Sie sind nicht angemeldet.

Brauche Hilfe beim Mappen....

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015, 11:59) ist von The Babe.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcomuetze

Sprinter-Fahrer

  • »marcomuetze« ist männlich
  • »marcomuetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Blomberg

OS: Windows 7 Premium 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.*

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:23

Brauche Hilfe beim Mappen....

Hallo.... ich habe eine Frage an alle Mapper!

Mein Wunsch ist es ein eigenes Firmengelände mit eigener Company ( Frachtmarkt in & out) zu erstellen.... das Modell habe ich und möchte es gerne als Standalone mod habe um es als objekt in div Karten einzufügen da ich Modmaps fahre und nicht bei jedem Update die karte neu durch den Editor ziehen möchte...

quasi das wenn ich eine neue Modmap ins Spiel lade und durch die eigene firma nach lade das die sich in die map setzt

als ideen anreitz hatte ich folgende mods

http://bestsmods.com/ets2-small-spedition-in-lublin/

http://bestsmods.com/ets2-small-base-in-poznan/


da es mit diesen möglich ist möchte ich das mit einem eigenem modell in salzburg haben

würde mich freuen wenn sich schnell jemand findet der mir da helfen kann.

am einfachsten bin ich bei FB zu erreichen

https://www.facebook.com/Muetze.Marco


mfg Mütze™
Wer Fehler findet darf sie behalten,
und wer damit ein Problem hat darf es auch behalten,
ist ja schließlich seins!


ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:28

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was dein Problem ist... Geht es darum, sie als Firma zu definieren, oder als Modell zu importieren, oder in die Map einzusetzen? Grundsätzlich sind solche Mini-Maps mit den meisten Maps kompatibel, wenn die nicht gerade den selben Sektor bearbeiten. Also bei den beiden könnte es evtl. Probleme mit Poland Rebuilding geben...

marcomuetze

Sprinter-Fahrer

  • »marcomuetze« ist männlich
  • »marcomuetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Blomberg

OS: Windows 7 Premium 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.*

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 01:23

die beiden beispiele galten nur als inspiration.... ich möchte eine standalone company in salzburg machen. mit eigenem model eigener company tankstelle und ruheplatz evtl auch werkstatt

das ganze soll dann aber kompatibel sein mit modmaps
Wer Fehler findet darf sie behalten,
und wer damit ein Problem hat darf es auch behalten,
ist ja schließlich seins!


The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 16:42

Naja, die Modmaps dürfen dann den Sektor bei Salzburg nicht verändert haben, ansonsten hast du an den Sektorgrenzen Probleme. Entweder du baust dir das Zeugs direkt auf der Modmap ein auf der du fährst, oder du guckst halt genau dass in Salzburg nix geändert wurde.
The world is like a baseball

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19:00

Wenn du ProMods fährst, würd ich im Falle Salzburgs aber noch auf nach 2.0 warten, nur so als Tipp ;)

marcomuetze

Sprinter-Fahrer

  • »marcomuetze« ist männlich
  • »marcomuetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Blomberg

OS: Windows 7 Premium 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.*

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2015, 08:58

ok danke.
soweit bin ich jetzt das ich das model rein bekomme jetzt habe ich nur die frage wie bearbeite ich eine ppd datei....
da es sich bei dem objekt nicht um ein map model sondern ein prefab handel und daher eine beiliegende ppd datei hat
Wer Fehler findet darf sie behalten,
und wer damit ein Problem hat darf es auch behalten,
ist ja schließlich seins!


ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2015, 09:36

Dafür brauchst du Zmodeler, der leider was kostet. Was dann, weiß ich auch nicht, bin leider kein Modeller.

marcomuetze

Sprinter-Fahrer

  • »marcomuetze« ist männlich
  • »marcomuetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Blomberg

OS: Windows 7 Premium 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.*

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2015, 10:23

also lassen sich ppd datein nur mit zmodeler bearbeiten.... ok... dann muss ich wohl in den sauern apfel beißen ;(
Wer Fehler findet darf sie behalten,
und wer damit ein Problem hat darf es auch behalten,
ist ja schließlich seins!


The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:55

Du kannst auch mit Blender gucken, das kostet nix, kann allerdings noch nicht mit allem umgehen, also wenn du z.b. neue Traffics am prefab setzen willst haste mit Blender noch Probleme (zumindest ich), sollten aber irgendwann die Tools seitens scs kommen für.
Je nachdem was du ändern willst am prefab kann dir aber auch ein Hexeditor oder Tools wie der SCS Editor nützlich sein, wenn es z.B. nur um neue Variants usw. geht.
The world is like a baseball

marcomuetze

Sprinter-Fahrer

  • »marcomuetze« ist männlich
  • »marcomuetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Blomberg

OS: Windows 7 Premium 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.*

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:06

es geht darum das ich ein prefab nutzen möchte welches aus 3 datein besteht. pmd das model, pmc die colli, und die ppd wo ich denke die trigger für die company.sii usw drinn sind. da ich die pmd über blender neu gemappt habe und geändert habe und dann natürlich auch neu konvertiert bzw exportiert habe muss ich auch die ppd neu machen da ich beim einfügen in die map jetzt nur noch nen rotes objekt da die ppd nicht mehr stimmt....

desweiteren möchte ich noch nen ruheplatz und nen tanktriger dazu legen um quasi wie bei der werkstatt auf meiner firma günstiger tanken zu können.

das blendertool unterstützt leider nur "You can import models and other elements which were exported to SCS mid-format data. All these files uses PIX file extensions. PIM files are considered as main files containing model geometries, other extensions are PIT (trait data), PIC (colliders data), PIP (prefab data), PIS (skeleton data) and PIA (animation data)." (kopiert von github) leider aber keine ppd
:dash: :dash: :dash: :dash:
Wer Fehler findet darf sie behalten,
und wer damit ein Problem hat darf es auch behalten,
ist ja schließlich seins!


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 52 081 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 106 529 | Hits pro Tag: 46 842,14

Klicks heute: 95 016 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 732 429 | Klicks pro Tag: 155 376,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods