Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 Startet nur im Hintergrund

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (15. September 2015, 16:53) ist von Muetze_V.

Bahnfahn30

Sprinter-Fahrer

  • »Bahnfahn30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2015, 17:26

ETS2 Startet nur im Hintergrund

Moin Moin folgendes Problem, der ets2 startet unter win 10 64 bit nur im hintergrund das heist das programm öffnet sich es ist auch musik und co zu hören nur ist nur der Desktop zu sehen wenn ich das spiel via direct x starte unter opengl ist das nicht auch wenn ich den pc via vga kabel am monitor anschliese ist dies nicht sprich nur wenn ich via hdmi den monitor anschliese und dann das spiel via direct x starte kann wer mir helfen

Mein System
OS: Windows 10 (64 bit)
CPU: I7 4790
GPU: GTX 750 TI
16 B DDR 3 Ram

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2015, 19:31

Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung würde die Lesbarkeit enorm erhöhen!

JumboJens

Sprinter-Fahrer

  • »JumboJens« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2015, 19:49

Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung würde die Lesbarkeit enorm erhöhen!

:thumbsup: :beer:

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. September 2015, 01:27

Nun ja .

Also nur im Hintergrund ist nicht der auslösende Punnkt, über Satzzeichen zu meckern :( da bin ich immer etwas empfindlich.
Aber ok.

einen Grund zu meckern hätte ich:

Ein vernünftiges Betriebssystem, würde die Kompatibilität von ETS 2 erheblich erhöhen :D

PS schmeiß den Dreck runter (ehrlich) egal was Dir jemand von Windows 10 erzählt -> weg damit !!!!
( ehrlicher Rat ! ich arbeite als Windows Administrator / MS zertifiziert - und ich sage dir:
BLOSS DIE FINGER WEG VON WINDOWS 10 !!!!!!!!!!!!! )

Zum Bug selbst:
bitte mal die Gamelog.

Die 3 größten Dummheiten, die über Windows 10 im Umlauf sind (ich denke das ergänze ich auch mal hier).

1. - der Hersteller dieses Trojaners, gibt Dir die Möglichkeit den Trojaner auszuschalten.
NACHDEM Du ihm das Recht eingeräumt hast, jede deiner Texte, Datein, Passworte, Files egal ob im multimedia,
Privat oder Textbereich auszulesen, zu katalogisieren und zu archivieren.
Darfst Du die Spy Funktionen ausschalten.
Warum ist das Blödsinn?
A - es gibt auch Leute, die essen Placebos, und denken sie helfen.
B - Es gibt keinen Grund Dich das ausschalten zu lassen, Du hast MS berechtigt mit allen (egal welchen) Deiner Daten Schlitten zu fahren.
C - das ist nicht einmal gerichtlich durchsetzbar wenn Dir ein Schaden entsteht, die haben den Freifahrtschein!
D - die Ausschaltfunktion, ist Humbug (so ist es deutsch übersetzt) da kannste auch aufm Desktop die Hintergrundfarbe rot einstellen, und denken Microsoft kriegt
dadurch nichts mehr mit!
Das ist ein Fakt!
Wer behauptet, man könnte:
- in der Regestry
- durch irgendwelche Fremdprogramme
- Firewalls
- oder irgendwelche Gruppenrichtlinien
daran was verändern, hat noch nicht verstanden was Windows 10 ist. Das ist -implementiert- das telefoniert !IMMER! nach aussen.
Die Dienste die das tun und die Services die telefonieren, sind -nicht einsehbar-
Was du abschalten kannst, ist nur das Pferd vom Trojanischem Pferd, aber nich die Trojaner die drinhocken.

2. - kein Virenprogramm der Welt, wird Dir helfen! Denn s handelt sich um Microsoft Dienste, denke darüber nach!

3. - Mit DMR und sämtlichen Medien "Wasserzeichen", sowie dem nun verschärftem Copyright, ist -jeder- ein Straftäter.
Egal was Du machst, du hängst wenn sie es wollen, kurz: du bist 100 % ausgeliefert.

damit der Umfang etwas klarer wird:
- jeder Text den Du tippst
- jedes Passwort was Du eingibst
- jeder Chat
- mit Cortana jedes gesprochene Wort (bei aktiviertem Micro)
- sowie alle anderen zusatzfunktionen Deines Computers, sind von außen erreichbar, zugängig usw.

jeder fähige Hacker, braucht keinen Virus mehr, sondern nur die Kenntnis die MS Programme abzuhören. So kann er problemlos
ebenfalls, deinen gesamten Rechner abhören, es ist nicht mehr nötig das Du irgendwelche Viren installierst, das ist eine Aussterbende Rasse....
Windows ist der beste virus ever geworden.

4. - Mailadressen, Social Media usw. - werden komplett überwacht. Es gab das schon vor Jahren, das hier ist die Version 2.0.
Denke darüber nach.

5. -der Irrglaube "Facebook, Youtube und Co tun das ja auch", davon kannst Du gleich Abstand nehmen!
FB muss man nicht haben, aber auch die haben nur DAS RECHT was DU IHNEN EINRÄUMST.
Sicherlich verfolgen die Dich, und speichern alles brav. Okay. Aber am Ende ist das noch banal.
Windows ist Deine Zentrale. Alle brikären Daten die Du besitzt, vertraust Du Deinem Rechner an.
Egal ob es E-Banking und der Blick auf Dein Konto (hinterlegt in temponären Dateien) ist, oder das Passwort zur nächsten ... erwachsenenseite.
Jede deiner vorlieben, Suchbegriffe, und Angewohnheiten, wird fein säuberlich katalogisiert.
Du bist nicht gläsern, du bist nahezu unsichtbar, nur nicht im positivem Sinne.

D.h. merke:
ein Facebook, ein ICQ, Skype und Co, wissen vieles von Dir.
Auch die speichern viel mit.
Aber keiner von ihnen, hat einen kompletten Katalog Deiner Software, Angewohnheiten und sogar Dein Bank Passwort.

beispiel:
www.meinebank. was weiss ich was
Du wirst da hin surven.
Vorgehensweise:

URL
Kontonummer
Pin.

diese Eingabe, wenn man mal ein paar Bank Domains durchlaufen liesse in Deinem Log, ist eine Folgeeingabe.
eine der nächsten Eingabezeilen, wird Deine Kontonummer sein
die nächste Deine Bankgeheimnummer.

MS bekommt die genau so übertragen, wie jeden Chat, jeden Brief usw.

6. - "Software unserer Partner, und wenn MS oder seinen Partner ein Schaden entsteht"
mittlerweile verhindert MS Windows 10 bereits das ausführen von raubkopierten Spielen. Dabei passiert aber noch mehr.
( Info von Semper Video auf Youtube, dne Rest kann man sich denken )
du wirst nicht nur eingeschränkt in der Benutzung, sondern natürlich auhc katalogisiert.
Ergo: starte mal irgendwas nicht legales, viel Spass.

ich nenne mal ein Beispiel:
Adobe Photoshop.
Wie oft gibt es das ?F rage rum, jeder hat es original. Ist klar, jeder hat auch gleich paar tausend Euro daliegen für den Mist.
Privat braucht man es nicht zwingend, Gimp und Co leisten gute Arbeit und sind freeware, aber trotzdem:
Adobe ist Partner von Microsoft.
Was meinst du tun die im Moment ?

Ich sags Dir:
sie verteilen Windows 10 Gratis.
Bis sich dieser Virus ordentlich verbreitet hat.
Anschließend handeln sie datenpools.

Kurz:
"Hey Adobe, habe hier die Adressen von 10 000 Nutzern Adobe Photoshop mit Raublizenz"
"Geil, wolln wa haben"
"jo gelle, kriegste, kost aber ne Ecke"

..... und wenn Ihr meint, das das ja nie passiert, dann würde ich nicht darauf wetten! Denn erst einmal wird ein wenig Zeit in s Land gehen,
später wird man Hausdurchsuchungen und Klagen, sicher keinem Windows 10 in die Schuhe schieben, der hype ist dann erst mal vorbei,
das Vertrauen in den Müll zurückgefasst - und dann kann es auch schon losgehen.
News und Infos dazu, kommen dann zu spät.
Denkt also gut darüber nach !

( damit meine ich vor allem die, die wirklich zu wenig darüber nachdenken ! )

und nun noch das Gymmik zum Schluss:

Warum installierst Du es eigetnlich ?
1. - ist gratis :D jo, gell, morgen mach ich Dir virus gratis, magst auch haben ? - is gratis du ...
2. - "hat Cortana" super, Windows 8 hatte auch schon ne Spracherkennung, die kann zwa rkeine Lieder singen und doofe Antworten geben,
aber nützlcihe Funktionen hatte sie auch.
3. - Aber direkt X 12 macht meine Spiele fein und neu und bla

aha.
Was meinst Du wie lange es brauchen wird, bis das 1. Spiel ein DX12 wirklcih braucht ?
hm ?
2 Jahre ?
3 ?
4 ?
ETS 2 basiert auf DX9
schau Dich mal um, welches DX tatsächlich von den Game Engines genutzt wird.
Zwischen 7 und 9 ist da alles vertreten, hochmoderne nutzen DX10
daher: es mag hier oder da paar gammlige Anpassungen geben, aber kein Spiel braucht ein DX12
und keins wird dadurch wirklcih schneller laufen
wenn dann durch Treibertricks, ergo: das nächste Update macht Windows 8 langsamer, 10 schneller.
das sind die alten Tricks, wie man Müll unter die Leute streut.....
und die fallen Massenweise darauf rein.

kurzum: was übermorgen entwickelt wird, und zwar von 0 an, mit einer ganz neuen Engine
DAS wird einmal DX 12 brauchen
und wenn ein paar Leute vernünftiger werden, und von Windows 10 die Finger lassen
ist die große Frage ob wir vielleicht doch wieder einen vertaruenswürdigen Softwaremarkt bekommen

windows 10, ist es nicht !
Wer diesem System vertraut, sollte schnellstens sehen es wieder runterzurkriegen!
Und ich sage Euch ganz offen eins:

denkt
an
Eure
Daten!
Fahrt damit keinen Schlitten !

und überhaupt generell noch etwas. Auch ein Windows 8.1 ist schon ein Selbstgenickschuss!
Ein Skydrive, gehört auf keinen Computer!
Eine Claud ist sowieso schon eine hochgefährliche Sache!

seit ein bissel vorsichtig.

daher ehrlicher Rat:
schmeiß diesen Virus runter!

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (13. September 2015, 01:48)


Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. September 2015, 01:39

Das Problem hab ich auch manchmal, vor allem nach updates. Geh mal in den Taskmanager, Prozesse - eurotrucksimulator.exe - beenden. - Taskmanager schließen und ETS neu starten. Bei mir geht's dann


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2015, 16:53

Hast du zufälliger Weise mehrere Bildschirme am Rechner? wenn ja schau mal nach welcher als primär desktop gewählt is.
Kann natürlich auch sein das windoof denkt, dass mehrere Bildschirme angeschlossen sind.
Zum Beispiel bei einem erweiterten Monitor wird das Spiel auf dem primärbildschirm dargestellt und der sekundäre bleibt als Desktop sichtbar.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 78 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 502 776 | Hits pro Tag: 46 802,76

Klicks heute: 93 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 692 759 | Klicks pro Tag: 155 449,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods