Sie sind nicht angemeldet.

Tag-Nacht Wechsel Bug und TSM 6.0

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (9. September 2015, 19:38) ist von WayneBrady.

WayneBrady

Sprinter-Fahrer

  • »WayneBrady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2015, 22:27

Tag-Nacht Wechsel Bug und TSM 6.0

Hey liebe Truckergemeinde. Noch ein Mal vielen Dank, dass ihr mir das letzte Mal so toll mit meinem Lenkrad-Problem geholfen habt.

Leider gibt es wieder etwas, das mir derzeit den Fahrspaß ein wenig vermiest. Seitdem ich TSM 6.0 installiert habe und ein Mal Richtung "Tunis" gefahren bin funktioniert der Tag-Nacht Wechsel nicht mehr. Die Uhrzeit läuft normal weiter, doch es bleibt immer dunkel. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann und hoffe wieder ein Mal auf eure Hilfe.

Außerdem gibt es noch eine Sache, die anscheinend nicht richtig läuft.
Teile der Strecken, die mit TSM dazugekommen sind, sind leuchtend rot. Erst waren es nur einzelne Tankstellen, aber je mehr ich rumfahre, desto mehr ist dieser Fehler aufgetreten. Nicht nur Tankstellen, sondern auch Bagger und gelegentlich sogar ganze Straßenabschnitte erleuchten in hellem rot. Ich frage mich, ob nur ich dieses Farbenspektakel erleben darf oder ob das ein bekanntes Problem ist, das eventuell sogar schon bearbeitet wird.

Ich hoffe jemand weiß da weiter. Vor allem das mit dem Tag-Nacht Wechsel stört langsam. Ich mag es nachts zwar, aber gelegentlich Sonne wäre schon ganz geil.

scania97

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 50

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2015, 23:50

Hi, ich nehme an du hast den neuesten Patch installiert, dann schau, wegen dem rot doch mal in den Beitrag "Seit Patch 1.20 rote Pixel". ;) Mit dem Tag-Nacht Wechsel, kann ich dir leider nicht helfen. ?(
Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.
Grüße Stephan :thumbup:

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2015, 07:10

zu Tag-/Nachtwechsel: hast du einen Wettermod aktiviert?

Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


cantonsilver

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 31

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2015, 11:19

Hallo WayneBrady.

Dein Problem liegt aber nicht an der TSM-Map. Ich habe ebenfalls die TSM-Map 6.0.1, also die aktuellste Version, die es auf der TruckSim-Seite zum Download gibt und ich habe keine Probleme.....bei Patch v1.18.3.1. Die TSM-Map ist ab v1.17, aber es wird explizit drauf hingewiesen, dass sie bei späteren Patchversionen nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert / funktionieren kann.
Man arbeitet mit Hochdruck an der v6.1, die dann an den aktuellen Spielpatch angepasst sein wird.
Jetzt musst du entscheiden, ob du weiter die TSM mit den auftretenden Fehlern + die zwei ungarischen Städte + Modcommander + Navi-Neuerungen spielst, oder ob du, wie ich das handhabe, auf die Neuerungen vorerst verzichtest und die TSM ohne Probleme auf dem alten Patch weiter spielst.

Es wird sicherlich noch weitere Mods geben, die momentan Fehler verursachen. SCS hat in ziemlich kurzer Zeit neue Patches raus gehauen (was auch gut ist, hier wird sich wenigstens gekümmert im Gegensatz zu anderen Titeln). Die Modder kommen aber so schnell auch nicht hinterher, vorallem, da es seit Patch 1.19.x einige Veränderungen im Spiel gibt.
Da ich weiß, wie aufwändig diese Mod-Tätigkeiten sind, übe ich mich hier lieber in Geduld und warte mit dem patchen des Spiels, bis meine Lieblingsmods in der entsprechend angepassten Version vorliegen.

Gruß, Andy

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2015, 12:11

Hallo WayneBrady,
die Probleme mit den roten Tankstellen, Baggern, Straßen etc, liegen definitiv an der TSM. Die ist ja noch nicht angepasst. Ich fahre auf ETS2 V. 1.20.1, da gibt es verschieden Errors und Warnings mit der TSM. Hat aber auf's Spiel keine Auswirkung (kein Absturtz).
Und was die Texturfehler angeht, hat scania97 die Lösung schon geschrieben. Der da genannte DL passt perfekt. :thumbup: Seit dem ich den nutze, nix mehr rot. :rolleyes:
Wg. der ewigen Dunkelheit, musst du mal deine Mods überprüfen. Irgendeiner ist dafür verantwortlich. Da hilft nur ausprobieren. :)
Ich hatte das vor kurzen auch, weiß aber nicht mehr welcher das war. ?(
Viel Spass beim suchen. ;)
Wenn immer alles glatt laufen würde, wäre es ja langweilig. :D :P

WayneBrady

Sprinter-Fahrer

  • »WayneBrady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2015, 19:38

Also erst ein Mal wieder vielen Dank,

ein Problem konnte ich bisher schon beheben. Das mit der ewigen Dunkelheit lag tatsächlich am Wettermod, den ich benutzt habe, was aber auch komisch ist. Immerhin hat es ne ganze Zeit lang problemlos funktioniert. Kam für ETS 2 ein Update, das ich irgendwie verpasst habe? Kann mir das sonst nicht erklären. Außerdem ist es extrem schade, denn der RegenMod war echt gut. Ich mag es im Regen zu fahren und der Mod sorgte für einen besseren Sound und gefühlt auch für mehr Niederschlag. Gibt es da vielleicht noch gute Alternativen, die einer von euch kennt? Ich denke von diesen Mods gibt es bestimmt dutzende, die auch nicht ganz so optimal sind. Von daher würde ich mich über ne Empfehlung freuen.

Das mit den roten Tankstellen etc konnte ich bisher nicht genau überprüfen. Ich habe den vorgeschlagenen Mod installiert, der das rote Leuchten verhindern soll, aber hatte bisher arbeitsbedingt zu wenig Zeit, um wirklich nachzuschauen. Trotzdem denke dass es funktionieren wird.

Nun denn noch einen schönen Abend und gute Fahrt.... :-)

Verwendete Tags

ETS2, Nacht, rot, Tag, Tankstelle, TSM

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 25 541 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 403 811 | Hits pro Tag: 46 788,97

Klicks heute: 45 602 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 563 245 | Klicks pro Tag: 155 445,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods