Sie sind nicht angemeldet.

Blender Warnung empty.tobj

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (13. Oktober 2015, 22:07) ist von DerTobi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarsKing3399

unregistriert

1

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:03

Blender Warnung empty.tobj

Tag zusammen
Da ich jetzt den Axel Dubois Scania Modde habe ich da ein
kleinen Problem und zwar findet ets2 bzw Blender die empty.tobj datei nicht könnte
da mir jemmand helfen ?
Hier die Config:

00:03:38.151 : <WARNING> [resource_task] Default
temporary buffer is insufficient while reading
'/vehicle/truck/salmon/truck.pmg' with size 50990590
00:03:39.005 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/truck/upgtade/paintjob/empty.tobj" in the read_only mode
00:03:39.005 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/truck/upgtade/paintjob/empty.tobj'

00:03:40.021 : <WARNING> Model in old format detected
'/model/flare/50k_grill_flare.pmg', please upgrade format to improve
load performance!

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2015, 00:34

/vehicle/truck/upgtade/paintjob/empty.tobj

das sollte doch wohl upgrade heissen.
Da hast was falsches in einer mat drin stehen.
Finde die mat und ändere darin auf upgrade ab. Fertig.

model/flare/50k_grill_flare.pmg = altes format. Sollte einmal durch Blender oder zmod und einfach neu exportiert werden.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


MarsKing3399

unregistriert

3

Montag, 12. Oktober 2015, 21:41

So ich hab es jetzt anders gelöst und zwar hab ich in dem Ordner einen Ordner der paintjob heißt angelegt in diesem Ordner habe ich dann die empty.tobj und die empty.dds reingelegt.
Beim import kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr aber wenn ich ihn jetzt Expotiere dann kommt eine Meldung Traceback (most recent call last)

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2015, 22:10

Also erstens ist das einfache erstellen eines neuen ordners nicht die Lösung,wenn du Schreibfehler in einer mat hast.
Kann man,...aber ist doch Quatsch,da der upgrade-ordner von scs mit allen geforderten dateien vorgegeben ist und in der base steckt.
Aber egal,ein neuer Ordner ist anscheinend schneller erstellt als das verbessern eines falsch geschriebenen Wortes. :dash:

Zu deinem Export-Fehler hätte das sich schlaulesen eventuell geholfen..
http://trucksimulator24.de/index.php?pag…4881#post174881
diese Aux-Werte stecken inzwischen überall drin.

Steht gleich unter deinem Thema. Und die Lösung dazu in posting 11
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (12. Oktober 2015, 22:32)


MarsKing3399

unregistriert

5

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:45

So das mit dem Truck expotieren hat jetzt geklappt Danke nochmal ^^
Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem wenn ich das Interior vom Truck importiere dann sag Blender mir das er keine materials findet

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:00

falscher Import-Pfad ?
set as mod path = der Pfad zu dem Interior,welches du importieren willst. ( Im entpackten mod )
darunter set as base path = der Pfad zur entpackten base. ( Dazu gehören auch die entpackten DLC ) Ich habe immer alles entpackt und dann auf zwei ordner zusammengeschoben ( def und base )
Wenn das Interior alles an Material mitbringt,kannst versuchen bei "set as base Path" auch den Pfad zum entpackten Mod zu nehmen.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


MarsKing3399

unregistriert

7

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:04

Ich mach ja alles soweit richtig aber er zeigt mir trotzdem das er keine materials findet an

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:23

Wenn das der Scania v2 ( mit Trailer ) ist,dann geht der.
Ich hab mir den grad gezogen und getestet.

bei modpfad der Pfad zum Entpackten mod ( im Hauptfenster muss es so aussehen ) und dann set as mod path.

Spoiler Spoiler



und bei base pfad der Pfad zur entpackten base. ( letztes wort im Pfad = /base )

dann im Hauptfenster weiter durchklicken bis zum Interior
Das sieht dann so aus

Spoiler Spoiler

euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


MarsKing3399

unregistriert

9

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:30

Ja ich weiß aber er zeigt mir trotzdem an das er keine Materials finden kann obwohl ich den Pfad richtig habe

Ja oki stimmt hab ich jetzt auch geschafft aber die empty.tobj fehlt ja oder zeigt er dir nichts in der console an ?

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:40

Eventuell weil du diesen neuen ordner erstellt hast.
Ich habe vorab alle mats im Truck gleichzeitig mit notepad++ geöffnet und das falsche wort mit suchen ( upgtade ) und ersetzen ( upgrade ) geändert.
Das gleiche im Interior auch.
Kann man mit notepad++ alles in einem rutsch mit ( alle Funde in allen geöffneten dateien ersetzen).

Edit:
Es wird in der Fehlerconsole eine DXT Kompression beanstandet,was aber nach dem export im Game nix ausmachen sollte.
( Oben Button Fenster anklicken und dann A drücken zum öffnen.
Zum schliessen wieder oben Fenster anklicken und wieder A drücken )

Beim Import selbst wird mir oben rechts nur fehlende pmc kurz gemeldet. Das ist beim Inti aber normal bei mir,da ich immer vergessen den haken beim Import für pmc rauszumachen.
Vor dem Export auch wieder die model durchgehen,das Inti hat auch diese Aux-Werte drin,die nicht gelesen werden können.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (13. Oktober 2015, 21:56)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 67 122 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 181 653 | Hits pro Tag: 46 849,47

Klicks heute: 109 186 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 855 159 | Klicks pro Tag: 155 374,11 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods