Sie sind nicht angemeldet.

navi aus laptop entfernen

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (28. September 2015, 19:08) ist von DER_EU.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2015, 03:28

navi aus laptop entfernen

hallo leute ich bin mit dem scania rjl unterwegs bin sehr zufrieden damit nur eins gefällt mir gar nicht und zwar das ein navi in dem aufgeklappten laptop angezeigt wird, ich möchte das gern gegen ein normales hintergrund bild tauschen. weiß jemand zufällig wie das geht? hab es schon stunden lang versucht und auch schon oft gegoogelt und nichts gefunden. würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das ändern kann... danke schon mal grüße

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2015, 11:22

Hi,
das lässt sich nur im Blender oder Zmod verändern in dem du dem Objekt da drinne ein neues Material + Textur zuweist.


DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2015, 13:01

@ Jens_US
das ist so nicht ganz richtig. :dash:
Wenn man weiss,auf welche dds verwiesen wird (und das ist die gps.dds) und wo sich die matdateien befinden die auf dazugehörige tobj verweisen,
kann man sich ne neue dds in gleicher Grösse meinetwegen mit nem Hintergrundbild und ne neue tobj erstellen aber anderem Pfad.
In der mat zu dieser gps.tobj wird der Pfad auf deine neu erstellte eingetragen.
Es wäre mit etwas schreibarbeit getan und Blender oder Zmod ist überhaupt nicht nötig.

Soviel zur Theorie,jetzt die Praxis:
In meinem RJL liegt der Laptop erstmal in nem Zubehörpaket zum RJL unter dem Pfad
vehicle/truck/upgrade/shineslip/laptop
dort finde ich die mat zur GPS tobj,die ich später im Inhalt verändern muss. ( model_27_dashboard.mat )
Ich erstelle mir also ne dds die genauso gross ist wie die GPS.dds ( 256x256 ) und speicher mir die unter neuem eigenen Pfad ab.
Ich erstelle mir ne neue tobj,die auf diese dds verweist.
In der vorher genannten mat datei ändere ich den Pfad zu meiner eigenen erstellten tobj.
Fertig.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (26. September 2015, 13:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DER_EU

DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2015, 13:12

ok danke ich werds mal probieren

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2015, 13:29

Du musst die neue dds allerdings horizontal gespiegelt erstellen,da sie vom Game gedreht wird.

Spoiler Spoiler


dds Horizontal gespiegelt


zur Kontrolle im Blender


Ich habe nur die neuen dateien erstellt ( gps2.dds und gps2.tobj ) und unter vehicle/truck/share/neu/ abgespeichert.
Direkt in der entsprechenden mat ( model_27_dashboard.mat ) auf vehicle/truck/share/neu/gps2.tobj verlinkt.
In der tobj wird auf die neue dds verwiesen ( vehicle/truck/share/neu/gps2.dds) . Fertig,freuen.
Es wurde hier jetzt nichts weiter im Blender angepasst ! Ging zum zeigen nur schneller als wenn ich mir jetzt erst extra im Game den LKW kaufe. ;)
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (26. September 2015, 13:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DER_EU

DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2015, 16:04

ich finde bei vehicle/ das share nicht wo ist das?

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. September 2015, 16:46

bei vehicle findest auch keinen und in deinem mod eventuell auch nicht.
vehicle/truck/share/ ...ist ein SCS originalpfad der zur originalen GPS.dds führt und vom Laptop verwendet wird.
Du solltest schon etwas über die Ordnerstruktur des Spiels wissen und vor allem hier richtig mitlesen. Sonst wird das eh nix.

Ich habe mir zum Test einen neuen ordner share erstellt und in diesen einen mit Namen neu und darin die neue dds und die neue tobj abgelegt.
Das ganze verschiebe ich in meinen RJL-Tuningmod an richtiger Position,nämlich in den ordner truck unter ( vehicle/truck/**hier gehört der ordner share dann hin** )
Inhalt der entsprechenden mat abgeändert,Fertig.

Du kannst dir die zwei neuen dateien auch iwo anders hin packen.
Wichtig ist nur,dass der Pfad zur neu erstellten tobj in der entsprechenden mat drin steht und nicht mehr auf die Original GPS verweist.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (26. September 2015, 17:03)


DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2015, 17:39

also hab jetzt alles so gemacht wie du das es geklappt das navi wird schon mal nicht mehr angezeigt, jetzt steht im laptop textur not found?
hab aber bei model_27_dashboard den pfad angepasst auf vehicle/truck/share/neu/gps2 und die gps2.obj im share ordner auf vehicle/truck/share/gps2.dss also sollten doch die pfade stimmen oder? sorry kenn beim ets nicht so gut aus, bin eher im ls unterwegs

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. September 2015, 18:00

Dann passen irgendwo deine Pfade nicht.
In der mat muss zur tobj verweisen
In der tobj muss zur dds verweisen

also nutzt du auch den ordner neu wie ich es gemacht habe ?
dann muss in dem die neue gps2.tobj und die neue gps2.dds.
In der tobj den richtigen Pfad eintragen.
in der mat muss lauten "vehicle/truck/share/neu/gps2.tobj" ( vehicle/truck/share/neu/gps2 ist ganz klar falsch )
Du darfst auf keinen fall was an der originalen dateien ändern. Das wirkt sich sonst auf alle anderen navis im game aus.

Und bitte wenn du hier Pfade angibst...bitte immer komplett schreiben. ( vehicle/truck/share/neu/gps2 (punkt was))
So weiss ich doch nicht,ob du es verstanden hast und nur hier jetzt endungen fehlen wie zB. .tobj in der mat:
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. September 2015, 18:49

ja ich habe auch es genauso gemacht wie du, im ordner vehicle/truck/share/neu befinden sich jetzt die gps2.obj und die gps2.dds


in der model_27_dashboard.mat habe ich den pfad auf vehicle/truck/share/neu/gps2.obj eingestellt. und im ordner vehicle/truck/share/neu habe ich in der gps2.obj auf die gps2.dds hingewiesen. ;(

könntest du mir den text der sich in deiner gps2.obj befindet hier schreiben?

Verwendete Tags

laptop, navi, scania rjl

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 17 185 | Hits gestern: 62 238 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 580 623 | Hits pro Tag: 46 867,78

Klicks heute: 47 747 | Klicks gestern: 139 240 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 689 983 | Klicks pro Tag: 155 332 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods