Sie sind nicht angemeldet.

Nach Polygonen ziehen Schwarzes Teil

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (19. September 2015, 10:14) ist von Muetze_V.

IceRoader

Sprinter-Fahrer

  • »IceRoader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2015, 17:44

Nach Polygonen ziehen Schwarzes Teil

Moin,
ich wollte vorhin die Skylights beim DAF schließen. Also hab ich im Vertex Mode die Scheinwerfer geschlossen. Jetzt ist das, was ich "modelliert" habe, schwarz.
Wie kriege ich das Teil passend zum restlichen Dach, also das man keinen Farbunterschied oder ähnliches mehr sehen kann?


Danke schonmal :)

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 17:59

hm,
du hättest nur das glas separieren ( im Zmod detachen ) müssen ( wenn es nicht schon einzeln ist ) von den anderen Scheinwerfergläsern und die Kabinen-dds color,vehicle_reflection und empty zuweisen. (Blender)
Notfalls im UV-Mapper an eine richtige stelle auf die Kabinen-dds verschieben,wenn es nicht sofort auf der dds passt.

den reflektor und die licht-flares dahinter entfernen,weil dort noch eine light_mask drauf liegt.

Zum schluss das ganze "normalisieren" um reflektionsrichtungen zu korrigieren.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (17. September 2015, 18:22)


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2015, 18:33

In Zmod2.2.2 kannst du das mit "Surface/Normals/Calculate" wieder hinbekommen. Sollte es nicht der fall sein...im Vertex Modus das Schwarze alles Selectieren und "Break" Dann noch mals "Surface/Normals/Calculate"

Wenn das auch nicht, dann "Surface/Normals/Normalize" im Selcectierten Vertex Modus.

wenn es dann eckig aussieht dann das Teil mit "Surface/Normals/Smooth"bearbeiten...also 1 bis 5 mal damit Anklicken...dann wird es wieder Runder aussehen
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


IceRoader

Sprinter-Fahrer

  • »IceRoader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2015, 09:16

Hat funktioniert, vielen Dank :thumbsup:

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2015, 10:14

achte darauf das du das teil vorher vom dach trennst sonst vermatscht alles.

desweiteren zum einfärben hilft dir auch dieses video

Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 869 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 440 139 | Hits pro Tag: 46 794,68

Klicks heute: 96 434 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 614 077 | Klicks pro Tag: 155 449,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods