, das es um 11 Uhr immer noch stockdunkel war, denn ein Wettermod ist nun leider nicht mehr mit 1.20.x kompatibel.
Beim Blick in meine gamelog.txt fielen mir dann noch weitere Mods auf, die unschöne Warnings fabriziert haben.

Hätten diese Mods eine manifest-Datei mit "compatible_versions"-Info gehabt, wäre mir das (vermutlich) beim Blick in den Modmanager direkt aufgefallen.
So musste ich erst testen, was noch geht und was nicht, was bei einer großen Anzahl an Mods nervigerweise recht lange dauert.
Nachdem fest stand, welche Mods gar nicht mehr gehen (zum Glück nur eine handvoll), ging dann die Sucherei auf den div. Mod-Seiten los, um nach aktualisierten Versionen zu schauen.

Tja, nun heißt es warten und hoffen, das die inkompatiblen Mods von den Erstellern wieder kompatibel gemacht werden.
Daher möchte ich euch Modder bitten, die manifest.sii um die kleine Zeile zu ergänzen, mit welcher Spielversion euer Mod kompatibel ist.

Wir Spieler danken euch schon mal im voraus dafür :thumbup:


Hier noch mal der Link zur SCS-manifest-Beschreibung: Euro Truck Simulator 2 | Mod Manager

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


tsr2008

Gigaline-Fahrer

  • »tsr2008« ist männlich
  • »tsr2008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 514

Wohnort: Wittenberg

Danksagungen: 7428

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 21:57

Sei lieber froh das es überhaupt noch modder gibt die was frei zum download anbieten... :thumbdown:

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fluckinger0, Jens_US, kabelaffe007, KingScania, Koneko Toujou, Lucas95, Muetze_V, Nordlicht69, SGT. Sagara, Transit

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 22:02

es is zumal eine frechheit die Modder so als faul darzustellen da ich selbst modder bin fühle ich mich dabei natürlich angesprochen

zueinem 1.20 gibt es erst offizell seit HEUTE so schnell is kein Modder der welt

zu anderen was denkst du eig dabei den Moddern "forderungen" zuerteilen!?
wenn er das nicht für 1.20 machen will macht er es nicht ganz einfach

und wie schon erwähnt seit froh das es überhaupt was gibt
weil sowas kommt durch unter anderen solche Forderungen

und wenn es dir nicht passt lerne selbst zu modden dann biste nicht auf andere angewiesen



Update: 06.01.2016

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2015, 00:28

Ich persönlich brauche ja keine manifest_sii. Auch ohne Beschreibungen und Manager Billder weiß ich welcher Mod im Modordner was tut und komme prima zurecht.
Meine WoT Seite


Mein Flickr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nordlicht69

Nordlicht69

Gliederzug-Fahrer

  • »Nordlicht69« ist männlich

Beiträge: 103

Wohnort: Oldenburg

OS: Win7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.19.1.2

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2015, 01:28

Ich selber bin kein Modder. Bin froh, wenn es überhaupt noch Leute gibt, die ihre Arbeit mit uns "Ahnungslosen" teilen.
Gibt nur noch sehr wenige, die auch wirklich Qualität bieten und nicht jeden Rotz auf irgendwelchen dubiosen Seiten anbieten um sich an den Downloadzahlen aufzugeilen.
Auf diesem Weg einfach mal Danke gesagt. :hail: :hail:
Wenn jemand Mods anbietet, muß er ja nicht auf die neueste Version aktualisieren. Sollte den Autoren selbst überlassen sein. Außerdem dauert es seine Zeit und viele haben auch noch ein Real Life. :fie:
Und jeder, der sich ein wenig mit dem Aufbau von ETS2 beschäftigt oder sich mal selbst die Mühe macht, kann die Mods mehr oder weniger für neuere Patches anpassen.
Und mal ehrlich, die Manifest zu erneuern, damit die Warnings verschwinden, ist meiner Meinung nach echt nicht zuviel verlangt. :dash:
Wenn ich auf anderen Seiten manches mal die Kommentare und Forderungen von den Usern lese, ist es ein Wunder, das überhaupt noch jemand seine Mods mit anderen teilt.
Gruss Nordi


Die ganze Welt besteht aus Inseln, aus dem Raum der sie voneinander trennt und miteinander verbindet.
Joao de Melo (Portugal)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, fluckinger0, ThatsNiceDear, Transit

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2015, 08:26

Liebe Modder,

ist es wirklich so schwer, die manifest-Datei vollständig zu pflegen, um einem "normalen" Spieler unter die Arme zu greifen?
Da bietet euch SCS schon die Möglichkeit, euren Mod nur für bestimmte Spielversionen "freizugeben" und ihr pflegt es aber leider nicht.

Beim Fahren heute habe ich nämlich zuerst gar nicht gemerkt, das sich mein Spiel schon aktualisiert hat.
Seltsam war dann aber, das es um 11 Uhr immer noch stockdunkel war, denn ein Wettermod ist nun leider nicht mehr mit 1.20.x kompatibel.
Beim Blick in meine gamelog.txt fielen mir dann noch weitere Mods auf, die unschöne Warnings fabriziert haben.

Hätten diese Mods eine manifest-Datei mit "compatible_versions"-Info gehabt, wäre mir das (vermutlich) beim Blick in den Modmanager direkt aufgefallen.
So musste ich erst testen, was noch geht und was nicht, was bei einer großen Anzahl an Mods nervigerweise recht lange dauert.
Nachdem fest stand, welche Mods gar nicht mehr gehen (zum Glück nur eine handvoll), ging dann die Sucherei auf den div. Mod-Seiten los, um nach aktualisierten Versionen zu schauen.

Tja, nun heißt es warten und hoffen, das die inkompatiblen Mods von den Erstellern wieder kompatibel gemacht werden.
Daher möchte ich euch Modder bitten, die manifest.sii um die kleine Zeile zu ergänzen, mit welcher Spielversion euer Mod kompatibel ist.

Wir Spieler danken euch schon mal im voraus dafür :thumbup:


Hier noch mal der Link zur SCS-manifest-Beschreibung: Euro Truck Simulator 2 | Mod Manager



Und durch solche Leute machen selbst gute Freunde nichts mehr für uns aber zu verdanken hat die Gemeinschaft durch solche Beiträge es ist die Zeit vorbei wo ETS noch gab also erst überlegen dann schreiben!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlueEyedDevil, boxcar, Lucas95, Micha-BF3, Nordlicht69, Scania_Topline, Steinmetz Omi, ThatsNiceDear

ED101

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 59

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2015, 08:54

Hi,

ich weiß nicht ob du weißt wovon du redest und was es bedeutet wenn man das macht. Sobald es eine neue Version gibt funktioniert der MOD nicht mehr und es steht da inkompatibel. Das heißt wenn der Modder keine Zeit und Lust hat geht nichts mehr. So kannst du deine MODs weiter nutzen und musst halt selber schauen ob es geht, ist das so schwer? Auch wenn SCS eine Update von 1.20 auf 1.20a macht weil sie irgendein BUG mal eben ausbessern geht dein MOD nicht mehr auch wenn der MOD grundsätzlich funktionieren würde. Glaube mir das gejammer in den Foren das der MOD geupdated werden soll wäre noch größer. Weisst du eigentlich wieviel Arbeit es ist MODs auf dem laufenden zu halten vor allem bei größeren Änderungen und wenn der Modder nicht nur 1 Mod hat?
Ich habe zum Beispiel gerade das Problem das er mit der 1.20 meine erstellten SCS Dateien nicht mehr verarbeitet, mit der BETA ging das alles noch. Bin aber berufstätig und habe nicht den ganzen Tag Zeit zu schauen woran es liegt. So geht es auch den meisten großen Moddern. Seit froh das ihr Leute habt die euch so tolle Add Ons zur Verfügung stellen und das KOSTENLOS. Wenn dir etwas nicht passt, hör auf die MODs zu nutzen, es zwingt dich keiner und greife nur noch auf MODs zurück die Versionsbeschränkungen haben.

Sorry aber das musste mal raus

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2015, 08:58

:pillepalle:
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlueEyedDevil, boxcar, KingScania, Lucas95, Micha-BF3, Nordlicht69, Steinmetz Omi, ThatsNiceDear, tsr2008

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2015, 12:48

Iwan, ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Wie ED101 sagte, würde dann bei einem neuen Patch erstmal jeder Mod als veraltet dastehen. Erst wenn der Modder entsprechende Änderungen vornimmt und dies auch im manifest reinschreibt und den Mod erneut zum DL anbietet, wird dir dein Mod als kompatibel angezeigt. Bis dahin steht trotzdem überall "inkompatibel" und du bist so schlau wie vorher. Weiß nicht, was sich SCS dabei gedacht hat, aber die Funktion ist mehr oder weniger sinnlos ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nordlicht69

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. September 2015, 13:11

Wer bist du, das du glaubst, dir einbilden zu können, die halbe Community als faul zu bezeichnen, nur weil jemand seine Sachen nicht direkt auf Patch 1.19 oder 1.20 anpasst.
Ich hab heute schon andere haarsträubende Dinge gelesen, aber das schlägt dem echt den Boden aus. Und ihr wundert euch, das kaum noch Modder ihre Werke öffentlich machen?
Hier seht ihr, warum....

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Lucas95, Nordlicht69, rudi67

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 952 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 166 483 | Hits pro Tag: 46 848,92

Klicks heute: 78 337 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 824 310 | Klicks pro Tag: 155 376,38 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods