Sie sind nicht angemeldet.

Material Konvertier Fehler

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (18. September 2015, 13:51) ist von #NoobPlayETS2.

#NoobPlayETS2

unregistriert

1

Donnerstag, 17. September 2015, 19:22

Material Konvertier Fehler

hallo

ich hab ein problem und zwar wenn ich texturen konventieren will zum ets 2 geht dass nicht weil dieses fehlerfenster kommt.

ich benutze blender zum modden.



weiß einer wie ich dass lösen kann ??

danke im Voraus 8)

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 20:03

Wenn du texturen convertierst musst sie auch iwo drauf bappen.
Du fügst also allen nötigen models einen zusätzlichen texturslot hinzu.
Was hier auch in deiner Meldung angezeigt wurde. Es sind mehr textur-slots vorhanden bei einem oder allen models als zugewiesene oder vorhandene looks.
Du must also noch nen weiteren look für deine neue textur definieren.

Beispiel am Trailer Krone Coolliner
Der hat überall 30 slots für Texturen und somit 30 looks (incl. Scandi Firmen)
Füge ich jetzt iwo ne neue Textur für meinetwegen einen Firmenskin hinzu,muss ich dazu auch eine neue look-Variante erstellen.
Dieser look muss dann auch in der chassis.sii gelistet sein.

Im oberen rand,siehst du,wo eventuell noch keine neuen slots hinzugefügt wurden. Dort erscheint für einige sekunden ein gelbes Warning mit dem model,wo noch slots fehlen.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (17. September 2015, 20:26)


#NoobPlayETS2

unregistriert

3

Donnerstag, 17. September 2015, 21:11

ok danke ^^ ^^

aber, muss ich das hinzufügen von den texturenslots bevor ich das model in den truck tuhe. oder geht es auch wenn es auch schon im truck ist ??

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2015, 22:45

Was hast denn überhaupt genau vor ?

Beim Truck hast ja nur einen look. default.
Wenn du nem Truck einen neuen skin geben willst,machst das über nen paintjob.
Baust etwas "fest" an,reicht in der regel das richtige einordnen in den Outliner (Teileverzeichnisbaum) und das teil ist ein default teil.
Dem Teil einen slot verpassen. Dem slot die Texturen / Materials zuweisen ( ori aus dem Truck oder eigene aus nem anderen Ordner ). Und alles bleibt bei einem look = default.
Ein Truck hat in seinen einzelnen models immer nur einen slot mit entsprechend vielen texturen / Materials ( eine für ein Schattenmodell, ein bis vier mit ao mapping bei der Kabine und drei bei Licht )
Mehrere slots pro model werden nur benötigt,wenn wie bei nem Trailer Firmenskins zuzuweisen willst,die dann nur bei einer Firma oder gemischt im Game erscheinen sollen.
Und laut der Meldung hast mehr als einen slot bei einem model gesetzt und deswegen wird nach weiteren looks gefordert.

Das hinzufügen von slots machst ja,um da ne textur zuzuweisen.
Und da ist es egal ob du vor dem verbauen,also an dem solo Blenderfile die texturen zuweist oder erst wenn das Teil verbaut ist.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (17. September 2015, 22:58)


#NoobPlayETS2

unregistriert

5

Freitag, 18. September 2015, 13:51

ok jetzt verstehe ich es :D

DANKE !! 8) 8) 8)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 20 867 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 399 137 | Hits pro Tag: 46 788,36

Klicks heute: 37 605 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 555 248 | Klicks pro Tag: 155 445,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods