Sie sind nicht angemeldet.

Meine ersten erfahrungen mit dem Map Editor

Antworten im Thema: 81 » Der letzte Beitrag (11. Oktober 2011, 01:30) ist von norderstedtalex.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norderstedtalex

unregistriert

61

Sonntag, 11. September 2011, 19:24

Ja danke dir für die Antwort, besonders dafür das so so promt kommt.Dann habe ich ja dank dir noch die möglichkeit was zu schaffen. Danke nochmals. Schön das es hier Menschen gibt die schon mehr erfahrung haben als ich und sie dadurch schnell helfen können.

Edit: Autosavedatei nicht gefunden, dennoch danke

Gruß
Alex

Harry Piel

unregistriert

62

Sonntag, 11. September 2011, 19:56

Unter c:/program Files/German Truck Simulator musstest Du doch den Ordner 'base' und darin den Ordner 'map' anlegen. Wenn Du jetzt den Ordner 'map' öffnest, befindet sich darin der Ordner 'autosave'. In diesem Ordner findest Du die *.mas - Datei.

norderstedtalex

unregistriert

63

Sonntag, 11. September 2011, 20:19

kann sein das ich den in meiner dusseligkeit gelöscht habe.

Harry Piel

unregistriert

64

Sonntag, 11. September 2011, 20:29

Dann bleiben noch die *.bak - Dateien im MapOrdner. Einfach die größte *.bak-Datei nehmen (es ist wegen der Größe wahrscheinlich, dass es der letzte Stand der Map ist) und die Dateiendung von *.bak auf *.mbd ändern.

norderstedtalex

unregistriert

65

Sonntag, 11. September 2011, 22:15

Der Ordner Map ist komplett leer, außer die Map die ich da hin und wieder rein speicher. Aber mal was anderes: Ich bin grade auf meiner zur verdammung verschriebenen Map (weil nichts klappt) unterwegs weil ich was testen muß und dabei ist mir folgendes passiert. Siehe Foto. Vielleicht kann mir jemand bitte sagen was da falsch gelaufen ist. Andere Frage: wie ist möglich das der Verkehr in eine richtung fährt? mit kam auf einer Singleroad ein Auto entgegen was eigentlich nicht sein darf da ich diese Straße in eine Richtung gebaut habe liegt es daran das ich die Aussfahrt die an die Straße angeschlossen ist um 180 Grad drehen mußte?? siehe Bild 2. Die Fahrtrichtug ist von rechts nach links auch auf der Singleroad
http://www.abload.de/image.php?img=wasistdas3dul.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=kreuzungcda1.jpg

Für eure Hilfe bin ich dankbar
Gruß
Alex

racingmichi

Gliederzug-Fahrer

  • »racingmichi« ist männlich

Beiträge: 91

Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Danksagungen: 976

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 11. September 2011, 22:24

beim ersten bild siehts na ner collision aus ! war da mal ein mapobjekt gestanden mit colli ? beim zweiten bild weiß ichs net ! sorry

norderstedtalex

unregistriert

67

Sonntag, 11. September 2011, 22:27

nicht das ich wüßte mit objekten habe ich noch garnicht gearbeitet

Harry Piel

unregistriert

68

Sonntag, 11. September 2011, 22:29

Wenn beim Speichern der Map keine *.bak Dateien und der autosave-Ordner nicht angelegt werden, so liegt dieses am Betriebssystem.
Ich habe unter Win7 auch alle Verzeichnisse unter c:/program files/german truck simulator/base erst freigeben müssen.

Der "umgekippte" Lkw hat eine einfache Ursache: Unter der vierspurigen Fahrbahn verläuft eine zweispurige Straße. Ich hatte Dir in einem vorherigen Beitrag schon einmal geschrieben, dass Du darauf achten solltest, dass bei beiden Straßenteilen der Haken bei "No Boundary" gesetzt sein muss.

Bei dem entegenkommendem Fahrzeug ist die Ursache im Prefab zu suchen. Den Fehler hast Du selber schon richtig erkannt. Der benutzte Prefab wird hauptsächlich als Zu- und Abfahrt von Autobahntankstellen genutzt und beeinflußt die Fahrtrichtung des Verkehrs.

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 11. September 2011, 22:33

Die Ausfahrten sind für Tankstellenausfahrten gedacht und auf denen fährt die KI nicht. Du kannst damit keine Ausfahrt mit AI-Verkehr bauen. Du kannst aber die Ausfahrt ohne Verkehr bauen, indem du bei den Item Properities oben rechts das Kästchen "No Traffic" auswählst. Außerdem gehört an die Ausfahrt normalerweise der Straßentyp "Exit Road", da ist automatisch kein Verkehr. Und Straßen mit Verkehr in nur eine Richtung gibt es nicht (außer bei den Autobahnen).

EDIT: GSX1200 war schneller

EDIT2: Was mir noch aufgefallen ist: Wieso setzt du an das Ausfahrt-Prefab mit 2 Meter Mittelstreifen eine 2-spurige Autobahn mit 1 Meter Mittelstreifen?
MfG, Steven

norderstedtalex

unregistriert

70

Montag, 12. September 2011, 02:59

alles paletti jetzt funzt so wie es sein soll. zumindest was das betrifft Und wieder einmal wäre ich ohne euch aufgeschmissen, und wüßte nicht ob mein Projekt jemals realisierbar ist, aber ich glaube mit jedem schritt kommt die sache dem Ziel ein kleines stück näher
Danke!!!!!!

Edit: Das mit den Mittelstreifen ist noch nicht ganz so wichtig das feintunnig kommt zum schluß wenn das ganze kontrolliert wird. Aber dennoch danke für den Hinweiß
Edit2: So ganz stimmt etwas noch nicht. Beim speichern tritt folgendender Satz auf: node (3) <----->item linkage inconsistency. Einmal mit der 3 und dann mit der 24. Komisch.

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norderstedtalex« (12. September 2011, 02:59)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 72 553 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 283 801 | Hits pro Tag: 46 861,44

Klicks heute: 99 801 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 995 029 | Klicks pro Tag: 155 371,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods