Sie sind nicht angemeldet.

LKW mit drehschemel nur eine frage

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (27. September 2015, 22:15) ist von Steinmetz Omi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trucker25

Sprinter-Fahrer

  • »trucker25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2015, 19:38

LKW mit drehschemel nur eine frage

Guten Tag

Ich habe da nur mal eine Frage zum Thema BDF

es gibt ja nun viele ideen die für einen Gliederzug mit Drehschemel Anhänger führen solln.

was ist wenn man einen Sattelzug nimmt und da die Sattelplatte auf die Vorderachse des Drehschemels verbaut und die Taste zum abhängen( Taste T) entfernt und nur den Drehmoment lässt man wie es bei den Tandemhänger und Sattelzug bei der Anhängekupplung ist(der Drehmoment) kleines Beispiel in der BDF gibt es Tandemzuge wo an der Kuplung das anhängen und drehen möglich ist das bleibt wie es ist nur das man daraus einen Drehschemel macht in den man die beiden Achsen des Tandemhängers nach vorn und hinten zieht so das man einen Drehschemel erzeugt

dann setzt man die Sattelplatte auf die Vorderachse und nimmt in dem script die Taste T raus.

von den Sattelauflieger nimmt man den Anhängebolzen und verbaut den an der Vorderfrond des Anhängers.

so das man die Vorderachse mit der Sattelplatte verbinden kann

in den Moment sind einmal an der Anhängekuplung des LKW die anhänge möglichkeit und das drehen gegeben und zum zweiten ist bei den Drehschemel das drehen gegeben

und nun meine Frage geht diese Möglichkeit? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2015, 19:43

Nun mal meine Frage:
Wäre es möglich das du deinen Post editierst und Satzzeichen einfügst ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich hab nämlich nix verstanden.
Meine WoT Seite


Mein Flickr

RoAdRuNnEr1973

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2015, 22:35

Es gibt numal Leute die nicht alle ´ne 1 in Deutsch haben (hatten)...vielleicht war Er auch zu Aufgeregt was seine Frage betrifft in einem neuen Forum zu argumentieren, oder in der Form.

Was Deine Frage aber angeht, verstehe ich sie auch nicht ganz... ;( (vielleicht 40 %)

Formuliere die Frage doch bitte anders, am besten noch bebildert. Ich bin mir Sicher, wenn dieses, was Du wissen möchtest, umsetzbar ist, wird es Sicherlich jemanden geben (Ich denke da an "Capelle"
oder "Muetze_V" die sich Deiner Sache annehmen werden, weil es Klasse Modder sind (schleim.... :D ) und eigentlich so Ziemlich jeder darauf wartet Endlich mal auch einen Hängerzug fahren zu dürfen. :thumbsup:

Also Bilder sind eigentlich eine bessere Lösung wenn man es nicht so Richtig in Worte fassen kann. :)

mfg,

RoAdRuNnEr1973

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2015, 09:50

hallo...du meinst also man kann zwei Drehpunkte so erzeugen...gut gedacht aber nicht möglich, da bisher ( meines wissens ) es immer noch nicht die Engine von SCS hergibt...aber wir hoffen und warten wohl alle darauf das es bald mal kommt und wir dann mit Dolly usw fahren können....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerTobi, Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2015, 10:04

Gegen Frage : Hast DU jemals ein 3D Modell gesehen ?
Wie willst Du das umsetzen wenn es nur 2 Koppelpunkte gibt ? Einen am Truck und einen am Anhänger.
Das was Du beschreibst kommt einem Modell mit Dolly recht nah. Wurde alles schon getestet und möchte keiner haben.
Warum ? Weil die Dolly dennoch starr bleibt. Ganz einfach es fehlt der zusätzliche Drehpunkt, der zwar am Profilliner vorhanden ist aber nicht im Spiel definiert wurde.
Solche Themen wurden auch schon bis zur Bewusstlosigkeit besprochen. Sollte dies in Zukunft mal gesetzt werden, werdet ihr bestimmt die ersten sein, die es erfahren.

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerTobi, Gorli

trucker25

Sprinter-Fahrer

  • »trucker25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2015, 10:16

tag

wenn ich dich jetzt richtig verstehe de omi kann man den Drehpunkt der an der Anhängkuplung ist aus dem Script nicht kopieren und neu einfügen am Drehpunkt mir geht es nicht um einen Dolly oder ein 3D Model mir geht es erst mal um die Scripte ob man diese verändern kann damit man einen 2 Drehpunkt rein bekommt (Scriptteil kopieren)?

mfg

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2015, 10:27

Es gibt zur zeit nur zwei definierte Ankoppelpunkte
vehicle-attach am Trailer und trailer-attach am Truck ( Nennen sich Hook und Hook_T )
Du müsstest dann noch nen Drehschemel-attach haben. Also einen dritten koppelpunkt um die Bewegung zu bekommen.
Wie du geschrieben hast meinetwegen mit definiertem entfernen der "T" funktion.
Ist mit irgendwelchen zusammenschustereien von Sattelplatte und Tandemchassis nicht getan. Was du baust,bleibt ein definierter "Trailer" und der hat halt nur einen definierten beweglichen Punkt.
Lässt sich für jemanden,der die Gamestruktur inklusive gesperrter dateien selbst Hackt und zerlegt sicherlich definieren. Ich kenne allerdings keinen von diesen leuten.
Und legal wäre diese Vorgehensweise im sinne von SCS wohl auch nicht.

Du kannst mir glauben,wenn es in irgendeiner art zu bewerkstelligen wäre,hätten wir modder längst damit begonnen,dies in mods zu übernehmen.
Eines Tages wird es sicherlich von SCS kommen. Aber die spielen doch jetzt noch nicht ihr Ass aus.

Und was Scripte angeht...sage mir doch mal,wo die stehen für die Bewegung der Hook´s.
Finde das alles sehr weit schöngeträumt und leicht daher gesagt.

Edit:
Dann sage mir auch gleich,wo die Scripte stehen,die die Lenkbewegung der Vorderräder am Truck definieren.
Da geht es ja nicht nur um bewegung links rechts,sondern auch um die Lenkempfindlichkeit,die direkt im Game eingestellt werden kann.
Also ein direktes zusammenspiel mit den Optionen im Game und Lenkrad und Driver-Animationen die man im Spiel sehen kann.
Ich denke da jetzt an mitlenkende Achsen am Trailer.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (27. September 2015, 10:46)


Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. September 2015, 11:35

@trucker25:
Du verwechselst auch zwei Spiele , wir sind hier bei ETS2 und nicht bei Landwirtschaftsimulator.
In diesem Spiel gibt es keine Scripte (das sind Befehlsausführungen) hier werden lediglich Definitionsdatein erstellt.
Damit das Spiel weis , was zusammengehört. Mehr gibt es ist da nicht. Voran gestellt immer das jeweilige Modell , welches in den 3D Programmen erzeugt wird.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. September 2015, 12:57

Ich weiß nur, dass es vom MP Team mal ein Video von nem funktionierenden Double gab. Ist vom Anfang des Jahres - warum das jetzt nicht weiterentwickelt wurde, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hat einer der hundert patches von SCS da wieder mal nen Strich durch die Rechnung gemacht.



https://www.youtube.com/watch?v=FnX-tns6aNw


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

RoAdRuNnEr1973

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. September 2015, 14:34

@ Bluetruck....

Dann stell ich mir Natürlich die Frage warum es ausgerechnet ! in einem MP geht wobei sich der MP auch auf die Base des ETS2 stützt (anders wärs ja garnicht möglich, da es sonst ein anderes Spiel wäre)

Meine Frage ist wie das denn bewerkstelligt worden ist mit dem Doubletrailer in dem Video...hat schonmal einer den (Mod?) runtergeladen und in den Dateien nach Anhaltspunkte für den zweiten Attach-Punkt angesehen ?

Edit: Hat zwar nicht Wirklich jetzt was mit dieser Sache hier zu tun, aber ich Erzähl es trotzdem....

In der Zeit wo der Patch 1.16 oder 1.17 draußen war, habe ich ein wenig mit einem Verkehrsmod rumgetüftelt und bin per Zufall darauf gestossen, wie man auch Nachts für Ordentlich Verkehr sorgen konnte.

Ich habe Einfach jeweils eine Zeile von der "traffic_data" Namens max_vehicle_count: und max_truck_count: kopiert und sie fälschlicherweise mit "//" versehen...(Ursprünglich wollte ich die kopierten Zeilen ausgrenzen und mit einem "#") versehen...als ich das Spiel startete und es war (gottseidank) grade Nacht, sah ich das deutlich mehr Verkehr in der Nacht war als es eigentlich zu damaliger Zeit üblich war.

Warum ich das schreibe ist eigentlich ganz Simpel.....

Durch Zufälle ergeben sich wie durch Zauberei Plötzlich ganz andere Gelgenheiten ein Spiel zu verändern indem man nur (Zufällig) Satzzeichen an einer X-beliebigen Stelle setzt.

Ich habe aber meine neue Erkenntnis nicht direkt Public gemacht, da ich das nicht als MOD Würdig für andere hielte.

Eine Woche später kam dann jemand anderes drauf und hat diesen Verkehrsmod ins weite weite Netz gestellt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoAdRuNnEr1973« (27. September 2015, 14:55)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 450 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 897 039 | Hits pro Tag: 46 849,06

Klicks heute: 107 638 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 279 838 | Klicks pro Tag: 155 450,56 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods