Sie sind nicht angemeldet.

Drivers return with jobs

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (23. September 2015, 15:12) ist von Dolli.

Dolli

Sprinter-Fahrer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2015, 11:43

Drivers return with jobs

Hallo zusammen,

warum gibt es eigentlich noch keinen Mod für die Rückfahrten der Fahrer für 1.20.1 ?
Habe den alten Mod für 1.19.1 reingenommen, aber er funktioniert mit 1.20.1 anscheinend nicht mehr.

Hat jemand andere Erfahrungen ?

Danke, Gruß Dolli

iwan1803

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2015, 18:10


Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) :thumbup:


Dolli

Sprinter-Fahrer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2015, 07:41

Sorry Iwan,

bin ja nicht doof...aber der Mod von T-Bone ist eben auch nur für 1.19...auch wenn da 1.20 steht...siehe Datum 25.07.15 und er funktioniert aus meiner Sicht nicht korrekt.

VG Dolli :huh:

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2015, 13:29

Hi,

da muss ich Dir leider widersprechen. Die Mod von T-Bone macht genau das, wofür sie gedacht ist. Als vor 2 Jahren der Patch 1.7 für ETS2 rauskam, habe ich mir selber so eine Easy-Economics Mod geschrieben und sie funktioniert Heute (natürlich angepasst an die jetzige Version) immer noch. Zum Vergleich habe ich mir beide geänderten economics_data.sii mir angeschaut und den Bereich der KI-Konfiguration in den Spoiler gepackt. Der Wert der die Leerfahrten der Angestellten regelt, wurde von mir Grün markiert.

KI-Konfiguration aus der economic_data.sii von T-Bones Mod

Spoiler Spoiler



#
# AI driver related configuration
#
fuel_cost_per_km: (1.5, 2.0) # for driver simulation
driver_min_fuel_cost: 1.0
driver_max_cargo_damage: 6.0 # in %, decrease with skill
driver_maintenance_cost: (1.8, 3.0) # maintenance + insurance, base range in E/km
minimal_driver_salary: 350 # fixed part of driver's pay
driver_revenue_per_km: 10 # in Euro

driver_hire_cost: 1500 # Euro

driver_xp_scale: 2.0
free_driver_level_cap: 30 # don't grow offered drivers higher than this level
driver_offer_scrap_prob: 0.5

driver_quitwarn_time: 3 # days
driver_quit_time: 5 # days
driver_no_return_job_prob: 0.0 # 0% of no return job, decrease with skill

driver_skilled_job_prob: 0.8



KI-Konfiguration aus der economic_data.sii meiner eigenen Mod

Spoiler Spoiler



#
# KI Fahrer bezogene Konfiguration
#
fuel_cost_per_km: (1.5, 2.0) # Treibstoffkosten pro km für Fahrersimulation - eingetragener Wert: 1.5 Euro ohne Auflieger - 2 Euro mit Auflieger
driver_min_fuel_cost: 1.0 # mininale Treibstoffkosten
driver_max_cargo_damage: 6.0 # maximale Frachtschäden in %
driver_maintenance_cost: (1.8, 3.0) # Wartung + Versicherung, Grundkosten in Euro / km
minimal_driver_salary: 350 # minimales Fahrergehalt (fester Bestandteil des Fahrerlohnes (mindestens))
driver_revenue_per_km: 10 # Umsatz des Fahrers pro km in Euro

driver_hire_cost: 750 # Einstellungkosten des Fahrers in Euro

driver_xp_scale: 2.0 # Erfahrungsskala
free_driver_level_cap: 30 # angebotene Fahrer werden sich nicht höher als dieses Niveau entwickeln
driver_offer_scrap_prob: 0.5 # Ausschuss an angebotener Fahrer

driver_quitwarn_time: 3 # Ausstiegswarnzeit in Tagen bei Angestellten
driver_quit_time: 5 # Kündigungszeit in Tagen bei Angestellen
driver_no_return_job_prob: 0.0 # Wahrscheinlichkeit auf Leerfahrten bei Angestellten - Beispielwert: 0.1 = 10% Leerfahrten

driver_skilled_job_prob: 0.8 # ???



Wie DU siehst, ist in beiden Mods der korrekte Wert eingetragen damit die Angestellen keine Leerfahrten mehr haben. Wenn jetzt wie Du schreibst die Mod aus deiner Sicht nicht richtig funktioniert, kann es nur sein das Du noch eine andere Mod drin hast, die eine geänderte economic_data.sii verwendet und somit den Wert wieder überschreibt. Und da Du keine Game.log gepostet hast, können wir auch nicht wissen welche Mod unter umständen die von T-Bone überschreibt beim laden.

In diesem Sinne
Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Dolli

Sprinter-Fahrer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2015, 15:12

Hi Erom,

danke für die ausführliche Erklärung.
Ich werde mir die log mal anschauen.
Sicher muss der mod ziemlich weit oben, also bei hoher Priorität stehen, soweit ich mich erinnere, hatte er früher einige zzzzzz- im Datei-Namen.

VG Dolli :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 94 182 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 208 713 | Hits pro Tag: 46 853,34

Klicks heute: 145 671 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 891 644 | Klicks pro Tag: 155 375,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods