Sie sind nicht angemeldet.

Fehler bei Wheels

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (7. Oktober 2015, 16:24) ist von Gorli.

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Micha-BF3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:21

Fehler bei Wheels

Hallo Ihr Lieben,

habe seit langem wieder mal ein Problem, und weiß derzeit noch nicht wie ich es lösen kann,
bzw. wo ich danach suchen könnte ...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und mir erklären wo ich was ändern soll oder kann .....

hier mal die folgenden Fehlermeldungen

00:00:47.015 : <WARNING> Excessive rear wheel model instance 2 for chassis '4x4.renot.chassis'.
00:00:47.016 : <WARNING> Excessive rear wheel model instance 3 for chassis '4x4.renot.chassis'.

00:00:36.447 : <WARNING> Excessive rear wheel model instance 2 for chassis '4x2.renot.chassis'.
00:00:36.447 : <WARNING> Excessive rear wheel model instance 3 for chassis '4x2.renot.chassis'.

ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe :hail: :hail: :hail:
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2015, 16:56

Also....


http://www.dict.cc/?s=Excessive




irgendwas scheint nen Wert zu haben den ETS2 fuer uebertrieben haelt... Was immer das da ist "instance" 2/3 schau ob Du das findest und was es ist und welcher Wert usw usf....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Micha-BF3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:57

Also....


http://www.dict.cc/?s=Excessive




irgendwas scheint nen Wert zu haben den ETS2 fuer uebertrieben haelt... Was immer das da ist "instance" 2/3 schau ob Du das findest und was es ist und welcher Wert usw usf....


ja so richtig hat es mir nix gebracht, trotzdem Danke :hail:
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:24

Sorry Micha


war ne idee aber ich stecke halt nicht mehr drinne im Modding.


"00:00:47.015 : <WARNING> Excessive rear wheel model instance 2 for chassis '4x4.renot.chassis'."




4x4 renot chassis is der Name, soweit klar...
Excessive wie uebersetzen lassen wohl am ehesten die Bedeutung "uebertrieben, zu hoch, unerwartet"
instance hat fuer mich im ersten Moment etwas mit einer Einstufung zu tun, aehnlich einer Prioritaetszahl...




zB erwqartet ETS2 Prioritaetszahlen von 1-10 gewoehnlicherweise, mehr ist nicht noetig.
Nun hat Dein Rad, warum auch immer, die prioritaetszahl 20. Was ETS2 zwar verarbeitet aber eben fuer ungewoehnlich ansieht und deswegen mit der Warning reagiert.


Der Fehler hat also mit dem zu tun was als instance bezeichnet wird. Ich weiss aber halt nicht, was es ist ;) da es um die model instance geht, sollte der Fehler also im ZMod zu finden sein wenn es sich bei der model instance um eine grundlegende Modellsache bei der Erstellung/Bezeichnung des 3D Objektes handelt, oder es gibt in einer Beschreibungsdatei (chassis.sii zB halt nur fuer die Raeder) einen Zahlverweis auf diese Modellinstance... letzteres glaube ich eher weniger aber ich haltes mal wie die bei Toyota: Nichts ist unmoeglich...


Was mir gerade noch auffaellt.... hast Du diese Fehlermeldung auch bei anderen Chassis oder nur bei diesem einen??? Weil wenn es nur in diesem Chassis ist liegt der Fehler direkt im Chassis selber.... Entweder dem Modell im ZMod dass dort mit den Radzuordnungspunkten etwas nicht stimmt oder eben in der chassis textdatei, dass dort den Raedern, instance 2/3 etwas zugeordnet wurde in einer Hoehe welche ETS2 nicht mag... Eventuell, wenns ganz dumm laeuft.... schau doch mal in der chassisdatei nach den Radeintragungen, und zwar alle... da gibs doch die Eintrage wieviele Raeder das Dingens hat... Da gibs doch die Zahlenwerte in den eckigen Klammern... wenn dort bei 4 Raedern statt [0] [1] [2] [3] steht: [1] [2] [3] [4] koennte es eventuell diesen Fehler ausspucken da ETS2 fuer das erste Rad eine 0 erwartet aber keine findet.... Da waere dann die "instance" unerwartet hoch...


Schau da doch mal nach, ebenso bei den Eintraegen fuer Antrieb und Achslasten. Falls ich mich irre kannst Du diesen moeglichen Fehler zumindest ausschliessen.



.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Roadhunter

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 82 324 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 460 594 | Hits pro Tag: 46 797,16

Klicks heute: 124 176 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 641 819 | Klicks pro Tag: 155 449,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods