Sie sind nicht angemeldet.

Meine ersten erfahrungen mit dem Map Editor

Antworten im Thema: 81 » Der letzte Beitrag (11. Oktober 2011, 01:30) ist von norderstedtalex.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norderstedtalex

unregistriert

21

Freitag, 26. August 2011, 14:27

da passt wirklich der altkluge Satz: versuch macht klug oder übung den Meister. Jetzt ist noch alles ein wenig kompliziert und neu aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und irgendwann überlegt man nicht mehr wie was geht sondern geht locker von der Hand. Denke mal schon je öfter man dabei ist und rumbastelt desto einfach wird es am schluß.Ja das mit dem Grundweissen hast du recht das eignet man sich mit der Zeit an


Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »norderstedtalex« (26. August 2011, 23:47)


Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. August 2011, 15:01

Du hast auf der Seite davor angesprochen dass Sidewalk und alles darunter in Item Properities nicht auswählbar ist. Du musst ganz oben rechts "City Road" auswählen, dann erscheint ein Bürgersteig auf den beiden Straßenseiten. Mit Transition kannst du die breite des Bürgersteigs wählen.
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

23

Freitag, 26. August 2011, 18:29

joh danke für den Tipp, werde ich umgehtend austesten, mir glüht bei der Wärme (29 Grad) schon der Kopf. Nur der PC summt leise vor sich hin. Wenigstens eine der nicht an der leistunsgrenze arbeitet.
Ach eine Frage habe ich noch: kann man Bilder von der Map direkt oder auf eine andere Art machen damit man diese auch verschicken /posten kann? bzw brauche ich da ein Program für?

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norderstedtalex« (26. August 2011, 18:29)


Harry Piel

unregistriert

24

Freitag, 26. August 2011, 20:48

Für Screenshot im Spiel gibt es die Taste F10. Wenn Du im Mapeditor bist, klappt das leider nicht. Dafür braucht man ein Screenshotprogramm.

Ich benutze den FastStoneCapture in der Version 5.3 - dies war die letzte Version als Freeware. Alle weiteren (neueren) Versionen liegen noch nur als Testversion und als Shareware vor. Habe aber gerade heute gelesen, dass auch IrfanView ein derartige Screenshotfunktion hat. Habe ich ausprobiert und es hat geklappt.

norderstedtalex

unregistriert

25

Freitag, 26. August 2011, 23:48

Danke, es funtz. Cool
Magellan kk31: Du hattest recht damit klappt es. Die größe breite liegt bei 64

norderstedtalex

unregistriert

26

Sonntag, 28. August 2011, 00:03

Mir schwirrt da so eine Frage im Kopf: wie kann ich Landschaften bauen? zum Beispiel zwischen den Straßen die nicht paralell verlaufen??

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. August 2011, 00:25

Du kannst bei den Straßen bei den Item Properities die Breite der Landschaft neben den Straßen ändern. Das dürfte in den meisten Fällen reichen. Ansonsten kannst du eine neue Straße erstellen und dann bei dieser in den Item Properities oben rechts "Terrain" auswählen. Dadurch wird die Straße zur reinen Landschaft ohne Straße. Sowas wie Lückenfüller gibt es nicht, du musst die Landschaften überlappen um einen Übergang zu schaffen.
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

28

Sonntag, 28. August 2011, 00:40

Ja, danke für den Tipp. Es ist eim Manko mit meinen Mangelnden Englisch kenntissen. Es müßte so ein kleines Programm geben was es einen ermöglicht die Sprache beim Editor zu ändern.

Gruß
Alex

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. August 2011, 00:53

schumi1331 hat den Mapeditor irgendwann mal auf deutsch übersetzt. Das gibt es glaube ich im Trucksimsforum.

Edit: Hab es gefunden: http://schumi1331.de/forum/viewtopic.php?f=85&t=286
MfG, Steven

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. August 2011, 01:07

schumi1331 hat den Mapeditor irgendwann mal auf deutsch übersetzt. Das gibt es glaube ich im Trucksimsforum.

Edit: Hab es gefunden: http://schumi1331.de/forum/viewtopic.php?f=85&t=286
Ja, da musste aber auch die GTS Version haben, da dieses eine gehackte EXE ist, die jetzt die Editorteile in Deutsch sind.
Ob schumi die auch von SCS zum download geben darf ist für mich fraglich, weil diese Version auch die Demo Version freischaltet.

Ist halt eine Frage der Rechte.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 32 400 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 991 944 | Hits pro Tag: 46 839,58

Klicks heute: 70 170 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 521 503 | Klicks pro Tag: 155 403,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods