Sie sind nicht angemeldet.

|- Trailer skinnen -|

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (9. Oktober 2015, 11:23) ist von Outback Trucker.

Outback Trucker

Sprinter-Fahrer

  • »Outback Trucker« ist männlich
  • »Outback Trucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:20

|- Trailer skinnen -|

Naben Trucker & Mod Freunde!



Es sind ja einige hier, die Ahnung vom Modden, Skinnen etc. haben.

Ich möchte mal lernen wie man einen Trailer skinnen tut.

Möchte mir mal jemand erklären wie es geht? -Also was muss ich
Downloaden, auf was muss ich achten und wie sieht es aus mit dem Gewicht
In-Game?



Also das volle Programm :D



mit bestem Gruß,

(( Das Thema wurde im Falschem Bereich nochmal gepostet. Bitte löschen! Danke. ))



Outback Trucker




ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 12:46

Moin Moin,Du brauchst:
DXTBmp, dies wird verwendet damit du deine .dds dort einfügen kannst.
Dann brauchst du z.B Paint, Paint.net, Photoshop o.ä.

Sobald du dies hast, kann es eigentlich auch schon losgehen.
Du lädst deine .dds Datei in DXTBmp rein, ziehst einfach z.B die Plain.dds dort rein ( bei jedem trailer ist es eine andere .dds ) und sie wird geladen.
Sobald sie im DXT erscheinst klickst du auf "Image" und dann "send to Editor" darauf hin wird dein Malprogramm geladen und deine .dds wird dort erscheinen.
Jetzt kannst du sie Beschriften, Umlackieren what ever (kannst du natürlich sooft machen wie du willst) :P .
Sobald du zufrieden bist, kannst du das Malprogramm schließen wirst aber vorher aufgefordert es zu speichern dies tust du dann auch.
Dann gehst du wieder auf DXTBmp und klickst auf "Image" und dann auf "Reload after Edit".
Dann klickst du auf "File" -> "Save as"->"DDS Texture" ( ich speichere die immer auf dem Desktop ab) jetzt gibst du deiner .dds den Namen wie vorher auch in dem Fall Plain.dds bei dem Dateityp nutzt du dann "DDS DXT5".
Wenn du die neue .dds dann auf deinem Desktop hast, kannst du deine alte Löschen und die neue Einfügen.


Hoffe das ist verständlich genug...
Bei Fragen kannst du mir sonst auch eine PN schreiben.


Gruß
-ThatsNiceDear

Outback Trucker

Sprinter-Fahrer

  • »Outback Trucker« ist männlich
  • »Outback Trucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2015, 11:23

Herzlichen Dank für deine Mühe.
Setze mich jetzt sofort hin und probiere es mal aus.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 474 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 411 744 | Hits pro Tag: 46 790,31

Klicks heute: 56 471 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 574 114 | Klicks pro Tag: 155 446,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods