Sie sind nicht angemeldet.

Aufruf an alle Modder: manifest.sii - compatible_versions

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (2. September 2015, 18:15) ist von Bluetruck.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. September 2015, 13:32

Also ich rede jetzt mal über die Manifest mit Version 1.19.1 .

Bei mir gibt es keine Manifest, nicht ein einziger Mod und wenn einer diesen Mist mitbringt, fliegt das gleich in die Tonne.
Ich nenne den Mod so wie ich das haben möchte und weis sofort Bescheid . Ok das sich die Ladereihenfolge geändert hat, ist noch das kleinste übel.
Ein Modder kann einen Namen in der SCS Datei vergeben "Anbauteil Innenraum " und in der Manifest schreibt er Hopfenblütentee , weist Du dann noch was sich dahinter verbirgt ?
Ebenso wird bei mir nichts als "inkompatibel" angezeigt.Mal schauen wie das beim Patch 1.20 aussieht.

Man hat ja wohl als Modder genug zu tun, die Mats müssen passen und abgestimmt sein, von den Definitionen mal ganz zuschweigen.
Da wird dann auch noch verlangt das man ein Vorschaubild macht und ein Inhaltsverzeichnis schreibt ?
Leute wo und bei was sind wir hier ? Kann ich da jetzt mein E-Book zum spielen nutzen ?
Mit solchen Gimmicks vergeht jedem Modder die Arbeit, das spielen gleich hinterher.
Über welchen Kleinkram man sich aufgeregen kann, ist eine enorme Leistung.

Seit froh das überhaupt noch etwas angeboten wird und zufrieden mit dem was ihr habt.

Der wohl unsinnigste Satz des Jahres auch gleich eine Bodenlose Frechheit weist auf eine Anleitung hin , wie ein Modder was zu tun hat. ?????????? Wie bitte ???
Ein Modder ist immer noch ein Künstler der seine Arbeiten mit ober nicht mit anderen teilt.
Die Entscheidungen trifft dieser selber und keine Community oder ein User XY.


Habe die Ehre
De Omi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinmetz Omi« (2. September 2015, 13:44)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Lucas95

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

  • »iwan1803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. September 2015, 17:48

Noch mal und im Klartext: ich will hier keinen angreifen oder irgendetwas von den Moddern fordern, die für ihre Arbeit meinen größten Respekt haben.

Das niemand vorhersehen kann, ob ein Mod mit der nächsten Version noch kompatibel ist, ist mir durchaus bewusst.
Da SCS aber Vorab-Patches rausbringt, könnte man ja seinen Mod selber auf Fehler testen.
Leider gibt es einige "schwarze" Schafe, die von Qualität und deren Sicherung scheinbar nichts halten.
Hauptsache Downloadklicks generieren...

Das ein Mod u.U. mit einem anderen Mod zusammen für Probleme sorgen kann, habe ich selber schon mehrfach lernen müssen.
Das ein Modder seinen Mod nur auf seinem System und zu seinen Bedingungen testet, ist mir auch klar.
Aber er sollte wenigstens sicherstellen, das sein Ergebnis mit einer bestimmten Spielversion auch funktioniert.
Dafür hat sich SCS in der manifest.sii einen Parameter ausgedacht, den aber scheinbar keiner nutzt.
Klar, in den Mod-Beschreibungen auf den diversen Seiten steht, mit welcher Version ein Mod (angeblich) funktioniert.
Mit der Versionsinfo in der Datei würde man aber direkt im Modmanager sehen können, das ein Mod (eventuell) nicht mehr funktioniert.
Das Spiel könnte direkt reagieren - wie auch immer es das macht (werde ich nachher mal mit einem 1.20-inkompatiblen Mod testen).
Ansonsten bekommt der Spieler davon ja nichts mit und wundert sich nur, warum plötzlich einige Sachen nicht mehr funktionieren.
Mir geht es nur darum, dem Spieler auf einfache Art und Weise unter die Arme zu greifen.

Und ja, sehe ich Fehler in der gamelog, suche ich nach dem Mod, der sie verursacht und suche nach einer neuen Version. Gibt es keine neue Version, fliegt der Mod (vorerst) raus - ganz einfach.
Wie man an den vielen Beiträgen im Forum aber sieht, machen das nur die allerwenigsten...

Ich hoffe, damit habe ich nun erklärt, was ich genau gemeint habe und falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: sorry, aber das war nicht meine Absicht.

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. September 2015, 18:15

Klar kann man seinen Mod in der Vorabversion eines Patches auf Fehler testen. Werden auch die meisten Modder machen, die ihre Mods pflegen. Aber was soll deiner Meinung danach passieren? Dir ist schon bewusst, dass kein Modder innerhalb ein paar Tage sein Mod wieder anpassen kann, oder? Soll er deshalb einfach in das Manifest reinschreiben, keine Unterstützung für 1.20, den Mod wieder hochladen, oder wie?


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 67 524 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 445 794 | Hits pro Tag: 46 795,12

Klicks heute: 105 563 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 623 206 | Klicks pro Tag: 155 449,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods