Sie sind nicht angemeldet.

Anbaupunkt für Accessoires DLC

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015, 21:11) ist von DerTobi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scania97

Sattelzug-Fahrer

  • »scania97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:59

Anbaupunkt für Accessoires DLC

Hallo, da ich vom neuen Kabinen- Accessoires DLC begeistert bin, weil sich die Teile jetzt auch bewegen, möchte ich diesen jetzt auch in "meinem" Truck nutzen. :P
Ich habe den SCANIA R730 V4, der ist glaube ich von Bogdan Kasalap. Nun meine Frage, ist es möglich nachträglich Anbaupunkte für den DLC einzufügen, und wenn ja, wieviel Aufwand wäre das? Ich habe Blender erst neulich bei mir installiert, aber kenne mich noch nicht damit aus. Doch evtl. könnte ich es mit eurer Hilfe ja hinbekommen. :rolleyes: Vielen Dank schon mal. :thumbsup:
Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.
Grüße Stephan :thumbup:

KieskutscherEF

Sattelzug-Fahrer

  • »KieskutscherEF« ist männlich

Beiträge: 61

Wohnort: Erfurt / Thüringen

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2015, 09:38

Guten Morgen Gemeinde, bin Momentan auch mal wieder motiviert ETS2 zu Spielen. Wollte nun heut mal meinen TGX Auspacken und stellte fest, dass das Interior nicht Richtig Funktioniert.
Habe den Mod vom (Roadhunter glaube ich) drin wo man auch die Schwerlastversion mit 5 Achsen hat. Der Mod ist Verursacher des Problems. Jetzt ist die Frage inwiefern die Modder noch motiviert sind Aufgrund der ständigen Änderung in dem Spiel noch was am ETS2 zu Modden/ Upgraden.
DIe Problematik kenne ich mittlerweile auch, da nun mein Rammschutz fürn TGX von 18 WoS convertiert via dieses Converters von zmod2 zum neuen PMD Format ebenfalls bei der Materialzuweisung nicht mehr passt, und rot dargestellt wird.
Da ich momentan überhaupt nicht mehr beim ETS2 durchsteige hab ich auch die Hoffnung, dass sich jemand dieses Teiles Annehmen könnte, um es wieder nutzbar zu machen, evtl auch Standalone für den MAN TGX.
__________________________________________________________________________________________________________
Grüße

Martin


"LKW Fahren ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft und Berufung"

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:53

hallo Kieskutscher,es gehört sich nicht,einfach in Fremdes Thema wild zu posten... :nono:
aber hier ist eine Lösung für dein Rotes Teil.
Je nachdem wie alt es überhaupt ist. Für Teile aus ETS2 Anfangzeiten könnte es sein,dass die entsprechenden mats dort nicht enthalten sind.
http://trucksimulator24.de/index.php?pag…4580#post174580
den mod möglichst weit oben ( hohe priorität ) im modmanager,damit alle anderen mods drauf zugreifen können.
Und auf die Frage der motivation der modder,kann ich dir sagen:
Jeder modder,der etwas auf seine Arbeiten hält und stolz drauf ist ( mit recht ) pass die dinge für uns nach neuen patches an. Der eine schneller,der andere weniger schnell.
( man hat ja jetzt zum Beispiel gesehen,dass innerhalb weniger Wochen drei patches raus kamen).
Da ist es verständlich,das ein modder nicht unbedingt bei der veröffentlichung eines Beta-patches schon anfängt,seinen kram anzupassen.
Die einschlägig bekannten und guten modder lassen einen User also nicht unbedingt hängen. Aber es macht für einen modder auch keinen Spass,auf anfragen oder unter Druck zu arbeiten.
Das demotiviert dann nur.
Hinzu kommt,dass alle,die uns hier was zur verfügung stellen,dies in Ihrer Freizeit erstellen und nebenbei auch noch ein Reales Leben mit Familie und Co. haben.
Das dieses in jeder Beziehung vorgeht sollte jedem klar sein. ( Ein modder der drei Wochen im Urlaub auf Malle sitzt,hat auch besseres zu tun,als an seine mods oder patches von scs zu denken )

@scania97
eigentlich ist es ein leichtes,diese anbauslots zu setzen und für einen Anfänger ein guter Einstieg.
Du musst dir einen Ori scs Truck in den Blender laden. Alles ausser die benötigten Anbaupunkte löschen. Aus dem rest ein Blend-file erstellen.
Dieses Blend-flie lässt sich dann in jeden anderen Truck in Blender einfügen. Bleibt dann nur noch die richtige positionierung der slot-punkte.
Export fertig.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (6. Oktober 2015, 16:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

scania97

scania97

Sattelzug-Fahrer

  • »scania97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:28

Ok, Danke dann werde ich es so versuchen. Zur Position, muss man da rumprobieren, oder gibts da nen Trick? Und den Anbaupunkt muss ich dann am Truck und im Interior einzeln einfügen oder?
Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.
Grüße Stephan :thumbup:

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:32

Die Anbaupunkte sollten sich och einfach mit der Maus verschieben lassen, oder kann Blender das nicht?
Meine WoT Seite


Mein Flickr

scania97

Sattelzug-Fahrer

  • »scania97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:48

Ja, man die auf x,y,z verschieben, das Problem ist ja nur dass man nur die Anbaupunkte sieht und nicht die Wimpel usw. Noch ne Frage, Dateien mit ".blend", kann man doch nicht importieren oder?
Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.
Grüße Stephan :thumbup:

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:32

man könnte auch, die neuen Original Interior von SCS im Mod eintragen, somit hat man dann auch die Anbaupunkte...bei den meisten Mods wurden die sii dateien aus der def/vehicle/truck/man.tgx/interior/exlusive und standard.sii kopiert um diese dann für andere Cabinen einzutragen. In diesen fehlt nun eine weitere zeile für die neuen Interiors.
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 01:16

das ist mit dem Interior allein aber nicht getan,da diese Anbauslots auch in der Truck pmd gesetzt sind.
Hab jetzt nur mal beim DAF reingeschaut

Toybig
Toyseat
Toyhang
usw.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, scania97

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:12

zum Positionieren der Anbaupunkte: einfach ein Interiorteil mit importieren und danach dann ausrichten und wieder löschen.
so das die Punkte genau aufeinanderliegen dann sollte es passen.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

scania97

scania97

Sattelzug-Fahrer

  • »scania97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:17

Hi, nachdem ich ETS2 jetzt bei steam aktiviert und das Kabienen DLC gekauft habe, möchte ich die Anbaupunkte wie oben beschrieben, in den anderen LKW bauen. Doch ich finde die schon gleich garnicht. :wacko: Die base und die def habe ich neu extrahiert, doch die Anbaupunkte sind da glaub ich noch nicht drin, jedenfalls wenn ich von einem LKW aus der base, das Interior oder den Truck selbst importiere, sind sie nicht drin. Wenn ich ein Interior eines mod-LKWs, der ein eigenes Interior mit DLC Anbaupunkten hat lade, finde ich da die slots, CURTAIN..., SET..., TOY... usw. Alles außer diese habe ich gelöscht, und das ganze als Blendfile gespeichert. Dann die Blendfile geöffnet, das Interior importiert und die slots in den Ornder geschoben, der für alle Kabienen ist (in meinem Fall BASE), und alles positioniert. Doch wenn ich das interior exportiert und in den mod kopiert habe, sind die Anbaupunkte nicht im Spiel. Vielleicht weiß jemad ja was ich falsch mache, und wo ich die originalen Anbaupunkte finde. :rolleyes:
Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.
Grüße Stephan :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scania97« (23. Oktober 2015, 19:00)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 6 273 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 747 581 | Hits pro Tag: 46 834,25

Klicks heute: 10 645 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 053 551 | Klicks pro Tag: 155 458,38 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods