Sie sind nicht angemeldet.

Going East und Scandinavia Addon lassen sich nicht aktivieren!

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (19. Oktober 2015, 20:18) ist von Erik2803.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik2803

Sprinter-Fahrer

  • »Erik2803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 14:49

Going East und Scandinavia Addon lassen sich nicht aktivieren!

Hallo,

ich habe ein Problem beim Aktivieren von den zwei Addons die in der Überschrift stehen.
Ich habe den ETS neu installiert doch mein Problem hat sich nicht gelöst und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Wenn ich den ETS 2 starte, zeigt es mir an das ich 2 Addons aktivieren muss. Ich gebe den ersten Key für z.B Going East ein, das Spiel versucht den Key zu aktivieren nach längerer "Bitte warten" Zeit erscheint dann der Text das ich den Key vielleicht falsch eingegeben habe, was ich aber natürlich nicht gemacht habe. Ich habe bis jetzt alles probiert (Neuinstallation vom Spiel und von den Addons).

Vor ca. einem Monat lief alles noch. Doch jetzt ist mein Spielstand weg und die Addons sowie das Spiel musste ich neu aktivieren (was nicht schlimm ist). Aber wie gesagt, die Addons kann ich irgendwie nicht aktivieren.

Hätte jemand eine Lösung? Vielen Dank :)

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 15:00

Sicher mit der richtigen eingabe ?
Null = 0 und der Buschstabe O ( Oh ) sehen im Key identisch aus.
Oder auf Z gedrückt und Steam zeigt dir Y ( anderes Tastaturlayout QWERTZ und QWERTY / deutsch und englisch ) was dir eventuell nicht aufgefallen ist.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erik2803

Erik2803

Sprinter-Fahrer

  • »Erik2803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 15:07


Sicher mit der richtigen eingabe ?
Null = 0 und der Buschstabe O ( Oh ) sehen im Key identisch aus.
Oder auf Z gedrückt und Steam zeigt dir Y ( anderes Tastaturlayout QWERTZ und QWERTY / deutsch und englisch ) was dir eventuell nicht aufgefallen ist.
Also das mit dem Y und dem Z ist mir bekannt und darauf achte ich auch immer. Mit der Null und dem O (Oh) ist es etwas schwierig deswegen kopiere ich die Keys immer. Aber kopieren oder manuell eingeben bringt alles nichts. Nachdem ich ETS 2 neu installiert habe konnte ich durch Copy and Paste das Spiel online aktivieren was vor der Neuinstallation nicht ging. Ich glaube das liegt an irgendetwas anderem. ;(

Edit: Ich nutze kein Steam

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2015, 15:19

musst du da nicht erst auf version 1.5.2 patchen ( auch von der East-CD version ) oder geht das automatisch bei der installation von EAST ?

Und eventuell musst du vor neuinstallation wirklich alles an resten des vorherigen Spiels entfernt haben. Auch in der regestry mit nem Clean-Programm möglich.
Es setzen sich ja an einigen Stellen temporäre dateien in den PC ( Applikations-Data/local/temp zum Beispiel )
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erik2803

Erik2803

Sprinter-Fahrer

  • »Erik2803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2015, 15:24


musst du da nicht erst auf version 1.5.2 patchen ( auch von der East-CD version ) oder geht das automatisch bei der installation von EAST ?

Und eventuell musst du vor neuinstallation wirklich alles an resten des vorherigen Spiels entfernt haben. Auch in der regestry mit nem Clean-Programm möglich.
Nach der Installation von Going East muss man das Spiel patchen (Was ich mit dem OnlinePatcher mache). Nach dem patchen soll man dann den Key eingeben.
Und das mit dem Entfernen versteckter alter Dateien habe ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich das mal probieren und Rückmeldung später geben. :thumbup:

scaniadriver162

Sattelzug-Fahrer

  • »scaniadriver162« ist männlich

Beiträge: 44

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2015, 17:50

Hast du ets2 bei Steam aktiviert?

Das war auch bei mir das Problem das er Scandinavia nicht aktivieren bzw installieren konnte

Erik2803

Sprinter-Fahrer

  • »Erik2803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2015, 18:10


Hast du ets2 bei Steam aktiviert?

Das war auch bei mir das Problem das er Scandinavia nicht aktivieren bzw installieren konnte
Ich nutze kein Steam. Ich hab jetzt nochmal alles deinstalliert und trotzdem geht diese doofe Aktivierung nicht. Jetzt geht nicht mal die Aktivierung des Basis Spiels. :dash:

Es lädt und lädt und kontrolliert den eingegeben Key aber es wird mir keine neue Meldung wie z.B Key OK oder Key FALSCH angezeigt. Vor einem Monat ging alles super. Wieso hat das Spiel jetzt durch einen Monat Spielpause so ein Problem.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2015, 18:17

Schau mal ob deine Firewall den ETS2 ins Inet lässt. Könnte sogar sein, dass diese dich im Hintergrund fragt ob der Zugriff erlaubt werden soll.

greetz

Erik2803

Sprinter-Fahrer

  • »Erik2803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Oktober 2015, 18:19


Schau mal ob deine Firewall den ETS2 ins Inet lässt. Könnte sogar sein, dass diese dich im Hintergrund fragt ob der Zugriff erlaubt werden soll.

greetz
Danke, genau das war meine nächste Vermutung. Weil ich kein Radio aktualisieren kann sowie mein Online-Konto verbinden kann. Ich probiere es mal :search:

Edit

Schau mal ob deine Firewall den ETS2 ins Inet lässt. Könnte sogar sein, dass diese dich im Hintergrund fragt ob der Zugriff erlaubt werden soll.

greetz
So, dem Spiel die Rechte geben und ausschalten der Firewall haben nichts gebracht. Ich denke das liegt an deiner Vermutung das ETS 2 nicht mit dem Internet kommunizieren kann, weil auf der Startseite wo man das Profil auswählt wird unten ja einem ein paar Infos und News angezeigt und diese Felder sind bei mir leer. Kaspersky ist eh ausgeschaltet weil mir das Programm nur Ärger bringt von daher liegt es leider nicht an der Firewall oder irgendwelchen Anti-Virusprogrammen. ?(

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Oktober 2015, 19:52

Und du hast auch die Adminrechte auf dem PC ?
Sonst ( mit nem einfachen User oder Gastkonto ) kann es Einschränkungen mit diversen System aktivitäten geben.
Lese-schreibrechte bei der Überprüfung des Games bei aktivierung und so.....
Dazu klingt das auch sehr nach update auf Win 10. Davon liest man ja inzwischen sehr viel von Problemen. ( allerdings lösbaren )
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erik2803

Verwendete Tags

Addon, Aktivierung, Going East

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 162 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 459 432 | Hits pro Tag: 46 797,13

Klicks heute: 122 415 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 640 058 | Klicks pro Tag: 155 449,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods