Sie sind nicht angemeldet.

Meine ersten erfahrungen mit dem Map Editor

Antworten im Thema: 81 » Der letzte Beitrag (11. Oktober 2011, 01:30) ist von norderstedtalex.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norderstedtalex

unregistriert

41

Samstag, 3. September 2011, 21:01

Eine Frage hätte ich zu deinen Bildern noch: hast du die Landschaft über den bestehenden Tunnel gelegt und dann verändert oder hast du sie bis kannap vor den Tunnel gelegt und dann verändert???

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 4. September 2011, 00:06

Das ist eigentlich egal wie man das macht, aber ich habe zuerst die Landschaft über den Tunnel gelegt und danach angepasst.
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

43

Sonntag, 4. September 2011, 17:32

habe jetzt herraus gefunden das die tarrain einstellung: hill to Wall mit quad count 6 die beste ist um den Tunnel zu "verstecken". Bilder davon kommen schätzungsweise morgen Abend
So, das mich das Thema intensiv beschäftigt gibt es schon jetzt die Bilder:

Sollten die Bilder zu klein sein bitte melden. Die Bilder wurden mit IrfanView gemacht und bearbeitet habe ich sie mit Zoner Photo Studio 12
http://www.abload.de/image.php?img=bild1r8zh.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild2ekg3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild3n8dq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild4v846.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norderstedtalex« (4. September 2011, 17:32)


Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 4. September 2011, 19:00

Du brauchst um den Tunnel selbst kein Terrain erstellen. Du musst nur dafür sorgen dass die Tunneleinfahrt nicht im freien steht, sondern z.B. in einen Berg hineinführt.
Aber da ich glaube dass ich falsch verstehe was du daraus machen willst wäre es am besten, wenn du z.B. in Paint mit Linien zeichnen würdest wo welche Straßen und Tunnel liegen sollen, damit ich mir das besser vorstellen kann.
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

45

Montag, 5. September 2011, 01:22

Eben genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht welche Tarrain Einstellung die beste für das besagte Gebirge ist, bzw die beste möglichkleit ist ein Geberige zu erstellen. Dein Wunsch sei mir Befehl: Es ist eine Grobe Zeichnung, es stellt glaube ich am besten da was mit dem Tunnel am Ende geschehen soll.
http://www.abload.de/image.php?img=grobedarstellungv86p.jpg

Was hällst du von der Lösung /Variante:
http://www.abload.de/image.php?img=bild5mj46.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild6kklp.jpg

So wie du das gemacht hast bekomme ich das nicht hin. Das gibt es bestimmt ein geheimtrick "fg"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norderstedtalex« (5. September 2011, 01:22)


Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

46

Montag, 5. September 2011, 08:02

Also so wie du das machst wird das nie was. Mach einfach mal genau das was ich dir auf den Bilder gezeigt habe, aber an beiden Enden des Tunnels. Ich habe eine Skizze erstellt die da vielleicht erklären kann:
Du baust die Landstraße und den Tunnel so wie ich es gesagt habe. Danach hast du die Landstraße (rote Linie) den Tunnel (schwarzer Kasten) und die Landschaft um die Tunneleinfahrt herum (dunkelgrüne Linie). Danach baust du die Autobahn (blaue Linien) über den Tunnel. Dessen Terrain links und rechts neben der Autobahn (hellgrüne Linie) passt du nun so an dass es mit der Landschaft über der Tunneleinfahrt abschließt.
MfG, Steven

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, GPunkt™, kk31, scheffi

norderstedtalex

unregistriert

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

48

Montag, 5. September 2011, 19:48

Schau dir bitte nochmal die Bilder von der letzten Seite an. Ich habe die Landschaft nicht um den Tunnel sondern um die Tunneleinfahrt, also sozusagen das Tor am Anfang vom Tunnel, gemacht. Schau dir die Bilder ganz genau an, dann erkennst du es.
Hier noch mal eine Skizze:

Da wo die rote Linie ist setzt du die Landschaft, also von links bis zur Tunneleinfahrt und dann an der Mauer der Einfahrt entlang bis zur anderen Seite.

Falls du es dann noch nicht verstehst werde ich später wenn ich wieder an meinem Desktop-PC bin ein kleines Video dazu machen wie ich das baue, das ist dann vielleicht auch für andere hilfreich.
MfG, Steven

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, kk31, scheffi

norderstedtalex

unregistriert

49

Montag, 5. September 2011, 21:59

Danke dir, so langsam raffe ich es ein wenig, aber ich glaube in dem Punkt sind wir uns einig: So ein Video hilft nicht nur mir sondern auch den andern. Und vielleicht macht es dann auch bei mir sicherlich "klick" und ich weiß wie es richtig geht

Gruß
Alex

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

50

Montag, 5. September 2011, 22:27

Dann werde ich mich morgen mal dransetzen.
MfG, Steven

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 776 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 068 515 | Hits pro Tag: 46 905,24

Klicks heute: 10 607 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 712 931 | Klicks pro Tag: 155 331,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods