Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Lenkung, seit updat 1.20

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (10. September 2015, 20:15) ist von DerTobi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karla

Sprinter-Fahrer

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2015, 13:01

Problem mit Lenkung, seit updat 1.20

Hallo,

da sich bis jetzt noch kein anderer gemeldet hat, bin ich wohl der einzige mit dem folgendem Problem seit dem update auf 1.20.

Ich hab das bei mehreren Fahrten fesgestellt. Immer wenn die Last mehr als 20 Tonnen beträgt, fährt der Truck bei geringer Geschwindigkeit mit eingeschlagenem Lenkrad
erst ein Stück gerade aus bevor er der die Kurve fährt (bei gleichzeitiger betätigung der Tasten links und gas oder rechts und Gas bzw. links und rückwärts oder rechts und rückwärts.
Wenn der Truck dann langsam rollt und ich lass die Taste Gas los drücke nur noch die Taste links rollt er auch nach links. Sowie ich die Taste Gas wieder drücke geht es wieder gerade aus).
Das ist besonders ärgerlich bei Auf/Abfahrten, wenn man nicht in die Leitplanke fahren will muss man sofort bremsen. Färt man dann wieder los, geht es wieder erst mal gerade aus, usw. Genau so beim rückwärts rangieren um ein zu parken.
Das war vor dem update nicht so.
Besonders bei Auffahrten die keinen Bogen haben sondern eine 90° Abbiegung da muss ich erst auf die linke Fahrspur, da ich ja einen größeren Radius brauche (hoffen das von vorn keiner kommt) und dann abbiegen und hoffen das nicht plötzlich rechts neben mir einer auftaucht.

Das passiert nur bei geringer Geschwindigkeit und bei einer Last von über 20 Tonnen.

MfG
Karla

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2015, 13:41

nun wäre noch interesannt zu wissen welches lenkrad du hast oder gamepad.

Desweiteren habe ich auch das gefühl das an der steuerung ein wenig rumgeschraubt wurde nur finde ich es lässt sich besser fahren. (Logitech G27 wheel)
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2015, 14:51

Evtl. kann es sein, dass deine Vorderachse beim anfahren "abhebt". Das habe ich manchmal, wenn ich ein Taglift Chassis benutze und die Liftachse sich nicht automatisch heruntersenkt.

Bei sowas hebt der LKW dann vorne kurz ab. Das würde ich durch deine Beschreibung am ehesten Vermuten...
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2015, 20:43

Habe das selbe Problem, beim Matson Trailer von Roadhunter... Bei allen anderen geht es bis jetzt.

Spiele mit X-Box Controller und benutze ein Serien Chassis ohne Liftachse...
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Karla

Sprinter-Fahrer

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 23:09

Danke für die Antworten und den Hinweisen.

@ Muetze V
Ich benutze kein Lenkrad, nur eine Tastatur. Und ja, es scheint als ob es "flüssiger rollt".

@ Actros 4165
Hab das jetzt mal beobachtet, und du hast Recht. Man sieht es besonders deutlich wenn man aus dem Stand anfährt.
Aber wie gesagt, vor dem update auf 1.20 hatte ich überhaupt keine Probleme damit.

MfG

Karla

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2015, 23:22

Hmm, okay.

Ich kann dazu nichts genaues aus eigener Erfahrung sagen. Ich fahre aktuell nur 4x2 Zugmaschinen mit Trailer, die für die gebaut sind. ;)

Wenn du mit Lenkrad oder Gamepad fährst, versuche mal ganz vorsichtig anzufahren.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. September 2015, 09:39

oder halt im 7. gang da ruppt der schärbelhaufen nich so.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. September 2015, 16:05

Mit untersteueren ist schon seit den 1.17 Patch aufgelallen,vorallem betroffen sind 6x2 ;6x4 und Tag-lifter also alles mit 2 Hinterachsen + Doppelbereifung .
Fahrt sich dann wie dann wie "Frontler" im Schnee,rutscht dann wenn man Gas gibt über die Voderachse.

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. September 2015, 16:47

Ganz einfach, wenn hinten 4 zwillingsbereifte Räder geradeaus wollen, dann ist die einfach bereifte Lenkachse überfordert, grade beim beschleunigen, da die Vorderachse dann entlastet wird.

Die Hinterachsen lenken ja nicht mit, daher schieben sie das Fahrzeug geradeaus weiter. Das Phänomen gibt es auch im realen.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. September 2015, 17:09

Fahrverhalten war aber schon mal anderes, so ist mit z.B 6x4 sehr gewöhnungsbedürftig zu fahren.
Bischen zu viel Gas und es trägt einem aus der Kurve,mit schwereren Frachten vertärkt sich das ganze.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 005 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 961 549 | Hits pro Tag: 46 839,74

Klicks heute: 3 740 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 455 073 | Klicks pro Tag: 155 411,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods